Leute, was bin ich angefressen. Wie schon angekündigt hätte ich heute mein 1. Bez.-Kl. Spiel gehabt. Ich war schon auf das Spiel gespannt. Der Spielort lag mehr als 60km von mir entfernt und keine Möglickeit, Autobahn zu fahren. Deshalb fuhr ich schon sehr früh los, 2 h vor Spielbeginn. So fuhr ich los. Der erste Teil war noch recht angenehm, das es über eine Bundesbahn ging. Dann musste ich durch die kurvigen Landstraßen der Westpfalz. Außerdem habe ich gefühlte 2 km Höhenmeter hinter mich gebracht. Und dann kurz vor Ziel, musste ich den chinesischen Verkehrsminister begrüßen. Also , andere Weg. Ich musste also 17 km Umweg machen. Aber trotzdem kam ich pünktlich um 16:00 Uhr an. Und was war ? Die Heimmannschaft sagte mir, dass die Gastmannschaft das Spiel abgesagt. So also kein Spiel. Ich hab also mein Geld abgerechnet und hab noch etwas Sky geschaut. Dann fuhr ich nach Hause. Diesmal nahm ich den viel längeren, aber dafür angenehmeren Weg nach Kaiserslautern über A63 und 61. Aber auch auf dem Weg nach Lautern war schon wieder eine Baustelle, also wieder ein Umweg von 20 km.
Meine Güte, so ein Mist. Ist euch sowas auch schon passiert?
Eine Butterfahrt, wie sie im Buche steht
-
-
Der Gespannsführer, mit dem ich vorletzte Woche unterwegs war, hat mir erzählt, dass er mal genau zum Anstoßzeitpunkt kam, weil er 100m vor dem Sportplatz nicht über die Kreuzung konnte, da ein Feuerwehrmann die Straße wegen eines Festes sperrte kurz bevor er durchfahren konnte. Das Fest wäre hätte erst 2 Stunden später angefangen. Aber nein, er durfte nicht durch. Also musste er einen riesen Umweg fahren, sodass er statt 1 Stunde vor Spielbeginn, zu Spielbeginn auf dem Sportplatz war.
-
Matze: trau keinem Navi, lieber selber Landkarte lesen.
-
Zitat von Timey;158640
Der Gespannsführer, mit dem ich vorletzte Woche unterwegs war, hat mir erzählt, dass er mal genau zum Anstoßzeitpunkt kam, weil er 100m vor dem Sportplatz nicht über die Kreuzung konnte, da ein Feuerwehrmann die Straße wegen eines Festes sperrte kurz bevor er durchfahren konnte. Das Fest wäre hätte erst 2 Stunden später angefangen. Aber nein, er durfte nicht durch. Also musste er einen riesen Umweg fahren, sodass er statt 1 Stunde vor Spielbeginn, zu Spielbeginn auf dem Sportplatz war.
Warum parkt er nicht einfach vor der Kreuzung und läuft die 150m? -
Hätt ich auch gemacht...
Heute z.B.: hat der Fahrer eines Betonmischers beschlossen seinem Wagen neben der Baustelle auf der etwa 1 LKW breiten Spur zum Fußballplatz zu waschen. Es gibt zu diesem Fußballplatz keine andre Straße... Aber von Betonmischer bis Fußballplatz waren es noch ca 200Meter. Also hab ich mein Auto in die Wiese gestellt und dem Fahrer des Mischers empfohlen,letzteren Weg zu stellen, weil noch bestimmt 50 Autos innerhalb der nächsten halben Stunde hier eintreffen und vorbei wollen werden.
Leider war es ihm S*** egal was ich "halbstarker Jungendlicher Fußballfreak" von ihm wolle. Die Spieler der Auswärtsmannschaft die im Konvoi ankamen und wohl auch vom Fahrer blöd angemacht wurden haben das mit 7 Autos kurzerhand den LKW zugeparkt. -
zur Frage von Matze:
ich hatte vor kurzem den Fall, dass mich mein Ansetzer am Freitag anrief und mich fragte, ob ich am Samstag vor meinem Nachmittagsspiel (13 Uhr), bei dem ich an der Linie stand, noch um 9.30 Uhr ein Spiel in der Nachbarstadt (20km) pfeifen könnte. Was ich auch tat.
Es war ein E-Jugendspiel, welches ich nach Absprach mit beiden Trainer schon 20 Minuten nach 9 anpfiff. Ich hatte somit den Spielbericht schon um 10.30 Uhr in meiner Tasche und konnte aufbrechen. Ich hatte mich um 11.10 Uhr mit dem 1.SRA(Mein Vater fuhr uns) verabredet. Er wohnte auf ungefähr einem Drittel des Weges vom Nachbarort zum Spielort(85km) -Währen wir zu Hause aufgebrochen, wäre wir über die Bundesstraße gefahren die durch meinem Wohnort geht und hätten 4 Abfahrten später den SRA 1 eingesammelt- so sind wir über eine Landstraße gefahren welche den Nachbarort mit dem Wohnort des SRA1 verbindet. 5km vor dem Wohnort es SRA1 stand dann ein Schild, welches uns mitteilte, dass die Straße übers WE gesperrt sei. Es gab auch keine ausgeschilderte Umleitung, und da wir keine anderen schnelleren Weg kannten, sind wir wieder zu meinem Wohnort gefahren und von dort über die B-straße erst zum SRA, dann zum Spielort. Wir waren dann nur 15 Minuten vor Anstoß da... zum Glück war der SR bereits wie geplant seit 45 Minuten da... -
Soll es alles geben.
Wir wollten mal nach Aue zu einem Spiel fahren. Das Heimspiel sollte auf einem in einem in der Nähe gelegenen Sportzentrum stattfinden. Auf dem Weg dorthin, ca. 2km vor dem Ziel war plötzlich die (einzige) Straße in den Bergen auf Grund der gerade stattfindenden Thüringen-Rundfahrt (die Etappe führte ausgerechnet an diesem Tag dort entlang) gesperrt. Nach langen Überreden und "Wichtigtun" ließ uns der uniformierte Absperrposten dann noch schnell durch (der Hubschrauber über der Spitzengruppe des Fahrerfeldes war schon zu hören und zu sehen). Unter Winken passierten wir die Zuschauer am Straßenrand, die uns wohl für ein Peloton-Fahrzeug hielten und kamen noch gerade so und pünktlich auf dem Ausweichplatz an. Die Krönung war dann: Das Spiel wurde ohne Information an uns aus Sicherheitsgründen ins Stadion nach Aue zurück verlegt. Das erzählte uns der Platzwart vor Ort! Wir dann zurück nach Aue gerast und dort dann etwas verspätet das Spiel begonnen. Das war dann allerdings ziemlich langweilig. Der entsprechende Vermerk im Spielbericht wird die spielleitende Stelle sicher sehr erfreut haben. Damals waren wir schön sauer, heute taugt die Sache nur noch als olle Kamelle mit hohem Unterhaltungswert nach dem Motto "Weißt Du noch..." -
-
Als wir das Stadion verlassen haben, war das Fahrerfeld bereits weit enteilt und wahrscheinlich schon im Ziel-Hotel zum relaxen.