Was ist mit Babak Rafati los?

  • @ SR-96


    Ich gehe mal davon aus, dass Du als Jahrgang 1996 schon als Gespannführer im DFB-Bereich unterwegs bist oder auch ohne Assistent alles ganz genau siehst und sofort hundertstelsekundengenau richtig enscheidest:ironie:


    Ich glaube eher, dass, wenn Du auch nur ein einziges Spiel unter Deiner Leitung,
    mit nur einer Kamera gefilmt, ansehen müsstest, die Schiedsrichterei längst an
    den berühmten Nagel hättest hängen müssen!
    Es steht uns nicht zu, SR-Kollegen derart massiv zu kritisieren bis hin zu der mehr
    oder weniger versteckten Kernaussage dass Rafati solche Ligaspiele nicht mehr pfeifen sollte.
    Erst durch eine bessere Leistung deinerseits und den damit verbundenen Aufstiegen kannst Du
    Deine Kritik äussern, und dann am Besten direkt mit dem "schlechten" Kollegen die Sache ausdiskutieren!


    Ich appeliere an Deine Loyalität!

  • Amen! :top:
    Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Erst einmal in diese "Riege" kommen, dann kann man Kritik üben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es sowieso total unkollegial finde, einen Kollegen zu so zu kritisieren. Und wie schon der ein oder andere geschrieben hat: Der DFB hat sich mit Sicherheit was dabei gedacht, Babak Rafati 1. als SR für die Bundesliga und 2. als FIFA-SR vorzuschlagen.


    So, und jetzt bitte mal sachlich diskutieren, und nicht mit der Keule draufkloppen. :hammer:

  • Na dann können wir uns ja abmelden hier im Forum- da wir ja nicht in der heiligen "Riege" der BL-SR weilen. Ich verstehe nicht, warum Ihr die BL-SR dermaßen obrigkeitshörig auf Sockel hebt. Ich muss auch kein Tischler sein um zu sehen, dass ein Tisch nur drei Beine hat.


    Anstatt hier auf Kritiker einzuprügeln und Loyalität einzufordern, beantwortet doch die einfachen Fragen: Warum ist Herr Rafati so unbeliebt? Welches waren gute/ sehr gute Spiele von ihm? Was sind seine guten Eigenschaften?


    Da kommt von Euch "Loyalen" nichts. Dabei sind das die Dinge, die uns alle weiter bringen könnten.

  • Weiterbringen wohin? Durch unsere Diskussionen werden keine SR hoch- oder heruntergestuft. Die Einteilung erfolgt durch den DFB bzw. die UEFA.


    Ich persönlich stehe der Art der Spielleitung und die Anzahl an Fehlentscheidungen dieses Kameraden auch kritisch gegenüber, doch ich würde mich nie hier im Forum öffentlich mit irgendwelchen Forderungen bezüglich der Spielklasseneinteilung oder sonstiger plakativer Forderungen hinstellen.


    Die Bundesliga-SR dürfen auch von uns kritisiert werden. Dies darf aber nur auf sachlicher Ebene passieren indem man kritische Szenen eines Spiels abarbeitet und nicht die große Keule auspackt und alles verteufelt. Gerade wir sollten für Fehlentscheidungen und deren Entstehung Verständnis aufbringen können.


    Fakt ist auch, dass sich kaum einer hier im Forum mit Erfahrungen aus dem Profibereich schmücken kann. Die Schwierigkeit bei Spielen in diesem Bereich ist die höhere Dynamik, gesteigerte Zweikampfhärte und das mediale Interesse.

  • Hallo.


    Das bringt es auf den Punkt. Speziell von SR-96 wurden bisher nur Plattitüden und allgemeine Placets geäußert, die auf Regelbasis besprochen wurden und da als "Fehlentscheidungen" weitestgehend widerlegt wurden. Und das hat nix mit falscher Loyalität zu tun sondern ist sachliche Auseinandersetzung.


    Und auch ein Herr Markus Merk war lange Jahre in der Liga als "arrogant" verschriehen, nicht sonderlich beliebt und ihm wurden auch regelmäßig Fehlentscheidungen vorgeworfen...

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Danke big-mac.
    Genau meine Worte.
    Ich persönlich stehe mancher Entscheidung von Rafati auch kritisch gegenüber,
    würde aber hier keine Pauschalaussage treffen.


    Zitat

    Anstatt hier auf Kritiker einzuprügeln und Loyalität einzufordern, beantwortet doch die einfachen Fragen: Warum ist Herr Rafati so unbeliebt? Welches waren gute/ sehr gute Spiele von ihm? Was sind seine guten Eigenschaften?


    Stimmt, das sollten die Punkte für diese Diskussion sein.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)



  • Sicher? Oder würde es SR-96 bestärken, dass er es doch mit dem hier diskutierten SR- Kollegen aufnehmen könnte? Und wenn SR-96 noch "jung" ist, ist es umso mehr ein Antrieb für ihn, sich ein Beispiel an B.Rafati zu nehmen wie man nicht als SR werden sollte!!

  • Zitat von Podi;166420

    .... ist es umso mehr ein Antrieb für ihn, sich ein Beispiel an B.Rafati zu nehmen wie man nicht als SR werden sollte!!



    Wie sollte er dann werden ? Sorry Podi, aber bei solch einer Aussage schwillt mir der Hals !
    Ich wäre froh, wenn ich in meiner 26 jährigen Tätigkeit als SR nur ansatzweise diese Reputation hätte.
    Manche User sind der Auffassung, dass eine DFB-FiFa Nominierung einem einfach in den Schoß gelegt wird.
    Hier sind Kriterien zu erfüllen, die manche "Maulhelden" nicht mal ansatzweise erfüllen würden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Daniel;166405

    So schlecht kann er ja nicht sein, sonst hätte ihn die UEFA nicht für die Europa-League-Quali nominiert. (=28503&tx_dfbnews_pi4[cat]=120"]DFB)



    Das Deniz Aytekin bereits in seinem ersten Jahr in der CL-Quali zum Einsatz kommt und Babak Rafati in einem Spiel der Euro-League-Quali, ist auch ein deutliches Zeichen. Und wenn man sich generell die internationalen Einsätze des Kollegen anschaut, sprechen die qualitativ und zahlenmäßig auch eine eigene Sprache, gleiches gilt für die Zahl seiner BL-Einsätze.


    FIFA-SR müssen in der höchsten Liga eines Landes eingesetzt werden und es gab in den letzten Jahren im DFB-Bereich auch wenige Alternativen, da ist man auch bemüht, den FIFA-Platz bestmöglich zu besetzen. Inzwischen gibt es 4-5 Kandidaten, die Anfang/Mitte 30 sind, ich bin mir sicher, dass wir am Jahresende Veränderungen der FIFA-Liste sehen werden.

  • Was du machst ist für mich schlicht wertlose "Kritik", schiri-96.
    Es führt zu nichts Fehler in der hundertsten Wiederholung festzustellen.
    Die einzig hilfreiche Kritik ist die, die zu Verbesserung führt. Dazu muss sie nicht im ersten Schritt Alternativen zum Handeln aufzeigen.
    Aber das Probleme sollte schon ausreichend differenziert angeguckt werden. Wie kam es zu dem Fehler, was können wir daraus lernen?
    Ob irgendein Bundesliga-SR aus deiner Sicht zu recht in der BL ist oder nicht und wer die kritisierten Fehlentscheidungen trifft ist doch unerheblich.
    Sich damit zu beschäftigen bringt weder dem SR, noch dir noch irgendwem sonst etwas. Da sollte man in der Zeit lieber mal ins Regelbuch schauen o.ä.

  • Können wir dsa Thema nicht einfach schliessen. Kommt eh nur bei ´´k****e´´ raus. Wir greifen uns die ganze zeit doch gegenseitig an anstatt richtige Kritik gegen/für Babak Rafati zu äußern. Der Thread heisst ´´Was ist mit Babak Rafati los?´´ und nicht anders. Aber wenn man zum Beispiel einige Kritiken nennt gehen sie eher gegen Personen dieses Forums als gegen den Babak Rafati. Einige Kritikpunkte sind eigentlich auch nicht gut formuliert oder man kann sie garnicht als Kritikpunkte bezeichnen. Könnten auch beleidigend angenommen werden. Von daher wäre ich für eine Schliessung dieses Threads !!!

  • off topic:


    Wenn ich mir die ganzen hirnlosen Beiträge von ebensolchen Usern der letzten Wochen so betrachte, dann frage ich mich:


    Forum, was ist aus dir geworden? Wo ist die Plattform geblieben, auf der man mit intelligenten SR-Kollegen diskutieren konnte?

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Tja Falko, man merkt mal wieder, dass Schulferien sind und das Wetter schlecht ist.


    Vielleicht richten wir noch eine Rubrik: "Schulferien-Posts" ein. Für diese Rubrik
    werden mir gewisse Kriterien bestimmen, die jedoch keine hohen intelligenten Anforderungen
    an unsere User stellen wird.


    :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Falko;166462

    off topic:


    Wenn ich mir die ganzen hirnlosen Beiträge von ebensolchen Usern der letzten Wochen so betrachte, dann frage ich mich:


    Forum, was ist aus dir geworden? Wo ist die Plattform geblieben, auf der man mit intelligenten SR-Kollegen diskutieren konnte?


    *Sarkasmus an*


    Mit solchen Beiträgen sind wir unbedingt auf dem richtigen Weg, dass Niveau anzuheben. Damit zeigen wir den unsachlichen Kritikern, wie sachliche Kritik auszusehen hat. :top:


    *Sarkasmus aus*

  • Schliesst das Thema doch einfach. Mein Gott wir greifen uns doch nur gegenseitig an und in den letzten 3 beiträgen steht nichts mehr zu babak rafati:D:D:D:D . /CLOSE ! :D

  • Das sehen die FCK-Fans leider nicht so.
    Liest euch mal hier die Kommentare durch,
    dann könnt ihr mal sehen, mit welchem Druck von außen die BL-SR´s umgehen müssen.
    Mir kann keiner sagen, dass so etwas spurlos an einem vorbei geht, oder bekommt man das beim DFB gelehrt ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Bei Kommentaren wie:


    "Hawak!"
    "Babak Rafati, leg die Pfeife ab!!!"
    "Gegner aus der 5. Liga - Auch da gehört eigentlich der Rafati hin!"
    "hmm aus in der ersten runde wie kann so ein b**tard noch pfeifen"
    "na super...das ist doch Absicht...immer kriegen wir die Luschen zugeteilt...kann die sch*** Fußball-Mafia nicht endlich mal aufhören, uns ständig Knüppel zwischen die Beine zu werfen???? GEFÄLLT MIR NICHT!!!"
    "oh hängt sie auf oh hängt sie auf die schwarze sau"
    "OOOOCH NEEEEE...!!!!!!MUß DIESER VOLLARSCH AUSGERECHNET MORGEN UNSER SPIEL PFEIFEN?WER DEM DIE LIZENZ GEGEBEN HAT WÜßTE ICH GERNE MAL.!!!!DAS IST DOCH SCHEIßE HOCH 3 DAS DER NOCH SPIELE ZUGEWIESEN KRIEGT !!!DEN SOLLTE MAN AN KOPF UND ARSCH AUFHÄNGEN DIESE SCHWARZE SAU !!!"
    "Und wenn wir in die nächste Runde kommen, dann bekommen wir wahrscheinlich bei uns'rem Glück den Aytekin..."
    "Das ist vermutlich der erste Mann, der sich hochgebumst hat. Anders sind die Einsätze im Profifußball nicht zu erklären."


    wird mir sowas von schlecht :flop::flop: Das sowas dann auch noch mit unzähligen Gefällt mirs belegt wird, ist umso schlimmer. Ich glaube kaum, dass das an einem SR vorbeigehen kann. Ich schätze zwar, dass er nicht in Facebook angemeldet ist und selbst wenn, wird er wohl solche Beiträge nicht lesen. Dennoch wird er von den Medien (Fernseh, Zeitung, Radio) derart mit Anschuldigungen bombadiert, dass es ihm wohl ein wenig an die Konsestenz gehen wird. Ich habe mich lange aus dem Thema hier rausgehalten und immer wieder die teilweise geschmackslosen Beiträge gelesen. Aber wenn ich sowas lese, dann platzt mir wirklich der Kragen :flop:

  • Du hast sicherlich auch gelesen, dass ich hier mein Statement abgegeben habe.
    Leider sehen die Fans des FCK es durch die Vereinsbrille.
    Viele Spiele wurden lt. Fanaussage von Rafati verpfiffen.
    Hier kannst du keine vernünftige Diskussion führen.


    Fakt ist, dass alle BL-Schiedsrichter solch einem Druck ausgesetzt sind.
    Du kannst die Namen austauschen, wenn sich eine Fangemeinde gegen einen Kollegen ausgesprochen hat,
    besteht keinerlei Möglichkeit mehr, dies wieder gerade zu biegen.


    Der Link zu Facebook sollte nur mal zeigen, mit welchen zusätzlichen Faktoren die Herren BL-SR wöchentlich
    fertig werden müssen. Und ich glaube immer noch, dass dies nicht so einfach an jedem abprallt !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)