Regelfrage zur morgigen Prüfung !

  • Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum
    und morgen ist meine SR-Prüfung. Hätte aber noch eine Frage:
    1. Ein Spieler hindert den Torwart unsportlich daran,den Ball abzuschlagen
    und tritt nach dem Ball. Der Torwart ist verärgert und stößt seinen
    Gegenspieler den Ball heftig ins Gesicht. Entscheidung des SR? Ich meine ,
    dass der Torwart des Feldes zu verweisen ist und das der Stürmer verwarnt
    werden muss. Spielfortsetzung : indirekter Freistoß wo der Stürmer den
    Torwart behindert wurde. Ist das richtig?

  • Ich habe dir mal einige Ausrufungszeichen entfernt!
    Was Machst du den auf dem Platz wenn du dir nicht sichert bist?
    Twitterst du dann?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;154059

    Ich habe dir mal einige Ausrufungszeichen entfernt!
    Was Machst du den auf dem Platz wenn du dir nicht sichert bist?
    Twitterst du dann?


    :D :D :D


    Und jetzt mach dich nicht verrückt! Die Schiriprüfung war die zweiteinfachste Prüfung in meinem Leben. (Nur theor. Führerschein war noch einfacher ;) )

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Bei uns in Offenburg startet die SR- Prüfung erst heute gegen 19 Uhr! (Scheinen sich genug SR Anwärter gfunden zu haben, nach der fieberhaften Suche in allen Zeitungen!;))
    Da sieht man mal was die knapp 30 Kilometer zwischen Offenburg und Muggensturm ausmachen.;)

    :blauweis: ! 4ever KSC ! :blauweis:


    Alle Spiele sind gleich, nur manche sind eben gleicher als andere! (Pierluigi Collina, Meine Regeln des Spiels)

  • Die Prüfungen/Lehrgänge können vom lokalen Ausschuss zeitlich gelegt werden wie sie wollen. Wir hatten unseren prüfungstag z.B. letzten Samstag.

  • Überraschender Weise (ich hatte wirklich keine Ahnung!:o) hat mein Bruder an dem SR Lehrgangsabend teilgenommen. Er war schon immer an meinem Hobby interessiert, doch kam es für mich trotzdem überraschend! Nun hat er (bzw ich) eine Frage:
    Mein Bruder will nun auch Mitglied in diesem Forum sein. Nun will ich ich wissen ob er einen neuen Account erstellen darf oder er meinen mitbenutzen sollte?:confused:
    Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig!:D
    Danke schonmal im Vorraus.:top:

    :blauweis: ! 4ever KSC ! :blauweis:


    Alle Spiele sind gleich, nur manche sind eben gleicher als andere! (Pierluigi Collina, Meine Regeln des Spiels)

  • Schau mal in die Forenregeln unter Nr. 11, da steht:

    Zitat

    11. Die Überlassung der Account-Daten (Benutzerkennung und Passwort) an Dritte ist nicht gestattet. Jedes Mitglied hat durch geeignete Maßnahmen (z.B. Abmeldung) sicherzustellen, dass eine Nutzung durch Dritte nicht erfolgen kann. Grundsätzlich darf jeder User nur einen Account besitzen. In besonderen Einzelfällen ist auch ein Zweitaccount zugelassen, dies bedarf aber VOR der Registrierung des Zweitaccounts der Zustimmung eines Administrators.

    Dein Bruder muss sich also auch anmelden.

  • Und hier ist sein überaus netter und hilfsbereiter Bruder...:ironie:


    Hier ist Max!:top: