Deutschland-Italien

  • Wie habt ihr denn die diversen Strafraumszenen gesehen?


    Also ganz am Anfang das Klammern gegen Badstuber: Ich denke, wenn Braamhaar das so sieht, muss es Strafstoß geben. Ist aber natürlich schwer im Gewühl.


    Und dann die Szenen im deutschen Strafraum: Ich bin da jedes Mal anderer Meinung als Bartels:
    Als Mertesacker "ausrutscht", grätscht er dabei aber auch den italienischen Stürmer eindeutig um und hindert ihn so den Ball zu erreichen. Also mMn klarer Strafstoß.


    Bei der zweiten Szene von Mertesacker, wo der Reporter ein Foul gesehen haben will, ist es für mich ein normaler Zweikampf, wo der Italiener schnell fällt.


    Und bei der Grätsche von Aogo kommt der Schuss zwar aus naher Distanz, aber die obere Hand bewegt sich schon deutlich (in der Wiederholung ;) ) zum Ball und wehrt diesen dann auch ab. Also zumindest eine strittige Situation.


    Wessen Meinung unterstützt ihr: Meine, Bartels, oder Braamhaars?

  • Auch beim Halten gegen Badstuber? Das fand ich schon zu heftig, als daß man es als normales Strafraumgerangel durchgehen lassen könnte.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Also das Klammern bei Badstuber war für mich ein klarer Strafstoß, schade das Bramhaar das nicht gesehen hat.


    Aber bei den "italienischen Momenten im deutschen Strafraum"? Leute, es ist doch bekannt das die Erdanziehungskraft im 16er geradezu umwerfende Reflexe bei den Italienern hervorruft. Die fallen doch schon wenn man die böse anschaut.


    Für mich war bei den Italienern keine einzige Szene, bei der ich auf den Punkt gezeigt hätte. Cassanos Meckerei wäre mir sogar eine Karte wert gewesen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich denke, wenn der SR bei Agogo auf den Punkt gezeigt hätte, hätten wir uns auch nicht wundern dürfen. Die "Hand" bewegte sich für mich Richtung Ball, aber ob das aus der Position in Realgschwindigkeit so sichtbar war?

  • Könnte mir bitte jemand erklären, warum die erste Mertesacker-Szene (das Ausrutschen) kein Foul sein soll?
    Ich dachte nämlich bisher, dass für ein Foulspiel keine Absicht vorliegen muss. Und ich denke auch, dass er ihn hier so trifft, dass er deshalb zu Fall kommt und den Ball nicht erreicht. Was ist eure Begründung für Weiterspielen?

  • Da bin ich anderer Meinung! Ich glaube, dass Mertesacker ausrutscht und der Italiener über sein Bein fällt. mMn lag hier nicht mal eine absichtliche Berührung von Mertesacker vor.

  • Ich meine dass er durch das Ziehen des Italieners fällt und der dann drüberstolpert.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)