BVB - "Ihm droht sogar das Saisonaus!" - Kagawa mit Mittelfußbruch

  • In dem Bericht steht "Verdacht auf Mittelfussbruch", genaue Untersuchung soll in Deutschland erfolgen, der Spieler ist bereits auf dem Rückweg.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Also so ein Mittelfussbruch ist immer so eine Sache!
    Es gibt welche wo nach 6 Wochen wieder gespielt werden kann oder eben 6 Monate später!
    Was ich immer nicht verstehe, da ist bei der ärztlichen Versorgung bei den Nationalmannschaften immer nur das Beste da und jetzt können die keinen Mittelfussbruch erkennen?
    Wollen wir mal hoffen das es nur eine Prellung ist!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Leider hat sich der Verdacht bestätigt. Kagawa hat sich den 5. Mittelfußknochen gebrochen und wird nicht mehr diese Saison spielen. Mannschaftsarzt Markus Braun konnte die Diagnose nun geben, nachdem nun auch erste Röntgenbilder vom japanischen Fußballverband gekommen waren. Shinji Kagawa durchlebt damit nun seinen 2. Mittelfußbruch, der nun operiert wird. Für Kagawa wird es keinen Ersatz per Transfer geben. (sid, dpa)