Robert Hoyzer entschuldigt sich für den Skandal

  • Borsig_sr, so ganz kann ich das nicht teilen. Schiedsrichtern wird seit jeher unterstellt, dass sie käuflich sind. Und sicherlich gibt es auch seit jeher bis heute hierfür Beispiele(in allen Klassen). Ein Spruch von einem 9 jährigen brauch man sich nicht wirklich zu Herzen nehmen.Der kann das noch garnicht einordnen.


    Klar war das erste Jahr nach dem Skandal für die Schiedsrichter ein Hartes(Ich selber war zu der Zeit noch als Spieler unterwegs und kann deswegen nur vom Hörensagen berichten. Den Spruch, den du da vorgibst habe ich noch nie gehört, weder als Spieler, Schiedsrichter oder Zuschauer. Da fällt wesentlich häufiger der Spruch" Der hat zu Hause nix zu sagen, deswegen pfeift der hier so nen Scheiß"


    Und als Negativpunkt, der immer noch aktuell ist, sehe ich das auch nicht. Da sehe ich ganz andere viel größere Probleme aus unseren eigenen Reihen.


    Fazit:Fader Beigeschmack ja, aber das wir als Schiedsrichter da heute noch besonders drunter zu leiden haben??? ne Sorry im Nordwesten definitiv nicht...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Im letzten Satz sprichst du es an: Der räumliche Unterschied könnte ein Grund sein, warum du, derMoeller, davon eher wenig mitbekommst, in der Heimatstadt von R. Hoyzer dieser allerdings bei vielen Fußballspielen und SR-Entscheidungen noch Gesprächsthema ist...


    Dass bereits 9-jährige solche Sprüche raushauen, zeigt allerdings - leider! - auch, wie bekannt R. Hoyzer durch seine Aktionen geworden ist; auch wenn man es von solch kleinen Kindern nicht unbedingt ernstnehmen muss (:rote_karte: ist dafür aber völlig richtig!).

  • Meldung aus dem Norden: Hier ist das Hoyzer Thema keines mehr.


    Seit "Neues aus Büttenwarder" bundesweit ausgestrahlt wird weiß jeder, dass wir nix gegen eine kleine Schummelei haben- dazu braucht es hier keinen Hoyzer-Beweis. :cool:

  • Dass bereits 9-jährige solche Sprüche raushauen, zeigt allerdings - leider! - auch, wie bekannt R. Hoyzer durch seine Aktionen geworden ist


    OT: Dazu mal ne kleine Anekdote von mir aus meinem Berufsleben. Da ich ja als Landvermesser tätig bin, kommt es halt vor das ich mit meinem Messgerät am Straßenrand stehe. Da gabs dann mal ne Zeit wo die Feinstaubdiskussion anfing und die Plaketten eingeführt wurden. So kam es dass ich eines Tages mal wieder am Straßenrand stand und so ein Dreikäsehoch(Nicht mal Schulalter würd ich schätzen) auf mich zu kam und fragte:"Was machst du da??? Ich zu ihm:"Ich messe" Er daraufhin:" Was denn?Feinstaub???" :thumbup: Was soll man dazu sagen


    Kinder schnappen immer irgendwas auf ohne zu wissen was es bedeutet...

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Ist diese Ehrenliga auch durchs Alter beschränkt (welches?) oder durch andere Faktoren (das lässt der Name ja fast vermuten)?

    Die Altersbegrenzung in dieser Liga ist Ü50,wobei sehr viele Spieler wesentlich älter sind,technisch allerdings teilweise recht Anspruchsvoll.Läuferisch lässt da das hohe Alter natürlich nicht mehr so viel zu.Ein paar Spieler,welche noch mehr als 3 Sprints pro Spiel schaffen sind aber doch dabei.Gespielt wird auf Grossfeld 11 gegen 11 mit allen dazugehörigen Regeln und das 2x45 Minuten.
    Wie Borsig es schon treffend beschrieb,ist die Lautstärke bei solchen Spielen recht hoch.Nach spätestens einer Viertelstunde wird dann an jeder SR-Entscheidung rumgemäkelt,egal wie klar die sind.Abseits kann man in solchen Spielen eh nie "Richtig" entscheiden.Da muss man auf alle Fälle das Talent besitzen,die Ohren auch mal auf Durchzug stellen zu können,denn sonst wird man Wahnsinnig.Das "verbale Regelbuch" muss man da unbedingt zu Hause lassen,denn sonst hat man richtig Spaß auf dem Platz.Ich hatte bisher einmal das "Vergnügen" ein Spiel der Ehrenliga zu pfeifen.So richtig Spass hat's nicht gemacht,aber ich wusste vom Hörensagen schon vorher,was mich erwartet und hab mich schon dementsprechend drauf eingestellt.Also Ohren auf Durchzug und die einfach labern lassen.