Prognose: Wer wird der CL-Final-Referee?

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;162614

    Das vermeintliche Abseits beim Ausgleich von ManU war selbst in der Zeitlupe nicht zu 100 % zu erahnen, von daher wäre es sehr mutig, dort dem SRA einen Fehler zu unterstellen, da es einfach Szenen gibt, die für das menschliche Auge nicht zu bewerten bzw. zu erkennen sind!



    Ich möchte hier mal um die Formulierung streiten. Ich finde es nicht mutig, hier einen Fehler zu "unterstellen". Hier muss man sagen dürfen, dass es sich um einen Fehler handelte. Das war im Standbild deutlich zu sehen. Im gleichen Atemzug ist es aber selbstverständlich zu erwähnen, dass dieser Fehler sehr, sehr schwer zu vermeiden war, weil die Abseitsposition kurz vor und kurz nach der Ballabgabe nicht bestand und überdies ziemlich knapp war. Vorwürfe wären deshalb unangebracht. Aber ein Fehler ist und bleibt es. Und das ist etwas, was man hier auch sachlich feststellen muss, wie whistler oben zurecht angemahnt hat.
    Ansonsten war es eine sichere SR-Leistung, wobei - wie schon mehrfach angesprochen - bei Valencia das Bemühen, sich mit frühen Karten nicht in Zugzwang zu bringen, deutlich übertrieben wurde. In einem engeren Spiel hätte das ggf. auch Auswirkungen haben können (als verwarnter Spieler hätte er einige Zweikämpfe nicht mehr führen können), so blieb es eher eine Kleinigkeit.

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher. Aber wenn ich mich genau erinner war auf dem Standbild deutlich zu erkennen, dass der Ball schon ca 5m vom Fuß des Passgebers weg war und so in dieser Einstellung eine Abseitsposition zu erahnen war.


    Zeigt mir nur mal wieder, dass die Abseitsbewertung mittels Standbild und genialer Abseitslinie nur von jemandem erfunden wurde, der noch nie selbst eine Abseitsentscheidung auf dem Platz treffen musste.