SSD Bremen-Bayern

  • Ich glaube, dass Vermutungen uns hier nicht weiterbringen. Der Ball prallt von dem Oberschenkel ab und Gustavo kann den Arm einfach nicht mehr wegziehen o.ä. > für mich keine Absicht >> weiterspielen.

  • Das er ihn nicht wegziehen kann ist klar.
    Aber findet ihr nicht auch, dass die Handhaltung etwas sonderbar ist, bei der Bewegung die er da macht?

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Zitat von Falkao;154077

    Gute Begründung zum Feldverweis, Sebastian. wer so in den Gegner springt, gehört unter die Dusche, egal ob nun noch zusätzlich eine aussichtsreiche Torchance verhindert wird.
    Beim Handspiel hatte aus meiner Warte nur der SRA freie Sicht und war sich wohl nicht 100% sicher. Die Regelauslegung von Herrn Fandel finde ich bemerkenswert, vielleicht sollte man dies einfach zur Kenntnis nehmen.
    Ingesamt hatte das SR-Gepann einige kniffelige Szenen, schade, dass die peinliche Schwalbe von Nationalspieler Gomez in Hz1 nicht mit :gelbe_karte: gewürdigt wurde. Hat ein Mann solcher Güte nicht nötig.



    ... ist das dein Ernst?

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • Zitat von Christian B.;154096

    Das er ihn nicht wegziehen kann ist klar.
    Aber findet ihr nicht auch, dass die Handhaltung etwas sonderbar ist, bei der Bewegung die er da macht?


    Du hast recht, das ist sonderbar. Ich revidiere nach 3-maligem Betrachten der Zeitlupe (!) meine Meinung und sage: da kann man Strafstoß pfeifen, muss man aber nicht, wenn (wie hier ganz schnell) Zweifel aufkommen, durch eine ganz schnelle Bewegung von Gustavo war, die man nur schwer erkennen kann.
    Aber wie gesagt, die Zeitlupe hatte SR Kinhöfer und SRA Deppe nicht und von daher kann ich Zweifel und die Entscheidung "weiterspielen" auch verstehen.

  • Und damit dürften nun auch wirklich feststehen, dass Thorsten Kinhöfer Tim Wiese wegen übertriebener Härte des Feldes verwiesen hat. Für Tim Wiese wird nun Sebastian Mielitz solange das Tor hüten.

  • Zitat von Daniel;154123

    Für Tim Wiese wird nun Sebastian Mielitz solange das Tor hüten.



    ... hoffentlich für immer ... solche Typen wie den Wiese braucht eigentlich kein Fußballspiel wirklich!:rote_karte:

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Weise zu erläutern versteht.
    Geistlose kann man man nicht begeistern, aber fanatisieren kann man sie.
    Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins!

  • Zitat von tillongi;154046

    Ich persönlich finde trotzdem das man hier nicht über den Menschen Wiese so herziehen muss, wir sind hier als Schiedsrichter unterwegs und sollten nicht unbedingt mit den Worten rumschmeissen die sonst wir an Kopf bekommen!



    Ich finde, tillongi hat hier absolut Recht und das sollten wir uns es nun endlich (ob HSV-Anhänger oder Heidenheim-Anhänger) merken. Das hat niemand verdient (das, was Wiese nun schon 2 mal in ähnlicher Form gemacht hat, allerdings auch nicht! - soll heißen, ich will ihn nicht verteidigen o.ä. bevor andere das jetzt denken), dass man so über ihn herzieht.

  • Also ich war auch live bei diesem Klassiker dabei und muss sagen, dass im Stadion das Handspiel von Gustavo schon aus meiner Sicht als Absicht aussah, verstehe aber auch die Argumentation weiterspielen, was für mich vertretbar schon vor Ort war.


    Ich hätte dort aber wohl Strafstoß gegeben.


    Wieses Aktion war brutal, das konnte man schon sehen, wie der rauskam, dass der den Ball trifft oder Müller voll umhaut. Sowas hat nichts auf dem Platz zu suchen, so dass hier zwingend :rote_karte: kommen musste, ob dadurch eine offensichtliche Tormöglichkeit verhindert wurde, kann somit offen beiben....

  • http://www.youtube.com/watch?v=6ZrHf1OoySo


    Link ist schon da aber sorry, diese Quali ist einfach nicht mehr normal :rolleyes:

    Handszene: Verständlich die Entscheidung von Toto, wahrscheinlich wäre aber Strafstoß die bessere Wahl. In jedem Fall sehr schwierig!


    Wiese: :rote_karte:Röter als rot geht nicht


    Was aber der Hammer war, war die Szene mit der Abseitssituation nach der Ecke. Sehr gut gesehen vom Fischer!!
    Aber: Das gleiche Szenario hat vorher schonma stattgefunden(Bild bei 2.05 stoppen) ...

  • Nun die offizielle Einschätzung des DFB in der aktuellen SR-Zeitung:


    Kein klares Bekenntnis, dass es hätte Strafstoß geben müssen. Eher wird hier pro SR und SRA entschieden.

    Zitat

    Dafür braucht man Augen, die seit vielen Jahren darauf geschult sind, solch komplizierte Situationen richtig aufzulösen. Wer, wenn nicht ein Spezialist wie ein FIFA-Assistent, sollte dazu in der Lage sein?


    Ich finde, das trifft es!


    Nachzulesen unter http://www.dfb.de/uploads/media/SRZ_2-2011.pdf auf Seite 12, unten.

  • Damit sieht die SR-Kommission das genauso wie die meisten hier. Es war kein ganz klarer Strafstoß, somit kann man dem SR-Team keinen Vorwurf machen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Christoph;154039


    tillongi: du hättest den Handelfmeter nicht gegeben???? JEDER, aber wirklich JEDER im Stadion hats gesehen. Und selbst die eingefleischtesten Bayernfans, mit denen ich mich nach dem Spiel unterhalten habe, waren sich einig: klarer Strafstoß!
    Nur einer hats nicht gesehen... und das, obwohl er freie Sicht hatte und nur ca. 5 Meter weit weg stand.



    Zitat von [Thomas];154040

    Für mich, als Bayernfan, wars auch n klarer Elfmeter.



    Zitat von Sven;154041


    Wie man sich aber als Schiedsrichter, sei es hier im Forum, im Radio oder Fernsehinterview hinstellen kann und sagen kann, dass das kein Handelfmeter war ist mir vollkommen unverständlich.



    Zitat von Christian B.;154074

    Ich und ich glaub auch fast alle anderen hier hätten den sofort gepfiffen.



    Zitat von Referee_Sebastian;154076

    Handspiel Gustavo: Ich würde aus meiner Sicht sagen, das war ein Strafstoß.



    Aber einige hier schienen doch sehr überzeugt davon, dass es ein "klarer" Strafstoß war ...

  • Zitat von Schiriassi;154093

    Ich glaube, dass Vermutungen uns hier nicht weiterbringen. Der Ball prallt von dem Oberschenkel ab und Gustavo kann den Arm einfach nicht mehr wegziehen o.ä. > für mich keine Absicht >> weiterspielen.


    Aber selbst du glaubst es nicht ?!
    Es ist keine klare Situation also kann man nicht gegen den SR entscheiden. Jeder kann sich eine Meinung bilden, aber eine eindeutige Lösung wird es nicht geben.
    Wenn die DFB-SR-Kommission das als nicht absichtlich wertet, dann ist das nachvollziehbar und eben die offizielle Lehrmeinung.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Schiriassi;155088

    Aber einige hier schienen doch sehr überzeugt davon, dass es ein "klarer" Strafstoß war ...



    Irgendwann stehst du mal vor jemandem, der Dir deinen erhobenen Zeigefinger dahin steckt, wo die Sonne niemals scheint.


    Es wundert mich absolut nicht, dass Deine Beliebtheit im Forum nur mit den Popularitätswerten der SPD im Freistaat Bayern zu vergleichen ist. Kannst Du nicht einfach mal mit der Besserwisserei aufhören? Mich nervt das und ich glaube, dass ich da nicht ganz alleine bin.



    btt:


    Dann lag ich mit meiner Interpretation dieser Szene doch nicht ganz so falsch. Ich bleibe aber auch dabei, dass sich wohl niemand über einen Strafstoß gewundert hätte. Das ist so eine Szene, bei der es einfach 2 Meinungen gibt und der DFB hat sich halt auf die Meinung von Kinhöfer festgelegt.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Kannst du nicht mal aufhören, mir jeden Tag meine Beliebtheitsskala präsentieren zu wollen und mir ständig zu sagen, was du von mir hälst ... das interessiert mich nicht die Bohne - abgesehen davon weiß ich es nun so langsam.


    Btt:


    Was ich nicht ganz verstehe: wenn der DFB die Szene auflöst, wie kann man dann immer noch bei so einer Szene Strafstoß geben? Was machst du, wenn dir die Szene mal in einem Spiel passiert, wo du SRA bist? Zeigst du das vermeintliche Vergehen dann deinem SR an - entgegen der Regel, die besagt, wenn der Ball die Hand (die einigermaßen in einer natürlichen Haltung sein sollte/muss) aus kürzester Entfernung trifft, ist es kein Srafstoß?

  • Die Antwort ist ganz einfach und lässt sich so jedem vernünftig erklären.
    Hier greift Regel 5 ! Es geht nur um die Wahrnehmung des SR. So wie er die Situation in dieser Sekunde aufnimmt, so wird er entscheiden. Eine andere Lösung gibt es dafür nicht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Falko;155095


    Es wundert mich absolut nicht, dass Deine Beliebtheit im Forum nur mit den Popularitätswerten der SPD im Freistaat Bayern zu vergleichen ist. Kannst Du nicht einfach mal mit der Besserwisserei aufhören? Mich nervt das und ich glaube, dass ich da nicht ganz alleine bin.



    Zitat von Schiriassi;155102

    Kannst du nicht mal aufhören, mir jeden Tag meine Beliebtheitsskala präsentieren zu wollen und mir ständig zu sagen, was du von mir hälst ... das interessiert mich nicht die Bohne - abgesehen davon weiß ich es nun so langsam.



    ADMINISTRATORENHINWEIS


    Ich sage es jetzt nur einmal zu euch beiden:


    Wenn ihr hier jetzt nicht bald mit euren Sympathiebekundungen aufhört,
    könnt ihr beide mal die nächsten 4 Wochen euren Kindergeburtstag in einem
    anderen Forum feiern.
    Ich bin es jetzt endgültig leid, ständige Sticheleien, Provokationen und Zurechtweisungen zu lesen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)