SSD Paderborn - Cottbus

  • Beim heutigen Debakel von Paderborn gab es eine regeltechnisch ganz interessante Szene:


    Ein verunglückter Pass bekommt ein Paderborner Spieler noch gerade vor der Seitenlinie (der Ball war nicht mit vollem Umfang drüber) auf Höhe der Mittellinie gerettet, der Assistent zeigte dies auch klar an. Nun forderte der Cottbusser Spieler, der hinter dem Paderborner an der Seitenlinie stand, von einem Ballkind einen Ball (da er anscheinend dachte, der Ball wäre "aus" gewesen). Brav befolgte dieses seine "Anweisung" und warf ihm den Ball zu. Also war ein Spieler gerade mit Ball im Mittelfeld unterwegs und ein Spieler stand in der Nähe der Seitenlinie (auf dem Spielfeld!) mit Ball in der Hand ... der Cottbusser Spieler war nun erstmal perplex und realisierte diese Szene ca. 5 sek., nachdem er den Ball zugeworfen bekommen hatte, indem er den Ball wieder aus dem Spielfeld warf. Hättet ihr hier eingegriffen oder auch weiterspielen lassen?
    Ich hoffe, die Beschreibung ist verständlich.

  • Zitat von Schiriassi;155925

    ...Seitenlinie (der Ball war nicht mit vollem Umfang drüber)...


    Und hier muss ich einmal etwas zu schreiben: der Ball ist im Aus, wenn er vollständig hinter der Linie ist. Hier darf nicht von einem vollen Umfang gesprochen werden!

  • Aus welchem Grund, wenn ich fragen darf?

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Weil der Ball rund ist, der Umfang draussen sein kann, der Ball aber noch die Linie berührt ;)