L.Gustavo wechselt sofort zu B.München

  • Laut etlichen VT Seiten wechselt Luiz Gustavo sofort zu Bayern München.
    Auch auf der BM Homepage steht der sofortiger Wechsel eigentlich schon fest,
    http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2011/27373.php


    Na da hat Bayern wieder einen Gegner geschwächt und sich Theater in die eigene Mannschaft gebracht!


    Positiv ist ja wohl das Gustavo auch in der CL spielberichtigt ist.
    Jetzt wird wieder im defensiven Mittelfeld um Plätze gekämpft!
    Demichelis geht auf Leihbasis nach Malaga erstmal bis zur Ende der Saison, mit Kaufoption für Malaga.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nope, Demichelis wechselt fest, keine Leihe.


    Zitat

    [...]
    Entgegen anders lautenden Medienberichten aus Spanien handelt es sich bei dem Wechsel des argentinischen Nationalspielers nach Andalusien aber nicht um ein Leihgeschäft, sondern um einen endgültigen Transfer.
    [...]


    Quelle: fcbayern.de


    Gegner geschwächt? Kann man so sehen. Es geht wohl aber um den von Nerlinger angekündigten "Reizpunkt", den man setzen will sowie um die langfristige Ablösung von van Bommel. Abgesehen davon kann man das defensive Mittelfeld in diesem Jahr durchaus als Schwachstelle sehen, eindrucksvoll in den Spielen gegen Stuttgart bewiesen - wobei das vielleicht auch daran liegt, dass Schweinsteiger seit einigen Wochen bzw. Monaten eher als Zehner agiert.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Das war zu erwarten, nachdem er sich ja bis zuletzt gegen den Transfer ausgesprochen hat und wohl bei den Verhandlungen komplett übergangen wurde bzw. über die Presse davon erfahren hat.


    Genaueres zu der Geschichte auf bild.de. Siehe auch die linke Leiste, da kann man das ganze Theater chronologisch zurückverfolgen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Nicht nur sehr konsequent, sondern auch sehr clever, sich zum jetzigen Zeitpunkt mit dieser Begründung zu verabschieden. Seit der Herbstmeisterschaft hat Hoffenheim m.E. das damalige Niveau nie wieder erreicht, so dass früher oder später mit einer Entlassung von Rangnick zu rechnen war. Jetzt geht er auf eigenen Wunsch und steht als aufrechter Kerl wie ein Held da.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Aber das zeigt doch auch, dass Hopp Rangnick total egal war/ist und er ihn loswerden wollte ... denn wenn Rangnick sagt, dass er im Falle eines Wechsels im Winter seine Vertrag sofort auflöst, und Hopp eben jenen Transfer von Gustavo zu den Bayern im Winter durchführt, dann ist ihm Rangnick aber mal sche*egal!

  • Ralf Rangnick ist einer der BESTEN Trainer Deutschlands, vllt. sogar der Welt! Gefeuert aus leistungstechnischen Gründen wurde er bisher nur in Hannover, wo ihm aber so gut wie jeder Fan hinterhertrauert!


    Meiner Meinung nach würde er einer der wenigen sein, der bei Bremen einen vergleichbaren Erfolg wie Schaaf hätte... Wobei ich eindeutig der Meinung bin, dass Schaaf bleiben soll und die Mannschaft in der Rückrunde in die EuroLeague führen wird!


    Wenn Schaaf aber irgendwann aus alterstechnischen Gründen geht, wäre Rangnick mMn sehr guter Ersatz!


    Auch finde ich, dass er sehr sympathisch rüberkommt und einer der einzigen der Liga - zusammen mit Spielern und Funktionären - ist, der mir intelligent scheint. Es laufen viel zu viel Deppen rum im Fußball - er ist keiner! :D

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • @ Schiriassi


    Das hat wohl weniger mit "Rangnick war Hopp egal" zu tun, Hopp ist ein Geschäftsmann durch und durch, der sieht nur die Rendite und dann wird entschieden...;-)
    Es dreht sich immer nur ums Geld, das sollte man sich immer vor Augen halten....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ja, da hst du Recht, aber ich bin gespannt, ob Hopp einen ähnlich guten Nachfolger wie Rangnick finden kann! Denn ohne Leistung bringt das meiste Geld der Welt nix!


    @ MTK


    Einer der besten Trainer der Welt ist aber ganz schön übertrieben ... er ist ein (sehr) guter Trainer, keine Frage, aber willst du ihn mit Mourinho & Co. vergleichen?

  • Der Nachfolger, zumindest für kurze Zeit, im defensiven Mittelfeld ist gefunden, Hoffenheim leiht David Alaba vom FC Bayern bis zum Saisonende aus. Es scheint so, als wäre das ein Teil des Deals, um Gustavo sofort und nicht erst zum Saisonende verpflichten zu dürfen.


    Live-Ticker bild.de


    sportbild.de

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Louis van Gaal kündigte außerdem den Kauf eines weiteren Offensivspielers an und taxierte die Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Transfer in der kommenden Woche auf 99 Prozent.


    Aber wer könnte das sein?

  • So lange es keine Überraschung a la Braafheid ist. :)


    Eine kurze Frage dazu:
    Darf ein Spieler, der bei einem Verein in der Vorrunde Euroleague gespielt hat, in der Rückrunde bei einem anderen Verein in der Champions League spielen?

  • Ja, aber der Verein darf nur einen Spieler nachmelden, der schon im "anderen" europäischen Wettbewerb gespielt hat - aber ja, der Spieler selbst darf.


    Ach, der offensive Neuzugang des FC Bayern ist..... Aaaaaaaaaaaaaaarjeeeeeen Rooobbäääääääääääääääään!!!!
    Klasse Verpflichtung, ich freue mich riesig auf den Mann, der wird ne echte Granate!


    Im Ernst: Van Gaal war wohl von eben diesem Ernst verlassen, Rummenigge hat das ganze grade dementiert und erklärt, dass kein neuer Spieler kommt.


    Van Gaal hatte auch nicht von einem Transfer gesprochen, sondern gesagt, dass "nächste Woche zu 99 % noch ein Spieler dazukommt, der alle offensiven Positionen bekleiden kann" - das war darauf bezogen, dass Robben nicht mit der Mannschaft ins Trainingslager gereist ist, sondern von Dubai aus fliegt, wo er Silvester gefeiert hat.


    Statement dazu: bild.de
    Das Original auf der Homepage des FCB finde ich leider grade nicht, da war von Anfang an die Rede davon, dass der Trainer gut drauf war und sich einen Scherz mit den Journalisten erlaubt hätte.


    Moment, grade gefunden:
    tz-online.de

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Aber um euch das Chaos nicht vorzuenthalten:





    Quelle: spox.com


    Tja, nachdem auch noch Alaba weg ist, van Bommel vielleicht weg geht, Braafheid wohl zum Abschuss freigegeben wurde und die Aussagen (wie immer) widersprüchlich sind, könnte sich das Karussell noch mal heftig drehen...

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Nun kommt ein weiteres Problem durch den Gustavo-Wechsel zum Vorschein:


    Hat Dietmar Hopp gegen die 50+1-Regel verstoßen?


    Hier nochmal zur Auffrischung: Die 50+1-Regel:
    Die sogenannte 50+1-Regel [...] ist ein Paragraph in den Statuten der Deutschen Fußball-Liga, nach dem es Kapitalanlegern nicht möglich ist, die Stimmenmehrheit in von Fußballvereinen gegründeten Kapitalgesellschaften zu übernehmen, in die üblicherweise Profimannschaften ausgegliedert werden. Wie beispielsweise bei der Bundesligamannschaft des Vereines Borussia Dortmund, die in eine börsennotierte Kommanditgesellschaft auf Aktien ausgelagert ist, ist es dennoch möglich, dass die Mehrheit des Kapitals Investoren gehört.
    Quelle: Wikipedia


    Und hier der Artikel:
    http://www.welt.de/sport/fussb…sfer-als-Suendenfall.html

  • Es weiß doch jeder, dass Dietmar Hopp der Finanzier von 18,99 Hoppenheim ist. Ohne Hopp wäre dieser Verein absolut bedeutungslos.


    Beim VfL Wolfsburg ist es doch genauso, ohne die Volkswagen AG würde den Verein niemand kennen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!