Wolfgang Stark

  • Wolfgang Stark leitet am 9.02.11 in Paris sein 29. Länderspiel, Frankreich- Brasilien!
    An der Linie wie immer, J.-H. Salver und Mike Pickel.:top:
    So schlecht ist er scheinbar doch nicht?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;153014


    So schlecht ist er scheinbar doch nicht?



    :ironie: Vielleicht hat er sich die Tipps von Schiriassi zu Herzen genommen... :ironie:


    btt:


    Schönes Spiel und schöner Spielort, da kann man sich als SR drauf freuen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von kanarien3;153014

    So schlecht ist er scheinbar doch nicht?


    Wer hat denn behauptet, dass er "schlecht" ist?


    @ Falko


    Zitat

    Vielleicht hat er sich die Tipps von Schiriassi zu Herzen genommen...


    Möglich ist alles ...

  • Du und irgendwelche Spieler!
    Mit 25,0 % ist W.Stark der für die Spieler schlechteste Schiri der Hinrunde 10/11.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Guck mal genau hin: Habe ich diese Umfrage hier präsentiert oder habe ich dort abgestimmt? Bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du dir die entsprechenden Stellen erst nochmal durchlesen! Ich würde einen Bundesliga-SR nie mit dem Adjektiv "schlecht" titulieren! Das Thema W.Stark hatten wir hier aber auch schon öfters im Forum.

  • Unsere FIFA-SR sind lt. Kicker nicht die besten in der Liga,
    aber anscheinend reicht diese Leistung vollkommen aus,
    internationale Spitzenspiele zu leiten :confused::confused:


    Viele selbsternannte Spieler bzw. SR-"Versteher" wären froh,
    dort als Wasserträger fungieren zu dürfen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wolfgang ist ein international anerkannter Top Mann! Vor ihm haben alle Topleute in der FIFA höchsten Respekt!


    Was so ein deutsches Blatt schreibt, liest kein Mensch vom Fach und ist vollkommen uninteressant!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wolfgang Stark ist unser Spitzenschiedsrichter und pfeift über einen langen Zeitraum konstant auf sehr hohem Niveau. Da er auch nur ein Mensch ist er eben auch mal ein Leistungsschwankungen unterworfen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, nicht jeder SR-Kamerad, der von Spielern gelobt wird, ist auch ein guter SR im Sinne unseres Sports - im Gegenteil!
    Aber das ist sicher überall so.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Hut ab vor Herr Stark, er nimmt sich die Kritik zu Herzen und wird sich verbessern. Der Mann war für mich einer der Top 5 Schiris bei der WM, wären die deutschen nicht so weit gekommen wäre auf jeden Fall ein Halbfinale drin gewesen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ellt-sich-der-Kritik.html

  • http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=26031&tx_dfbnews_pi4[cat]=120


    Wie man diesem Artikel von dfb.de entnehmen kann, ist Wolfgang's Einsicht auch eine zentrale Forderung des DFB-Lehrausschusses.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Wie einem Artikel von dfb.de entnehmen kann, ist Wolfgang's Einsicht auch eine zentrale Forderung des DFB-Lehrausschusses.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Interessant finde ich dann wie manche sich in dem Thread von den Kickernoten äußern, wenn man anmerkt, dass er anders wirkt als andere...:rolleyes:


    Ich finde, dass dieses Interview doch sehr große Größe ( :D) zeigt! Dadurch sollte man ihn noch mehr bewundern ;)!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Didi Hoeneß hat die Strafe des Sportgerichts von 8000.- Euronen einen Tag vor der mündlichen Verhandlung akzeptiert. Damit findet diese nicht statt. Er hatte Wolfgang Stark beleidigt.
    Quelle: Königlich Bayrischer Fußballverband

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Unter die besten sieben ist hier natürlich ein bißchen "beschönigend".
    Zum "siebt-besten" trifft es eher.
    Über die Qualität dieser "Auszeichnung" haben wir ja schon in anderen Themen jedes Jahr wieder diskutiert.

  • Die "Qualität" erkennt man schon daran, dass Howard Webb, den ich übrigens sehr schätze, trotz des vergeigten WM-Finales mit großem Abstand auf Platz 1 landete.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wieso hat er bitte schön das WM - Finale vergeigt???
    Er hat einen gröberen Fehler gemacht und bei dem hatte er nicht den richtigen Blickwinkel. Dafür hat Webb das Finale der CL ohne Probleme gemeistert und auch sonst das ganze Jahr über gut gepfiffen.

  • Wer weiß, wer diese Rangliste erstellt hat ... vielleicht waren hier auch solche Spezialisten wie von Bild am Werke - bei manchen Plätzen kommt man ins Grübeln ...

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;153573

    Wieso hat er bitte schön das WM - Finale vergeigt???
    Er hat einen gröberen Fehler gemacht und bei dem hatte er nicht den richtigen Blickwinkel. Dafür hat Webb das Finale der CL ohne Probleme gemeistert und auch sonst das ganze Jahr über gut gepfiffen.



    Um mich nicht selbst zu zitieren, hier das sachkundige Fazit unseres internationalen SRA redrefer:

    Zitat

    Die Partie war leider keine Werbung für unsere Branche, sondern fällt in den negativen Bereich. Wir sollten es trotzdem als Lehrbeispiel nehmen, wie man es schon von Anfang an (notwendige, aber nicht gegebene gelbe Karte in der 5. Minute), nicht machen sollte. Man kann vielleicht gerade aus schlechten Beispielen viel lernen.


    Und noch etwas detaillierter unser User refereebremen:

    Zitat

    Schade
    Ich habe Howard Webb diese Endspiel sehr gegönnt, gerade nachdem die EM 2008 für ihn so unglücklich verlief.
    Eigentlich ist er ein starker SR, einer der besten auf der Welt.
    Dem wurde er gestern leider nicht gerecht, denn mindestens 2 mal hätte er unauslegbar rot ziehen müssen (de Jong, Iniesta), weitere 2 mal besser sollen (van Bommel, Sneijder). Vom nicht gegeben Strafstoß für Spanien mag ich gar nicht erst sprechen...(das war schwer zu sehen).
    Sehr schade, vieleicht wollte er nicht zum spielentscheidenen Mann werden? Er hatte gestern einfach keinen Mut zu unpopulären Entscheidungen, sowas rächt sich oft, daher wohl mehrere krasse Fehler.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat

    Er hatte gestern einfach keinen Mut zu unpopulären Entscheidungen, sowas rächt sich oft, daher wohl mehrere krasse Fehler.


    Wobei ich diese Aussage sehr gewagt finde - hat refereebremen mit ihm gesprochen?