SR-Karten DFB-Pokal-Finale

  • Soweit ich weiß wird es dort, nicht wie bei anderen Spielen des DFB, keine Karten geben. In den letzten Jahren erreichte jedoch immer ein kleines Kontingent die Schiedsrichter. So hat es in den letzten Jahren in Berlin beispielsweise für jede LG ein paar Karten gegeben. Dies sind jedoch immer sehr, sehr wenig, sodass du dir da eigentlich keine Hoffnung machen kannst.

  • Soweit ich weiss sind das die Spiele die ausgenommen sind von der Regelung das SR freien Eintritt haben!


    Allerdings bekommen die einzelnen Verbände vom DFB Freikarten!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Da ist es ähnlich wie bei Spielen der Nationalmannschaft. Offensichtlich ist der DFB in dieser Beziehung geizig. :flop:

  • Wie gut dass ich eine sicher hab... :cool: :blauweis: ich werd dabei sein!!! :D

    :ironie: :rote_karte: Ein Spieler weniger auf dem Feld, bedeutet ein Problem weniger :rote_karte: :ironie:

  • Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Erst darfst Du nach Spanien zum pfeifen, und jetzt auch noch das Spiel um den DFB Pokal. Hast Du besondere Beziehungen zum DFB? :ironie:

  • Als Volunteer muss man sich vorher einfach nur melden und gucken, ob man genommen wird.


    Die Helfer bei den DFB Pokal Finals bestehen sowieso fast nur aus (Berliner) Schiedsrichtern. Die Balljungen sind auch Schiedsrichter aus Berlin und ein grroßer Teil der Volunteers, die dann zum Beispiel die Siegertribüne aufbauen, auch. Ohne die Sdchiris würden die Finalspiele wohl gar nicht ablaufen können.

  • Hehe....Hauptsache: DABEI SEIN!!
    :sekt: :mania


    Mhm, habe aber gehört das wir mit unseren Karten nicht in die VIP-Lounge im Olympiastadion kommen:-( *enttäuscht bin*
    Na ja aber ich denke mal, dass nach dem Spiel noch ordentlich gefeiert wird:trink: :trink: :trink: :trink:

  • Zitat von selcuk;12641

    Hehe....Hauptsache: DABEI SEIN!!
    :sekt: :mania


    Mhm, habe aber gehört das wir mit unseren Karten nicht in die VIP-Lounge im Olympiastadion kommen:-( *enttäuscht bin*
    Na ja aber ich denke mal, dass nach dem Spiel noch ordentlich gefeiert wird:trink: :trink: :trink: :trink:


    Naja als Balljunge hast du sowieso nicht die Zeit in die VIP-Lounge zu gehen. Ihr habt maximal die Möglichkeit vielleicht 1h vor Spielbeginn mal durchs Stadion zu gehen. Sonst seid ihr ja fast über 20 Minuten vor Anstoß immer schon im Kabinengang um auf die Spieler zu warten und anschließend für diese Spallier zuu stehen. So war es zumindeest vor ein paar Jahren gewesen. Am Ende ist es auch sehr anstrengend, da man ja die ganze Zeit stehen muss. Aber einfach ein unvergesslich, geiles Erlebnis, bei dem man sogar eine komplette Adidas-Kollektion bekommt.