Bochum- Schalke: Kircher sehr mutig!

  • Hat jemand das Derby Bochum gegern Schalke gesehen?
    Gab ja zwei auslegbare Strafraumsituationen im Bochumer Strafraum. Beide legte Kircher als "Kein Vergehen" aus. Meiner Meinung nach zu Recht! ;):top:
    Die erste ein Handspiel eines Bochumers, was eine Ermessenssache war, aber doch eher eine Absicht nicht zu unterstellen ist, da er eine Flanke abblocken will und die Hand durchs Springen hochgeht.


    Schwieriger schon der Kontakt mit Lincoln. Der Kontakt war da, also hätte man wohl auch pfeifen können. Aber auch hier lag aber Ermessen vor, da sich Lincoln zu sehr auf den Kontakt konzentrierte und dieser nicht unbedingt ursächlich für das Fallen war.


    Sehr mutig, Herr Kicher! :blues_brother:

  • Ich muss dir wiedersprechen!
    Für mich war das zweite Vergehen (gegen Lincoln) absolut klar, das erste jedoch sehr diskussionswürdig.
    1) Kein Strafstoß! Lincoln ist nur darauf aus, einen Strafstoß zu bekommen und fällt schon, bevor er berührt wird.
    2) Auch wenn der Bochumer den Ball blocken möchte, war dies aus meiner Sicht eine klare unnatürliche Armbewegung, da die Arme seitlich weg gingen, dazu noch beide! Hier hätte man durchaus einen Strafstoß geben können.

  • Das erste war ein Elfer in meinen Augen aber Kircher konnte das gar nicht sehen! Der Assi achtete wohl auf Abseits! Mehr Pech kann man nicht haben aber trotzdem passiert sowas! Kismet!


    Meine erste Entscheidung bei Lincoln kein Elfer und auch nach dern Wiederholungen die ich gesehen habe keine Elfer!


    Alles gut Fehler können passieren auch BL SR sind nur Menschen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Kircher war auch Thema im "Pfiff des Tages" im ZDF Sportstudio inkl. Interview nach Spielende. Dort hat K. meiner Meinung nach sehr gut und plausibel erklärt, dass das Handspiel aus seiner Sicht nicht erkennbar war. Dies wurde mit einer 3D-Animation auch bestätigt. Der SRA hat auf Abseits geguckt und dieses Handspiel nicht genau gesehen ... im Zweifel also für den Angeklagten, ergo weiterspielen lassen.
    Aus meiner Sicht (als Fernsehzuschauer) hätte ich da wohl auf den Punkt gezeigt.
    Bei der Aktion von Lincoln war weiterspielen meiner Meinung genau richtig, es liegt zwar ein Kontakt vor, aber so fallen muss man da nicht.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Das Handspiel konnte er nicht sehen, da er auf der anderen Seite stand. Aber sein Assistent hätte es sehen müssen. Die Frage ist, ob er es anzeigen durfte?

  • Zitat von tillongi;11501

    Das erste war ein Elfer in meinen Augen aber Kircher konnte das gar nicht sehen! Der Assi achtete wohl auf Abseits! Mehr Pech kann man nicht haben aber trotzdem passiert sowas! Kismet!


    Meine erste Entscheidung bei Lincoln kein Elfer und auch nach dern Wiederholungen die ich gesehen habe keine Elfer!


    Alles gut Fehler können passieren auch BL SR sind nur Menschen!


    Ja, aber es waren keine Fehler, lediglich Ermessenssachen! :trink:

  • Zitat von Udo;11516

    Das Handspiel konnte er nicht sehen, da er auf der anderen Seite stand. Aber sein Assistent hätte es sehen müssen. Die Frage ist, ob er es anzeigen durfte?


    Sehe ich absolut anders, denn der Assistent hat immer noch die vorrangige Aufgabe das Abseits anzuzeigen.
    Da es sich hier um eine Flanke in den Strafraum handelt, wird der Assistent nur darauf geguckt haben und konnte somit das Handspiel auf keinen Fall sehen,
    Auch Kircher konnte dies nicht sehen, trotzdem bleibt es für mich ein ganz klares Handspiel uns somit ein Strafstoss.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von refereebremen;11582

    Sehe ich anders, klares Handspiel ja, aber Absicht zweifelhaft. Daher richtig, dass es weiterging!


    Die Hand geht eindeutig zum Ball und eine natürliche Körperhaltung liegt auch nicht vor, also muß ich ihm da Absicht unterstellen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Udo;11516

    Das Handspiel konnte er nicht sehen, da er auf der anderen Seite stand. Aber sein Assistent hätte es sehen müssen. Die Frage ist, ob er es anzeigen durfte?


    Ganz so sehe ich das nicht, Udo. Es ist sehr schwer, wenn man eine Flanke erwartet sich neben dem Abseits auch noch auf mögliche Handspiele zu konzentrieren... Zumal die Abseitsbeurteilung in höheren Spielklassen nicht einfacher wird und eben deshalb die volle Konzentration erforderlich ist!


    Normalerweise darf man klare Sachen auch anzeigen, das ist aber bei Handspielen nicht immer so einfach...

  • Aber er stand in unmittelbarer Nähe. Das hätte er sehen müssen. Ob er anzeigen darf, entscheidet der Schiedsrichter. Wer weiß, was da oben so läuft.

  • Es ist bei jedem SR der sein Gespann hat unterschiedlich.


    Einer sagt, du darfst im Strafraum vergehen anzeigen, der andere sagt du darfst es nicht!


    Aber Foulspiel ect. im Strafraum sollten SRA´s normal nicht anzeigen.


    Nur wenn der SR ein verstecktes Foul sieht sondern nur du als SRA siehst, dann darf der SRA es auch anzeigen.


    So jedenfalls auf der AB und FB in der Sp.Sch.



    Kann ja auch sein, dass in nem anderen Verband der SRA alles anzeigen darf sogar im Strafraum..


    Aber ich fidne, das ist gar nicht schlecht, wenn der SRA das auch anzeigen darf / kann...
    So ist das einfach nur eine doofe Handhabung.

  • Zitat von Niggo;11628

    So jedenfalls auf der AB und FB in der Sp.Sch.


    :confused: :confused: :confused:

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Niggo;11628


    So jedenfalls auf der AB und FB in der Sp.Sch.


    Zitat von Graf Björn;11652

    :confused: :confused: :confused:



    Nana, Herr Graf. Etwas Phantasie bitte !



    So jedenfalls auf der AutoBahn und FreilichtBühne in der SpeisegastSchtätte :D :D



    *Nicht B. sein, N. , ist nur Sp.* :D




  • :D okay! nochmal ausgeschrieben :P


    AB = Ausbildung
    FB = Fortbildung
    Sp.Sch. = Sportschule



    aber deine ausschreibung war ach sehr einfallsreich :P darüber könnte an verhandeln!!! :D