Auch in Ägypten gab es einen Spielabbruch

  • Leider scheinen die Dummen wirklich nicht auszusterben. War erst am Freitag wegen eines Fans in St. Pauli das Spiel abgebrochen worden, so musste in Ägypten auch ein Spiel abgebrochen werden. Hier war es allerdings noch häßlicher als bei St. Pauli.


    Die afrikanische Champions-League-Partie Zamalek (Ägypten) gegen Africian (Tunesien) musste nach 52 Minuten abgebrochen werden. Und hier waren es leider heftige Fan-Ausschreitung gewesen, welche zum Abbruch führten. Den die Fans stürmten das Spielfeld und griffen auch den Schiedsrichter an (siehe hier), der von Sicherheitskräften gerettet werden musste.


    Es flogen Steine und Feuerwerkskörper und auch das Mobiliar vom Stadion wurde zerstört. Die ägyptischen Spieler mussten ihre Gegenspieler vor Schläge und Tritte der Fans schützen. Die Polizei griff radikal durch und nutzte dabei auch Holzpfähle als Waffe. (bild)