Testspiel von Mönchengladbach in Spanien...

  • Vorgestern hat Bundesligist Borussia Mönchengladbach in Spanien ein Testspiel gegen Drittligist UD Estepona absolviert. Soweit nichts besonderes. In der 10. Minute fiel dann das 1:0 für die Borussia durch Idrissou. Der Trainer des spanischen Vereins hat eine vermeintliche Abseitsstellung Idrissous gesehen und meckerte, wurde daraufhin auf die Tribüne verwiesen, ein Spieler auf dem Platz wurde wegen SR-Beleidigung runtergeschmissen. Ein weiterer Akteur stand kurz vor dem Platzverweis woraufhin jedoch Gladbachs Teammanager Korell auf den Platz lief und den SR wissen ließ, dass ein Testspiel gegen eine Mannschaft in Unterzahl sinnlos sei. Daraufhin durften die Spanier tatsächlich die fehlbaren Spieler auswechseln und das Spiel wurde mit 11 Mann fortgesetzt!!


    Das ganze verursachte 8 Minuten Pause. In der 85. Minute musste übrigens wieder ein Spieler von Estepona vom Platz, diesmal blieb es aber dabei.


    Was sagt ihr dazu? Angeblich ist solch ein Verhalten in Spanien gang und gäbe?!


    Quelle:
    http://www.fussball.de/borussi…stspiel/id_43951696/index

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Naja, bei Hurensohn nur Gelb/Rot ?
    Sorry, manche Spieler ( und leider auch SR-Kollegen ) meinen, dass
    bei Vorbereitungsspielen andere Regeln gelten.
    Sicherlich pfeift man etwas großzügiger, aber bei solchen Beleidigungen ruhig bleiben ?


    Harte Linie durchziehen,
    dass die personell unterlegene Mannschaft "auffüllen" darf, grenzt schon an einen Skandal.
    Wenn das Schule macht, bzw. Gang und Gebe in anderen Ländern ist,
    sind doch solche Verhaltensmuster doch schon vorprogrammiert.
    :flop::flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Für mich ein Skandal ohne gleichen.
    Was interessiert mich das ob ein Testspiel mit 10 nicht lohnt.
    Dafür sollte der Temmanager von Gladbach hier gesperrt werden!
    Am besten solche Spiele werden dann von denTrainern gepfiffen dann passiert sowas nicht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Lächerlich, der Korell macht sich da ja total zum Kasper und der SR noch viel mehr....
    In Unterzahl weiterspielen wäre das einzig richtige und den Korell ausm Stadion schmeißen....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Herr Korell hätte ja auf die Idee kommen können, selbst einen Spieler vom Feld zu nehmen und das Spiel mit 10 gegen 10 fortzuführen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ja, sehr guter Vorschlag.....
    Allerdings hätte er gegen einen Drittligisten auch gleich mit neun Mann anfangen können....
    Aber dafür reicht die Qualität von Gladbach dann wohl doch nicht....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wir werden es ja bald wieder erleben, wenn die Vorbereitungsspiele beginnen. Wenn man eine unpopuläre Entscheidung hat, heisst es gleich, ey Schiri, dass ist doch nur ein Freundschaftsspiel! Dann spielt gefälligst auch so!
    Ich finde es gelinde gesagt eine Sauerrei, was dort geschehen ist. Wie dämlich die sind, zeigt sich daran, dass sowas dann noch groß in der Zeitung steht. Da gehören alle Beteiligten bestraft.:flop:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das wäre doch mal was für Herrn Blatter oder die Uraltbesetzung des IB. Solche Vergehen gehören hart bestraft. Den Schiedsrichtern wird immer gepredigt, dass es keinen Unterschied zwischen "Freundschafts"-Spiel und Ligaspiel gibt und dann muss man sowas erleben. Aber anscheinend gelten im Profibereich wirklich andere Regeln. Dann sollte man das uns Schiedsrichtern aber sagen.


    :rote_karte::rote_karte::rote_karte:

  • Zitat von gigi;153109

    Das wäre doch mal was für Herrn Blatter oder die Uraltbesetzung des IB.



    Da wird der Herr Blatter nicht rangehen, schließlich kann er sich dabei nicht die privaten Taschen vollstopfen....


    Das Verhalten von Steffen Korell ist sicherlich nicht tolerierbar, aber viel schlimmer finde ich die Reaktion des Schiedsrichters. Wie kann er sich denn selbst so zum Affen machen und sich seine Entscheidungen von irgendeinem Honk diktieren lassen? Sorry, aber noch schlimmer kann man sich als SR kaum lächerlich machen.


    So untergräbt man seine Autorität und hat die Hexe im Spiel. Freundschaftsspiel oder WM-Endspiel, immer knallhart die eigene Linie durchziehen. Alles andere wird einem als SR nicht gedankt.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!