AC Mailand, Alexander Merkel

  • Alexander Merkel, deutscher U19 Nationalspieler weiss noch nicht, für welches Land er seine Länderspielkarriere fortsetzen möchte. Kasachstan, Russland und Deutschland stehen hier zur Auswahl.:confused:
    Ich wusste garnicht, dass man sich das jetzt aussuchen darf..?!
    Ich werde mich mal in Grönland anmelden, dort darf ich dann noch 1 Liga pfeifen...!:p

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Man kann es sich insofern aussuchen, wenn man die Staatsbürgerschaften der Länder besitzt, darf man für diese Spielen. Jedoch nachdem man da erste Mal in der 1. Nationalmannschaft aufgelaufen ist oder eingewechselt wurde, muss man den Rest seines Lebens mit dieser Entscheidung leben und man darf die Nationalmannschaft nicht mehr wechseln.

  • Das Festspielen in der Nationalmannschaft ergibt sich aber nur durch Pflichtspiele und nicht durch Freundschaftsspiele.
    Ansonsten haben bekanntlich auch viele deutsche Nationalspieler im weitesten Sinne Migrationshintergrund, da ist wohl nichts dagegen zu sagen, wenn sich andere Nationen einmal einen "deutschen" Spieler schnappen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Na und jetzt hat er ein paar Spiele in der Italienschen Liga gemacht, alle jubeln ihn hoch und dann!
    Erst mal abwarten, ich weiss noch wie das mit Huth war und jetzt ist er auch ein No Name Spieler. Wenn er sich das aussuchen kann bitte, ist doch egal!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)