Was ist mit Babak Rafati los?

  • dass hat mit vereinsbrille nix zu tun. Ich glaube ich bin nicht der einzige der beahuptet dass Herr Rafati einer der schlechtesten BL-Schiris ist.

  • Mag ja sein. Dann wäre es aber wirklich schön, wenn dies woanders stehen würde. Den es ist unkollegal, wenn man einen SR als "einen der schlechtesten BL-Schiris" tituliert. Babak wird wie die anderen beobachtet und anscheinend muss er ja sehr gute Leistungen bringen oder glaubst du etwa, dass Herbert Fandel (früher Volker Roth) mit seinen Ausschuss ihn einfach so befördert?

  • Einfach so befördern- wohl kaum. Aber nicht zuletzt aufgrund seiner Außenwirkung und der heutigen "kein Strafstoß für den KSC"- Entscheidung frage ich mich, was der Mann in der Bundesliga gesucht hat. Spielermeinungen und Bild-Zeitung hin oder her- wer dreimal zum unbeliebtesten/ schlechtesten SR gewählt wird (Quelle: Wikipedia), der hat ein Problem.
    Aus meiner Sicht eine Quotennominierung. Hier soll man sehen, wie wichtig dem DFB die Integration auch ausländisch aussehender Menschen ist. Man mag mich für diese Aussage steinigen- aber anders kann ich mir die Nominierungen dieses SR nicht erklären.

  • Also Bestrefintown willst du sagen das er nur nominiert wurde wegen seines ausländischen aussehens ? Das ist mal eine unverschämte aussage.
    Er muss Leistungen gebracht haben. Ich mein er wird woche für woche beobachtet. Und Medien sind nicht die beobachter. Nur weil die Bild.de Leser babak rafati als schlechtesten BULI-SR wählen heisst es nicht das er schlecht ist. DIese Fans wählen ihn von der vereinsbrille aus. Aber unsere DFB SR Beobahter sehen vieles anders.

  • Zitat von BestRefinTown;166305


    Aus meiner Sicht eine Quotennominierung. Hier soll man sehen, wie wichtig dem DFB die Integration auch ausländisch aussehender Menschen ist. Man mag mich für diese Aussage steinigen- aber anders kann ich mir die Nominierungen dieses SR nicht erklären.



    Starke Worte....BRiT
    Meiner Meinung nach absolut sinnfrei, oder denkst du, dass Deniz Aytekin
    nur wegen seines ausländischen Aussehens auf die FIFA-Liste gekommen ist :confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Boah, BRiT, dein Stammtischgesülze ist echt ne Meldung in der Bild wert. Das geht von der Frauen-WM bis in die Herren-Bundesliga. Kannst du nicht einmal aussagen treffen, die auch nur punktuell auf Fakten basieren? Solche haltlosen Mutmaßungen finde ich doch höchst bedenklich.

  • Ich finde viel besser, dass es User gibt, welche keine zwei Sätze ohne Rechtschreibfehler verfassen können, aber anderen die Bundesligatauglichkeit absprechen wollen. :hammer:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Danke, ihr drei sprecht mir aus der Seele.


    Verspürte beim Lesen gestern Nacht eine gewisse Übelkeit beim Lesen dieses Threads,
    aber vielleicht lag das auch am letzten Getränk. :D

  • Kritische Hinterfragung schon, aber dann mit Angabe der entsprechenden Situationen.
    Aber eine Pauschalaussage durch die Vereinsbrille zu treffen, bedarf keiner weiteren Diskussion.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Klasse ich habe die Szene auch gesehen bei Sport1 und was hier nicht geziegt wird ist die Vorteilsszene die daraus entsteht. Macht der Stürmer den Ball rein sagen alle Klasse gelöst vom SR und jetzt verkloppt der Spieler den Ball und alle wollen jetzt Freistoss und einen Feldverweis! Vorteil nicht genutzt und der SR soll es jetzt richten!
    Wie immer Ansichtssache!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Schiri-96;166291

    Die heutige Leistung im Spiel TSV 1860 München gegen den Karlsruher Sc zeigt , dass Rafati weder international noch in der Bundesliga pfeifen sollte.:flop:


    Ehrlich gesagt fande ich ihn gar nicht mal so schlecht.
    Für mich waren Schwalbe+Abseits absolut richtige Entscheidungen, und die Rote nicht zu geben ist zwar riskant, aber bei Foul/Foul/Vorteil kann man das vertreten.

  • Guckt mal aus der Sichtweise von Babak Rafati. Vielleicht stand er anders und hat das bisschen anders gesehen das kann es auch sein. Ich mein er kann ja schlecht über das SPielfeld fliegen :D :ironie:

  • Zitat von Schiri-96;166291

    Die heutige Leistung im Spiel TSV 1860 München gegen den Karlsruher Sc zeigt , dass Rafati weder international noch in der Bundesliga pfeifen sollte.:flop:



    Zitat von Schiri-96;166301

    dass hat mit vereinsbrille nix zu tun. Ich glaube ich bin nicht der einzige der beahuptet dass Herr Rafati einer der schlechtesten BL-Schiris ist.



    Zitat von Schiri-96;166326

    Eine kritische Hinterfragung an dem Kollegen sollte erlaubt sein.



    Das ist kein kritisches Hinterfragen, das sind Stammtischparolen.
    Wenn du kritisch hinterfragen möchtest, was hier durchaus gewünscht ist, dann tu das auch.:flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wenn du schon dich auf Regelbuch berufst, dann bitte genau:


    Zitat

    [Bei Feldverweise]wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an
    die Szene ergibt sich eine klare Torchance.


    :umleitung:

  • Bei allem Respekt für unsere oberen Kollegen. Das Ding bei Minute 2 war ein Feldverweis, ohne Wenn und Aber. Rafati stand sehr weit weg, aber der Assistent hätte hier durchaus eingreifen dürfen. Die andre strittige Szene hätte auch Elfmeter geben können, dazu ein unglückliche und ganz ganz knappe Abseitsentscheidung gegen den KSC...da kann man den Ärger schon verstehen.
    Nichts desto trotz sind Stammtischparolen wie in diesem Thread vorhanden, natürlich absolut Fehl am Platze. Ich mag Rafati auch nicht sonderlich, dennoch wird es schon Gründe geben, warum er Bundesliga pfeift. Sollte sich eine weitere Saison wie die letzte anschließen und Kollegen aus der 2. Liga nach oben drücken, könnte es natürlich eng werden. Aber ich denke wir hier sollten alle die Leistungen respektieren. Schließlich pfeift von uns niemand in den oberen deutschen Spielklassen.

  • Für Rafati war es unglaublich schwierig, das zu beurteilen. Er (und sein Gespann) muss in knapp 2 Sekunden etwa 5 Entscheidungen (!) treffen.
    1) Kleiner Stoß des KSC-Spielers in den Rücken des Verteidigers – Foul, ja oder nein?
    2) Verteidiger fällt auf den Angreifer – Foul, ja oder nein?
    3) Persönliche Strafe – Rot?
    4) KSC bleibt im Ballbesitz – Vorteil?! Stürmer läuft auf den TW zu, will ihn umspielen
    5) TW erkämpft den Ball – „Vorteil“ zurückpfeifen oder Szene abgeschlossen? Gelb nachzeigen?


    Ehe er überhaupt über spielentscheidende Entscheidungen reflektieren/pfeifen konnte, sind schon wieder neue schwierige Situationen zu beurteilen gewesen.


    Von daher in diesem Prozess konsequent weiterspielen zu lassen, ist zwar bei Betrachtung einer Situation falsch, aber im Gesamtbild für mich die beste Entscheidung.