Trainerkarusell in der Bundesliga

  • Ist bekannterweise schon weg...


    Schade drum, aber für ihn sicher eine Erlösung...

  • Falko, such Deine Beta-Blocker schon mal raus, laut Bild.de wird Michael Oenning bis 2012 Cheftrainer beim HSV.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Laut Spiegel-Online stimmt diese Information aber nicht


    Wahrscheinlich hat Reinhardt erzählt, dass Oenning bis 2012 bleibt, Hoffmann hingegen meint, er sei nur eine Übergangslösung und der Aufsichtstrat kennt Oenning gar nicht und verkündet morgen, dass Rangnick neuer Trainer wird, während dieser gerade auf Schalke vorgestellt wird. Oder so ähnlich... :ironie:

  • Hoffmann bleibt nach ausserordentlicher Mitgliederversammlung und Auflösung des AR im Amt und Lothar Matthäus wird Trainer.....
    Dann wäre alles für den letzten Akt des Dinos vorbereitet.


    Ernsthaft:
    Eigentlich ist es völlig egal wer der neue Trainer wird. Es muss ein Umbruch her. Weg von charakterlosen Söldnern zu einem Team das sich mit der Stadt und den Verein identifiziert. Selbiges gilt für den Trainer.

  • Ich wollte jetzt nicht noch mal neu anfangen, aber was z.Z. mit den Trainerwechseln in der BL los ist, spottet jeder Beschreibung.
    Es kann doch nicht sein, dass Magath am Mittwoch bei Schalke fliegt und am Freitag bei Wolfsburg unterschreibt! Ebenso mit Dutt und Jupp, der aber immer noch hartnäckig bestreitet, neuer Bayern Trainer zu werden.
    Es sollte bei uns so wie in Italien oder Spanien sein, dass ein Trainer nur 1 Mannschaft pro Saison trainieren kann.
    Was haltet ihr davon?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;157332

    [...]
    Es sollte bei uns so wie in Italien oder Spanien sein, dass ein Trainer nur 1 Mannschaft pro Saison trainieren kann.
    [...]


    Das kannst du doch nicht machen! Dann haben die Medien doch nix mehr zum spekulieren und Gerüchte verbreiten. Was macht denn dann Sport 1?? :ironie:


    Nee, mal im Ernst: Ich finde es ehrlich gesagt schon beschämend, was in unserer/-n Bundesliga(-ligen) zurzeit abgeht. Ständig wird irgendwo ein Trainer entlassen - manchmal nach drei oder vier Monaten mit der Begründung: er passt nicht zu uns und ist anfangs der absolute Wunschtrainer - in nem anderen Verein fliegt der Vorstand oder geht von selbst...


    Aber gut, zu der Sache Magath fällt mir nur eines ein: ist doch in der Wirtschaft auch so; wenn du kurz davor stehst entlassen zu werden, schauste dich nach nem neuen Job um. Und versuchst, nachdem du entlassen worden bist, so schnell wie möglich was anderes zu haben. Ist doch ganz normal und auch legitim. Dass es natürlich im Fussball eine ganze andere Wirkung hat, ist auch klar, vor allem wenn es der Verein ist, von dem man zuvor weggegangen ist.


    Muss aber im Endeffekt jeder selbst wissen, was er macht:top:

  • MODERATORENHINWEIS


    Da wir für den HSV mittlerweile hier einen festen Thread haben und die Thematik hier auf die hohe Anzahl von Trainerwechseln in der Liga geschwenk hat, habe ich den Thementitel entsprechend angepasst.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Der nächste Vetrag eines Trainer wird aufgelöst:


    Am Ende dieser Saison werden die TSG 1899 Hoffenheim und der derzeitige Cheftrainer Marco Pezzaiuoli getrennte Wege gehen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.


    Mal gucken, ob diesmal wirklich bis zum Ende durchgehalten wird oder doch schon in 2-3 Woche Herr Pezzaiuoli keinen Job mehr hat ...


    Quelle: 1899-Homepage