Erstes Großfeldspiel

  • Hallo Leute,


    ich werde morgen mein erstes Großfeldspiel leiten, das gleichzeitig auch mein erstes Männerspiel bzw. Jungenspiel sein wird (C - Jugend, also das selbe Alter wie ich).


    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, auf was ich im Vergleich zu Kleinfeld und Mädchen besonders achten sollte?

  • Hey,


    also so viele Tipps kann man da nicht geben. Dass du mehr laufen musst, ist ja klar.
    Evtl. findest du noch ein paar Tipps mit der SuFU aber im Großen und Ganzen mM und Erfahrung nach werden die Zweikämpfe etwas intensiver als bei Mädchen bzw. Kleinfeld. Am Anfang eher etwas kleinlich pfeifen, und dann wird das schon. Und bei Meckerein sei nicht zu sparsam mit :gelbe_karte:. Manchmal wirken gelbe Kartet sehr "beruhigend" :).


    Viel Erfolg!!!

  • Natürlich musst du dich da durchsetzen, im jugendlichen Alter kann es manchmal schwierig sein die eigene Altersklasse zu leiten, aber wenn du deine Linie konsequent durchsetzt, dann wird das schon.
    Tipps sind immer relativ schwierig, du musst halt schauen wie das Spiel läuft und dementsprechend kannst du agieren, lege dir vor dem Spiel deine Linie zurecht und dann ziehst du diese auch durch.
    Während des Spiels noch die Zügel anziehen endet meistens in einem bunten Kartenspiel, daher lieber erstmal etwas kleinlicher rangehen, die zügel etwas lockern kannst du während des Spiels immernoch, sofern das Spiel das auch hergibt.
    Zeige auf jeden Fall von Anfang an wer der Chef im Ring ist, das ist die halbe Miete!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Danke für eure Tipps, habe mit der Suchfunktion auch noch was gefunden.
    Das Spiel ist ganz gut gelaufen, trotz der einen oder anderen Meckerei, aber nichts besonderes. Und da keiner nach dem Spiel etwas von mir wollte, gehe ich davon aus, dass die Leistung auch ganz in Ordnung war.:top:


    Danke nochmal für eure Tipps!