TSG 1899 Hoffenheim

  • Ich sag mal unschuldig ist er auf keinen Fall, aber man sollte sich meiner Meinung erstmal zurückhalten bis wirklich geklärt wie und vorallem was genau beim Unfall geschah. Und ich möchte jetzt hier keine Diskussion über zu schnelles fahren, Schuld - Unschuld etc. Losbrechen (wie man in anderen Foren bereits sehen kann) bevor genau geklärt ist was nun los war...

    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." Dieter Hildebrandt


    :blauweis: Hoffenheim :blauweis:

  • Meiner Meinung nach sollte man hier schon diskutieren können,aber bitte nur über Sachen die wirklich fest stehen... :top:

  • Ich würde den Unterschied lieber darin machen, WO man was diskutiert. Auf der Hoffenheim-Homepage, wo bestimmt auch einige Leute aus Familie und Freundeskreis mitlesen, sollte man sich lieber zurückhalten. Dort hat man momentan garantiert selbst für hundertprozentig feststehende Fakten keinen Nerv.


    Aber hier? Es sollte mich wundern, wenn hier jemand auftaucht, der mehr gemacht hat, als sich mal ein Autogramm von Vukcevic zu holen oder mit ganz viel Pech ihn als C-Jugend-Spieler gepfiffen hat. Da finde ich Spekulationen über die Unfallursache wesentlich weniger störend als z.B. die widerliche Nummer, die Sport1 da gerade abgezogen hat. Betroffenheit heucheln, Stanislawski zu dem Thema vor die Kamera zerren, und im Hintergrund schwingt mit "Hoffentlich kommt die Todesnachricht JETZT, dann haben wir es zuerst auf Sendung". :flop:


    Und selbst wenn der erste Anschein trügt, und da mehr passiert ist als dass der Beweis erbracht wurde, dass eine LKW-Karosserie immer noch härter ist als ein motorisierter Holzkopf - es gibt sicher allein heute an die 100 weitere unschuldig Schwerverletzte in Deutschland, die weniger gut abgesichert sind, als ein Bundesligaprofi...

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Ich hoffe sehr das Vukcevic bald wieder in seinen Fußballschuhen auflaufen wird. Ich wünsche Ihm und seiner Familie alles Gute.

  • So leid es mir für ihn und sein Umfeld tut, aber inzwischen geht mir die Heuschlerei auf die Nüsse.
    Hat sich mal jemand um das Wohlbefinden des unschuldigen LKW-Fahrers gemacht ?
    Nee, er steht ja nicht im öffentlichen Interesse, stattdessen der Fahrer eines PS-Boliden, der durch seine rücksichtslose Fahrweise sich und andere Menschen in Gefahr gebracht hat. Wenn es nur ein neureicher Schnösel gewesen wäre ( Beruf Sohn ) dann wäre die einstimmige Meinung folgende gewesen : Selbst Schuld wenn man kein Auto fahren kann, Versuchs mal mit dem Bobbycar.


    Vielleicht könnt ihr die Meinung eines Vielfahrers verstehen :)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich kann deine Meinung voll und ganz verstehen, und ich bin der gleichen Meinung wie du.
    Aber es ist halt nunmal so dass um einen Fußballspieler eines 1. Liga Clubs mehr Wirbel gemacht wird als um einen LKW Fahrer!!!


    Das ist zwar traurig aber doch heutzutage schon vollkommen normal und ich weiss nicht ob man sich darüber überhaupt noch aufregen sollte/muss.!!!

  • OK ich gebe euch beiden Recht!
    Ähm derweil hab ich eine neue Vermutung zum Unfallhergang:
    Laut "achtzehn99.de" hatte Vukcevic ( Stand 27.7.12) eine Reizung im Knie. Nun war er etwas spät dran zum Training(wirklich nur reine Vermutung!), fährt extrem zu schnell. Dann hat er Schmerzen im Knie fast mit einer Hand zum Knie, verliert die Kontrolle über das Lenkrad, reißt es nach links und schon sitzt er im LKW. Jetzt wiederspreche ich meiner eigenen Meinung nicht zu spekulieren bevor es geklärt ist, aber egal!


    Quelle: http://www.achtzehn99.de/das-finale-einer-intensiven-woche/
    "...Boris Vukcevic plagt eine Reizung im Knie."

    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." Dieter Hildebrandt


    :blauweis: Hoffenheim :blauweis:

  • Naja gut, aber dass ist ja nun schon eine sehr wackelige Vermutung meiner Ansicht...
    Natürlich es kann alles gewesen sein, aber Fakt ist nunmal er war deutlich zu schnell!!!

  • Freunde seit mir bitte nicht böse. Aber ich finde es widerwärtig und abstoßend, dass hier über einen eventuellen Unfallhergang, den wohl niemand von uns kennt spekuliert wird. Da liegt ein Mensch in einer Klinik und ringt mit dem Tod. Und es ist sche..egal, ob dieser Mensch ein Profifußballer ist oder ein "normaler" Bürger.


    Man sollte sich mit seiner Sensationsgier einfach mal zurückhalten und sich mal überlegen, wie froh man sein, kann nicht an seiner Stelle zu sein. Das geht nämlich in der heutigen Zeit schneller, als man sich umsehen kann.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Bist du jetzt glücklich, dass du das hier geschrieben hast??!!


    Wir machen uns halt gedanken, wie es zu diesem "schrecklichen" Unfall kommen konnte und bringen eben die Info`s die in fast jeder Zeitung stehen hier zusammen.


    Was ist denn bitte schlimm daran, wenn man versucht den Unfallhergang herauszufinden, bei einem Unfall wo jemand lebensgefährlich verletzt worden ist!!! :flop: :flop:

  • MaxGF:


    Darum geht es nicht. Sondern um die ,völlig an den Haaren herbeigezogen, Ursachen für diesen Unfall. Könnte ich genauso sagen, dass ihm ist seine Kippe aus dem Mund gefallen und er sie im Fussraum gesucht hat, dadurch hat er aus Versehen den Druck aufs Gaspedal erhöht und kam von der Spur ab. Dieses ist auch möglich aber nunmal völlige Spekulation.


    Woher weisst du das er deutlich zu schnell war. Der tacho stand bei 80 bei erlaubten 70. Ich denke, so fährt doch fast jeder von uns.Es wird vermutet dass er noch schneller war, Fakt ist es aber auf keinen Fall...


    Wartet doch einfach ab was die Untersuchung ergibt und hofft das es Boris bald wieder besser geht.


    Außerdem...

    Wenn ich mir a) das Wrack des Autos anschaue und b) im Hinterkopf behalte, dass dieses ein 600 PS starker AMG war, dann spricht viel dafür, dass dieser Unfall durch absolut rücksichtslose Fahrweise seitens Vukcevic entstanden ist. Für die Folgen von so etwas ist dieser Fall ein Paradebeispiel. Ob Menschen wie Vukcevic nur auf diese Art lernen können?


    woher nimmst du dein Wissen über"absolut rücksichtlose Fahrweise" Diese Vorverurteilung in so einer Lage ist absolut widerwertig und(entschuldigt die Ausdrucksweise) kotzt mich an.
    Wie man von einem Auto auf den Fahrstil eines Menschen schliesen kann, erklärt sich mir nicht völlig. Mein Nachbar fährt einen Mercedes G-Model von AMG. Die Anzeige hat aber wohl die 80 Marke noch nie überschritten...
    Sollte jemand Boris persönlich kennen, dann kann der gerne darüber urteilen. ich behaupte aber, dass ihn von uns noch keiner unter der Dusche getroffen hat.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von derMoeller ()

  • @ derMoeller


    Ich habe doch selbst geschrieben dass diese Art von Spekulationen Sinnlos ist!!!
    Ich hätte nur nicht das "wir" verwenden dürfen!!!


    Lies dir mal einfach ein paar mehr Beiträge durch! Danke!

  • Vukcevic handelte unverantwortlich, er hatte vor Fahrtantritt nicht seinen Zuckerspiegel überprüft, siehe .


    So, jetzt könnt Ihr weiter über ihn herziehen. :kotz: :flop:

  • Schlimm, dass so etwas passiert ist. Wie und warum, darüber sollten wir hier nicht urteilen, da der Unfallhergang nicht geklärt ist.


    Alles Gute für Vukcevic und natürlich auch für den LKW Fahrer, der, Gott sei Dank, "nur" leicht verletzt wurde.

  • Schöne Grüße an alle Vorverurteiler - Vukcevics Unfall wurde durch Unterzuckerung ausgelöst:
    http://www.fussball.de/1899-ho…all-auf/id_60276344/index

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wie geht es ihm denn jetzt eigentlich??
    Ist es wieder besser geworden??

  • Lt. Radio Regenbogen ist es etwas stabiler geworden, aber er ist weiter im künstlichen Koma.