Wolfsburg feuert Trainer

  • Der VfL Wolfsburg hat Trainer Steve McClaren entlassen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, bis dahin übernimmt Co-Trainer Pierre Littbarski das Training.


    Keine wirkliche Überraschung nach den letzten Ergebnissen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ragnick ist noch frei... Passt zu Wolfsburg!

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Wieder ein Beweis, dass McClaren und VW nicht zusammen passen. :ironie:


    Mal sehen, wer bei den Autobauern aufschlägt.
    Rangnik scheint ein passender Kandidat zu sein.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wären sie schlau gewesen, hätten sie ihn schon vor der Winterpause gefeuert, dann hätte der Neue wenigstens die Vorbereitung mitmachen können. Aber "schlau" und "Dieter Hoeneß" lassen sich halt nicht in einem Satz sinnvoll unterbringen.
    O-Ton des Mannschaftsarztes (welcher auch mein Arzt ist): den McLaren nehmen die Spieler überhaupt nicht ernst. Wenn er wegguckt, lachen sie ihn aus. Tja,.....

  • Toller Arzt der Internas aus der Mannschaft verrät!
    Loyalität sieht anders aus, vielleicht hätte er mal McLaren einen Tipp geben sollen anstatt seine Patienten alles aus zu plaudern!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;154420


    Rangnik scheint ein passender Kandidat zu sein.



    :ironie: Peter Hartz, er senkt die Personalkosten... :ironie:


    btt:


    Steve McClaren und die Autoschlosser vom Mittellandkanal - das passte von Anfang an nicht.
    McClaren ist nicht unbedingt der Typ Trainer, der mit schwierigen Spielern umgehen kann. Ihm fehlt es ein wenig an Härte und Durchsetzungsvermögen, daran ist er schon als englischer Nationaltrainer gescheitert. Letztlich musste er allerdings nur die Suppe auslöffeln, die ihm andere serviert hatten. Die Mannschaft wurde falsch zusammengestellt, Leistungsträger forcierten ihren Wechsel durch den massiven Einsatz der lokalen Presse, und der Kader wurde hilflos mit mittelmäßigen Kickern oder unmotivierten Stars (Diego) aufgebläht.


    Nun hat Dieter Hoeneß die Aufgabe einen neuen Trainer zu beschaffen, nicht einfach bei der momentanen Situation. Bis auf Rangnick wüßte ich ad hoc keinen absolut überzeugenden Kandidaten. Für Rangnick allerdings würde Wolfsburg keine große Umstellung bedeuten, einen Verein ohne Tradition und Fankultur, dafür aber mit riesigen Finanzreserven, hat er ja schon in Hoppenheim trainiert.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Na ja, aber das haben ja auch die Spatzen von den Dächern gepfiffen... man siehe nur die Aktion von Diego vor dem Strafstoß, da hat doch das Wort des Trainers kaum doch was gezählt. Ich persönlich kann Littbarski so gar nicht einschätzen, aber ich bezweifle dennoch, dass es unter ihm wesentlich besser läuft, da müsste einer her, der in dem Saustall so richtig aufräumt und ein klares Konzept hat, das er auch konsequent verfolgt.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Zitat von Falko;154430

    :ironie: Peter Hartz, er senkt die Personalkosten... :ironie:



    Nun hat Dieter Hoeneß die Aufgabe einen neuen Trainer zu beschaffen, nicht einfach bei der momentanen Situation. Bis auf Rangnick wüßte ich ad hoc keinen absolut überzeugenden Kandidaten. Für Rangnick allerdings würde Wolfsburg keine große Umstellung bedeuten, einen Verein ohne Tradition und Fankultur, dafür aber mit riesigen Finanzreserven, hat er ja schon in Hoppenheim trainiert.


    Ich wüsste schon einen, der hat aber eben erst einen Vertrag bei Fortuna Bonn unterschrieben!:ironie:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der neue Trainer Littbarski hat jetzt erstmal Diego für das nächste Spiel suspendiert.
    Da gibt es mal frei wenn man Mist baut, das sollte ich mal bei meinen Arbeitgeber machen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das er Diego mal für ein Spiel suspendiert hat, ist absolut richtig.
    Nachdem jetzt der Trainer weg ist, könnte man nun auch Diego verkaufen insofern man für einen arbeitsverweigernden, demotivierten Nörgler überhaupt Geld bekommt XD

  • Also für das nächste Spiel wünsche ich Wolfsburg alles Gute!


    Wobei ich immer komisch finde wenn der Co Trainer den Trainer ersetzt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Gerade lese ich, Loddar hat ein neues Kind (23 Jahre), bei uns sind doch gar keine Ferien, und will von der auch ein, oder zwei Kinder haben!
    Der Loddar wäre doch was für die Autoschlosser, oder nicht?;)

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.