Rekordverdächtig 2. Min Rot für Cassilas

  • Beim Meisterschaftspiel zwischen Espanyol Barcelona und Real Madrid schaffte es der Nationalkeeper Iker Casillas nach bereits zwei Minuten wegen Notbremse vom Platz zu fliegen.


    Hier gehts zum Video: Sport-Bild

  • Ich korregiere mich. Ein Rekord ist das wohl doch nicht. In der englischen 6. Liga, schaffte selbiges der Torhüter von Ebbsfleet United (dem Internetclub) nach bereits 10 sek.


    Quelle ebenfalls: Sport-Bild

  • Sehr harte rote Karte finde ich, vielleicht liegt es daran das ich selber oft genug TW gespeilt habe, aber da habe ich schon schlimmere Fouls gesehen und Notbremse wäre auch eine harte Regelauslegung.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Notbremse und Rot ist m.M.n. die richtige Entscheidung.
    Irrelevant ist es zudem, in welcher Spielminute solch ein Foulspiel begangen wird.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Kann man beim zweiten Video auch gelb geben ? Da er ja schon zum Ball will und es innerhalb des 11m Raumes ist ?

  • Im zweiten Video greift m.E. der TW gezielt in die Beine des Stürmers ohne Chance auf den Ball.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von ejjj;154834

    Kann man beim zweiten Video auch gelb geben ? Da er ja schon zum Ball will und es innerhalb des 11m Raumes ist ?


    Was ist ein "11m Raum"?

  • Ich stimme almiko voll zu: wenn man das [2.] Video bei 0:05 anhält, sieht man, dass der TW mit seinen Armen auf Kniehöhe des Stürmers rumrudert und so für mich unmittelbar folgenden Torschuss durch eine Regelwidrigkeit verhindert (ergo FV).


    @ gebi


    Logisch, und das meinte er wahrscheinlich, ist 16-m-Raum, denke ich.

  • Im ersten Video sieht man in der Zeitlupe vom Tor aus zum Geschehen, wie locker der Torwart den Spieler runterreißt. Zum Ball wollte/konnte er nicht. Meiner Meinung nach Rot. Aber auf den ersten Blick würde ich es nicht so erkennen; Wie gesagt, aus der Zeitlupe vom Tor aus zum Geschehen.