Bibiana Steinhaus im WDR

  • Leider zu kurz gewesen der Bericht, aber eine durchaus Sympathische und tolle Schiedsrichterin! Eine Bereicherung für den Profi- Fußball! :top:

  • Wie auch schon bei dem Film "Referees at work" fand ich wieder sehr interessant, wieviel und vor allem wie die Schiedsrichter mit den Spielern reden (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Männer das auch machen...)


    Davon würde ich gerne mehr sehen, bzw. hören. Durch den Sprechfunk, der mittlerweile in der BL ja Standard ist, ist dies technisch ja auch zu machen. Meiner Meinung nach, könnten solche Aufnahmen in der SR-Aus- und Weiterbildung sehr hilfreich sein. Natürlich sollte nicht alles veröffentlicht werden, aber vom DFB und dem Gespann ausgesuchte Szenen müssten doch OK sein.
    Oder gibt es das sogar schon für bestimmte Zielgruppen?


    Ansonsten fand ich den Beitrag zwar schon interessant, aber brachte für mich nicht viel Neues. Und die angesprochene Kartenstatistik finde ich auch nicht so aussagekräftig, weil es ja auch eine Reihe männlicher SR gibt, die mit eine solche Bilanz haben.