SSD Bremen-Bayern

  • Klasse Szene eben in der 1. Halbzeit:
    Eckball Werder, Frings führt kurz aus, Hunt stoppt den Ball und Frings bringt dann die Flanke rein. Kinhöfer entscheidet natürlich auf Abseits (nur noch ein Spieler auf der Linie) und keiner versteht es: Der Reporter ("Abseits kann es ja nicht sein"), Pizarro (bekommt :gelbe_karte:) und Schaaf (lässt sich die Regel vom 4.Mann Trautmann erklären, bleibt aber anderer Meinung)


    Und noch was: Robben scheint aus der "Strumpfhosen-Affäre" gelernt zu haben und hat jetzt sogar die Handschuhe farblich auf das Trikot abgestimmt. Weiße Handschuhe sehen aber schon etwas merkwürdig aus...

  • Gottes Mühlen mahlen langsam...

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Falko - Warum du bloss so nachtragend bist!


    schiriassi - Welche Grundlage hat deine Bewertung der Sperre?
    Oder einfach Normales Fachwissen?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • weibliche Intuition?:ironie: :D

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Was würdet ihr denn geben? Das war für mich Notbremse und rohes Spiel (also 1+~2 Sp. Sperre).
    Es wird beides bestraft; Beispiel: letzte Saison als Pauli gegen Rostock spielte: der Rostocker Kapitän trat einem Paulianer von hinten in die Beine (3 Spiele Sperre) und verteilte danach an Boll noch eine Kopfnuss (4 Spiele Sperre) und es gab ins. 7 Sp. Sperre.


    @ 96David96


    Ich kann Ironie verstehen - diese Art aber eher nicht. Diese Art von Ironie kannst du gerne bei anderen auslassen oder dir schenken.

  • Rohes Spiel ja, Notbremse nein, allein schon, weil der Ball vom Tor weggespielt wurde (perfektes Beispiel heute: Nürnberg-HSV, die VW für Rost, hat sogar der Skyreporter richtig begründet "Notbremse nein, denn die Laufrichtung des Balles ist weg vom Tor").

  • Ja genau und die Schule hast du abgebrochen weil, das ja sinnlos ist, weil du ja sowieso schon alles weisst!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von schiri-h03;154007

    [...]perfektes Beispiel heute: Nürnberg-HSV, die VW für Rost, hat sogar der Skyreporter richtig begründet "Notbremse nein, denn die Laufrichtung des Balles ist weg vom Tor".


    Falsch begründet! VW gibts weil wir dem Torwart die Chance geben müssen auf den Ball gehen zu können. Geht der Torwart gegen den Mann dann gibts die Rote Karte. Das hat meistens weniger mit der Laufrichtung zu tun.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Nicht ganz richtig, denn...:
    Du hast zwar recht, dass es die Anweisung gibt, man solle dem Torhüter die Möglichkeit einräumen den Ball zu spielen, diese ist bei dem Beispiel (sowohl Werder-FCB, als auch Nürnberg-HSV zweitrangig, zumal das nur für das Spiel im Strafraum gilt und Wiese in etwa außerhalb foulte).


    Wichtig sind erst einmal die Kriterien für einen FaD, den es nämlich nur dann geben kann, wenn alle Kriterien ausnahmelos erfüllt sind und zu denen gehört halt die, dass sich der Ball in Richtung Tor/mind. Parallel bewegen muss (passendes Bsp. gabs im Übrigen auch in einer der letzten SR-Zeitungen und beim Vortrag von Lutz Wagner in Berlin).
    Das ist in beiden Fällen nicht der Fall, von daher schließt sich die "Notbremse" bzw "Verhinderung einer klaren Torchance" von vornerein aus und man braucht eben nicht mehr auf etwaige Sonderbestimmung bzgl Torwartspiels zu achten.


    Edit: Im Übrigen find ich deine Art etwas von vornerein mit "falsch" zu beziffern, bevor du Argumente dafür bringst alles andere als angemessen...

  • Ok nach deiner Argumentation hast Du recht. Glasklar ist das aber nicht wie es der Sky Reporter geschildert haben soll. Über eine :rote_karte: kann man sich durchaus streiten in dieser Situation. Habs mir gerade nochmal auf Youtube angeschaut.

    Gruß aus dem kleinen Odenwald
    Janek


    "Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt." (Dieter Hildebrandt)

  • Dann wars der Sportschaumoderator, einer von beiden ist mir jedenfalls in der Hinsicht positiv aufgefallen heute und hat es exakt so begründet (hat wohl bei der Regelstunde von Lutz Wagner aufgepasst...).


    Edit: Bei YT gibts ja auch nur die Skyzusammenfassung, ich meinte wenn dann die Liveübertragung. Aber wers jetzt war is ja auch egal, Fakt ist, dass es einer wusste.

  • Wobei man bei der Rost-Szene auch einen FAD so begründen könnte, dass der Stürmer noch genug Zeit gehabt hätte dem ball die 2m hinterher zu laufen und an Rost vorbeizuschieben.
    Denn das Ganze war ja meiner Erinnerung nach reicht weit vor dem Tor.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Trotzdem lautet die Anweisung, dass es Rot nur gibt, wenn die Laufrichtung im Moment des Vergehens klar in Richtung Tor ist.
    Das war hier definitv der Fall, daher konnte es nur Gelb geben.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Gab ja nebenbei auch noch eine Meinungsverschiedenheit zwischen Robben und T. Müller, wobei dann Robben ihm eine ins Gesicht gelangt hat, nachdem er sich wohl provoziert gefühlt hat. Müller warf Robben Eigensinnigkeit vor. (fussball.de)


    Zitat von Schiriassi;154008

    Ok, ich hatte die Szene anders in Erinnerung, sorry! Aber bei rohem Spiel gibt's normalerweise sowieso 3 Spiele.

    2 Spiele Sperre ist aber das Mindeststrafmaß für rohes Spiel (§8 Nr. 1b DFB-RuVO). Aber warten wir einfach ab, was der DFB am Montag sagt.

  • Mal weg von der Sperre: Hat jemand von euch ein Video von der Eckball-Abseits-Szene? Suche grad seit 10 Minuten erfolglos. Hatten gestern die kurze Diskussion bei unserem Neulingslehrgang.

  • Wie man sieht egal was Werder es geht schief!
    Dafür das Schaaf schon solange Spieler/Trainer ist und keine Ahnung von den Regeln hat, schon erstaunlich.
    Wenn man keine Ahnung sollte man mal die Fr**** halten.
    Das Handspiel von Gustavo gebe ich auch nicht.
    Peinlich nur noch das Verhalten von Allofs nach dem Spiel, vielleicht solle er seinen Spielern mal den Spiegel vorhalten und nicht immer den Scheidsrichter die Schuld geben!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)