Inter gg. Bayern - Kassai

  • Muss sagen, dass Viktor Kassai mir gestern sehr gut gefallen hat. Ruhig, unaufgeregt und in jeder Phase des Spiels souverän... Seine insgesamt großzügige Linie bei der Zweikmampfbeurteilung passte wunderbar zur Spielweise beider Mannschaften! Lediglich minimale Fehler in der Zweikampfbewertung (Armeinsatz von Lucio oder Foul gg. Ribery) interessieren sicher keinen...

  • Ich stimme Dir zu. Ein hervorragendes Fussballspiel mit einer hervorragenden Spielleitung. Auch die Entscheidungen der Assistenten und die Zusammenarbeit des Teams haben mir sehr gut gefallen. Als kurz vor Schluss beim Angriff von Inter der Ball im Strafraum zur Ecke geklärt wurde und der Angreifer zu Fall kam, hat der Torrichter vor dem Bauch direkt Richtung Ecke gezeigt und damit den schlechter postierten SR bei dieser kniffligen Entscheidung klasse unterstützt. So soll es sein!

  • Mir hat seine Leitung auch unglaublich gut gefallen. Die Partie war nicht leicht zu leiten, weil beide Mannschaften oft simulierten und den Schiedsrichter auch bei engen Strafraumbeurteilungen beeinflussen wollten.


    Ich finde dieses Spiel war gerade deswegen besonders gut anzusehen und spannend, weil der Schiedsrichter mit seiner Beurteilung was ist ein Foul und was gehört zum normalen Körperkontakt des Fußballs, hervorragend beurteilte. Aus diesem Grund kam es zu wenig Unterbrechungen. Er zeigte den Spielern aber auch die Grenzen des Erlaubten mit gelben Karten auf.


    Auch die Körpersprache des Schiedsrichters hat er für mich Schulbeispielhaft umgesetzt. In der Kommunikation hat er sich bei den Bayern auch leicht getan, er spricht fast akzentfrei und fliessend Deutsch.


    Kassai ist im übrigen Lehrwart der Schiedsrichtergruppe Budapest und beherrscht dieses Fach auch perfekt!


    Was mir nebenbei aber auffiel, dass er nun einen anderen Assi 2 hat. Der sieht nicht unbedingt sehr sportlich aus. Sein WM Kollege hat offensichtlich mittlerweile aufgehört?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Viktor Kassai hat gestern mit seinem Gespann eine unglaublich gute Leistung gezeigt.


    Ruhig, sachlich, unaufgeregt, mit klare Gestik und erkennbarer Linie. So soll eine Spielleitung aussehen.


    Ungarn hat nach nach Sandor Puhl wieder einen absoluten Spitzenschiedsrichter.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Sehr schön auch die Verwarnung gegen Snejder wegen Reklamierens. Endlich mal einer, der sich gegen diese Unsitte wehrt.


    Sensationell in diesem Zusammenhang der Kommentar vom Sky-Reporter M. Reif, beim folgerichtigen Ind. Freistoß für München, "aber Freistoß für Bayern?". Der Mann hat keine Ahnung:flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Sehr gute Leistung vom Referee gestern, allerdings muss Sneider meiner Meinung nach in der 1. Halbzeit nach dem Kung-Fu-Tritt gegen Lahm auf jeden Fall :gelbe_karte: sehen.


    Diese Karte soll seine Leistung aber nur geringfügig schmälern.

  • Zitat von Pfeifekopp;155396

    Der Mann hat keine Ahnung:flop:



    Das beweist er ja quasi bei jedem Spiel.


    Aber die Szene fand ich auch klasse, endlich mal jemand in höheren Gefilden der sich diese permanente Texterei von Spielern nicht gefallen lässt.


    :D Hat er sich bestimmt bei tillongi abgeschaut! :D

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Des Weiteren hat mir auch die Szene mit Gustavo und Motta gefallen. Zuerst beide ermahnt und als sie es nicht kapieren wollten kam die Karte.
    Aber am besten hat mir wirklich gefallen, dass er nicht auf die Theatralik von beiden Seiten hereingefallen ist.
    So soll es sein:top:

  • Zitat von Falko;155399

    Das beweist er ja quasi bei jedem Spiel.


    Aber die Szene fand ich auch klasse, endlich mal jemand in höheren Gefilden der sich diese permanente Texterei von Spielern nicht gefallen lässt.


    :D Hat er sich bestimmt bei tillongi abgeschaut! :D


    Nein, sonst hätte er abgebrochen :totlach::totlach::totlach:
    :flieh:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !