kicker wählt: Michael Weiner bester Schiri

  • He Don Quijtote hör mal auf gegen die Windmühlen zu kämpfen und fang mal an nachzudenken. Alle sind andere Meinung als du und irgendwann musst du mal einsehen das du ziemlich alleine da stehts!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • :ironie: Hey, Don Quijote hat mich noch keiner genannt, aber man kann sich hier schon sehr alleine fühlen... :ironie:


    Im Ernst, jeder Gegenwind hat seinen Grund und man sollte vielleicht mal drüber nachdenken, gerade wenn es um Wissen, Halbwissen und Verbreitung desselbigen geht. Ich möchte aber nochmal darum bitten, jetzt nicht die angehende Selbstreflexion hier durchzuführen ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina


  • Ich finde das Ergebnis auch interessant, allerdings muss man einfach sagen, dass Wolfgang stark einfach nicht so gut wirkt (soweit ich das als Zuschauer im Stadion oder vor dem Fernseher bewerten kann) wie ein Florian Meyer. Meyer wirkt von der Außenwirkung sehr offen und "spielernah", Stark nunmal weniger.
    Dennoch ist Stark durch seine Spielleitungen mit zur WM geflogen und das mit Sicherheit nicht zu Unrecht! Er hat viele Stärken, die Außenwirkung zu den Spielern scheint nunmal arrogant zu sein (kommt mir nunmal auch so vor). Florian Meyer kommt einfach anders rüber.


    Jetzt werden natürlich wieder Leute kommen und schreiben: "Ja, wie willst du das bewerten, ein SR hat wahrscheinlich einfach mehr unpopuläre Entscheidungen, usw. getroffen!" Nein, darauf kommt es zwar auch an, aber Spieler merken das, wenn SR nicht so abgehoben oder arrogant auftreten wie Stark halt manchmal wirkt und deswegen ist es für uns alle so enorm wichtig gut aufzutreten!


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe unglaublichen Respekt vor Stark. Er ist es, der BuLi pfeift, ich (noch) nicht! Aber: Ich finde, dass diese kicker-Umfrage doch schon (zumindest) auf der "Wirkungsebene" repräsentativ ist und dass die SR der Buli sie sich mit Sicherheit angucken werden. Ich wünschte mir auch, dass es sowas in meinen Ligen auch gebe. Gibt es aber nicht...schade!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Bei Stark sollte man berücksichtigen, dass er lange Zeit alles auf die WM fokussieren musste. Dass nach einem solchen Karrierehighlight auch mal ein Tal kommt, muss man wohl einfach akzeptieren. Wobei ich ihn persönlich nicht schlecht gesehen habe.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich verstehe das einfach nicht, dass Stark eine schlechtester SR in die Bundesliga ist. Warum haben kicker mit den Spielern über SR bewerten ? Also, das finde ich sehr Witz und voll sinnlos !. Die Spieler der Bundesliga haben keine Ahnung über die Schiedsrichterwesen und Fußballregeln zu erkennen.:flop::flop:
    Stark hat viele Erfahrung bei der FIFA WM 2010 in Südafrika gehabt und auch diesmal seine Karrierehighlight erlebt. Zwischen Meyer und Stark sind unterschiedlichen Erfahrung im International pfeifen. Aber Meyer hat auch paare Fehler in dieses Saison der Bundesliga-Hinrunde gehabt. Das haben Sie auch die Situation gesehen.


    Aber für mich ist die Umfrage der kicker sehr Witz. Kicker haben keine Ahnung über Schiedsrichterwesen und hab nix zu suchen ! :flop::flop:

  • Wolfgang Stark wird sicher öfter als andere Bundesliga-SR schwierige Spiele (von der Qualität S04-BVB) bekommen und da ist es sicher noch schwieriger, ohne Fehler bzw. etwas, was die Spieler subjektiv als Fehler empfinden, durch´s Spiel zu kommen, als in der Bundesliga ohnehin.
    Für mich ist so eine Befragung unter Spielern kein Qualitätsranking, sondern (fast) ein reiner Beliebtheitswettbewerb.
    Daher fällt mir hierzu nur mein selbstkreierter SR-Spruch ein: Wer SR geworden ist, um sich beliebt zu machen, hat das Hobby verfehlt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von schiri17;152798

    Warum haben kicker mit den Spielern über SR bewerten ? Also, das finde ich sehr Witz und voll sinnlos !. Die Spieler der Bundesliga haben keine Ahnung über die Schiedsrichterwesen und Fußballregeln zu erkennen.:flop::flop:
    Aber für mich ist die Umfrage der kicker sehr Witz. Kicker haben keine Ahnung über Schiedsrichterwesen und hab nix zu suchen ! :flop::flop:


    Es ist doch für die "Normalen" mal ganz interesaant zu sehen, wie die Spieler die SR bewerten. Die Spieler werden bestimmt nicht nach den Fußballregeln die SR bewertet haben, sondern nach Auftreten, Gestik und Mimik. Außerdem hat nicht der kicker diese Umfrage beantwortet, sondern 286 Profis der Bundesliga.

    Zitat von almiko;152799


    Für mich ist so eine Befragung unter Spielern kein Qualitätsranking, sondern (fast) ein reiner Beliebtheitswettbewerb.


    Es soll ja auch kein Qualitätsranking darstellen, sondern einfach nur die Spielerbewertung anhand Gestik und Mimik [...].

  • Das hat doch nichts mit Gestik und Mimik zu tun, sondern höchstens damit wie Entscheidungen gegen Mannschaften ausgefallen sind oder evtl. sogar wie Spiele endeten.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Gestern beim Hallenturnier, es gibt Fst. für A, die 0:1 hinten sind! B stellt die Mauer 1m vor den Ball. Ich rufe 2x, gehen sie zurück! Es geht keiner zurück! Ich zeige Time out und sage den 2 Mann in der Mauer klipp und klar, wenn sie jetzt nicht zurück gehen, haben sie 2 Min. Pause. Jetzt war ich arrogant,man sollte doch nicht so kleinlich sein und wurde von Spielern und Zuschauern beschimpft, was mich aber völlig kalt liess.
    Beim nächsten Spiel war B 0:1 hinten und bekam einen Fst.! Ich sagte nichts und der Abstand wurde reklamiert! Ich darauf, ich möchte nur einmal arrogant sein und gab den Fst. frei!
    Was ich damit sagen möchte, hier schreiben Leute, SR in den hohen Klassen seien arrogant, nur weil sie den Regeln Geltung verschaffen! Selbst haben sie ausser D- Jugend noch kein Spiel geleitet.
    Wenn hier mal nicht-SR zufällig reinschauen, die lachen sich krumm und dusselig!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Pfeifekopp;152801

    Das hat doch nichts mit Gestik und Mimik zu tun, sondern höchstens damit wie Entscheidungen gegen Mannschaften ausgefallen sind oder evtl. sogar wie Spiele endeten.


    Doch, wenn ein Spieler mit von einem SR arrogant angesprochen wird/nicht mit ihm reden kann, wirkt das auf den Spieler nicht gerade positiv aus. Das Ergebnis spielt natürlich auch eine (große) Rolle.

  • Zitat

    Zitat von Schiriassi


    Es ist doch für die "Normalen" mal ganz interesaant zu sehen, wie die Spieler die SR bewerten. Die Spieler werden bestimmt nicht nach den Fußballregeln die SR bewertet haben, sondern nach Auftreten, Gestik und Mimik. Außerdem hat nicht der kicker diese Umfrage beantwortet, sondern 286 Profis der Bundesliga.


    Also, es geht nicht um Gestik und Mimik sondern die Entscheidungen des SR über dieses Saison, dass kicker immer im Winterpause oder Saisonende zu bewerten. Aber für mich die 286 Profis der Bundesliga sehr Witz über die SR seine Entscheidung für die Noten zu bewerten.

  • Ist doch logisch, dass manche Kollegen nicht so gut wegkommen,
    die unantastbar sind und kein lamentieren dulden, als Kollegen die sehr kommunikativ sind
    und sich z.T. eine Höhrspielcassette ans Ohr quatschen lassen.


    Meist ist es so: Wie es in den Wald rein schallt, so schallt es meistens raus.


    Ich glaube nicht, dass ein Spieler in der Partie S04 vs. BVB mit dem SR auf Schmusetour geht, wenn beide Pateien mit dem Adrenalin auf Maximum sind.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von schiri17;152798

    Ich verstehe das einfach nicht, dass Stark eine schlechtester SR in die Bundesliga ist. Warum haben kicker mit den Spielern über SR bewerten ? Also, das finde ich sehr Witz und voll sinnlos !. Die Spieler der Bundesliga haben keine Ahnung über die Schiedsrichterwesen und Fußballregeln zu erkennen.:flop::flop:
    Stark hat viele Erfahrung bei der FIFA WM 2010 in Südafrika gehabt und auch diesmal seine Karrierehighlight erlebt. Zwischen Meyer und Stark sind unterschiedlichen Erfahrung im International pfeifen. Aber Meyer hat auch paare Fehler in dieses Saison der Bundesliga-Hinrunde gehabt. Das haben Sie auch die Situation gesehen.


    Aber für mich ist die Umfrage der kicker sehr Witz. Kicker haben keine Ahnung über Schiedsrichterwesen und hab nix zu suchen ! :flop::flop:


    Zitat von schiri17;152389

    Für mich war Witz, dass kicker wählt für schlechtesten Referee ist Wingenbach !!! :flop::flop::flop::flop::flop::flop::flop: Der Wahl ist voll sehr Witz ! :flop::flop::flop:


    Der ist kein schlechtesten Referee sondern guter Referee :top::top::top:


    Die Reporter von kicker haben keine Ahnung vom Referee !!! :flop::flop::flop:


    Meinst du wenn du das Doppelt postest, dass es dann mehr Wirkung hat?


    Eventuell solltest du dir mal die Smileys abmalen und an die Wand pinnen, im Text sind sie nicht immer anwendbar! Weniger ist mehr!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Schiriassi;152804

    Doch, wenn ein Spieler mit von einem SR arrogant angesprochen wird/nicht mit ihm reden kann, wirkt das auf den Spieler nicht gerade positiv aus.



    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ein Schiedsrichter der nicht eine gesunde Portion an Arroganz mitbringt, wird in den höherklassigen Ligen untergehen. Es geht dort eben nicht mehr darum es jedem Recht zu machen und Entscheidungen freundlich zu begründen, sondern diese durchzubringen.
    Wenn ich dies ohne Diskussion tue, dann wirke ich arrogant. Und dies, obwohl ich nur meinen Job mache.
    Arroganz wird uns immer dann vorgeworfen, wenn jemand über eine Entscheidung von uns diskutieren möchte, wir dieser aber nicht nachkommen können oder wollen.


    Ich kenne Wolfgang Stark schon lange persönlich und kann hier versichern, dass er nicht den Hauch von Arroganz an den Tag legt. Wenn dies auf dem Feld so rüber kommt, dann liegt das aber nicht an seinem Typ, sondern an der Situation die ich oben beschrieben habe.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von tillongi;152809

    Meinst du wenn du das Doppelt postest, dass es dann mehr Wirkung hat?


    Eventuell solltest du dir mal die Smileys abmalen und an die Wand pinnen, im Text sind sie nicht immer anwendbar! Weniger ist mehr!



    Was willst du von mir, wegen immer Smileys abmalen ? Du hast mich nix auf meine Beitrag zu suchen, Tillongi! Du bist ja "Hamburger Fraktion" :flop:

  • Zitat von schiri17;152815

    Du hast mich nix auf meine Beitrag zu suchen, Tillongi! Du bist ja "Hamburger Fraktion" :flop:



    Und was willst du uns damit sagen??


    Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Irgendwie scheinen hier am 3.Januar einige schon wieder ihre guten Vorsätze vergessen zu haben :p


    Zitat von Schiriassi;152804

    Doch, wenn ein Spieler mit von einem SR arrogant angesprochen wird/nicht mit ihm reden kann, wirkt das auf den Spieler nicht gerade positiv aus.



    Was willst Du uns denn mit dem Satz mitteilen? Und was ist denn Deine Definition von Arroganz?


    Jeder Lehrer, jeder Vorgesetzte im Berufsleben und auch jeder SR entwickelt einen persönlichen Stil, der bei den Einen gut und bei den Anderen weniger gut ankommt. Als Schüler/Mitarbeiter/Spieler muss man lernen, damit zu leben bzw. sich darauf einstellen, im Endeffekt kann nur Einer das Sagen haben. Und wem das nicht paßt, der muß früher oder später mit den Konsequenzen leben.

  • Also ich finde, dass man als SR Selbstvertrauen haben muss ,weil man versucht, 22 Idioten Fussballregeln beizubringen.(Um es mal ganz salopp zu formulieren.)
    Und mit diesem Selbstvertrauen geht halt etwas Arroganz ein her.
    Ich selbst halte mich auch für etwas arrogant. Denn ich lass mich auf dem Platz nicht auf Diskussionen ein. Und diese Arroganz gehört dazu.
    Natürlich muss sie im Rahmen bleiben.

  • Das Niveau in fast allen Diskussionen hier im Forum singt momentan bis weit unter die Erde, User die schon einige Male Besserung gelobt haben, hauen verbal nur so um sich, lassen keine zweite Meinung neben sich zu, grauselig zu lesen....
    Wer jetzt wieder mit dem Argument kommt, wenn dich das stört, dann brauchst du es ja nicht zu lesen, dem sei gesagt, fast jedes Thema hier im Forum endet momentan in sinnlosen, ins persönlich gehende und absolut nicht weiterführend....
    Schade eigentlich, die Plattform sucht seines gleichen, viele SR konnten nützliche Tipps aufnehmen oder weitergeben, momentan vergeht mir persönlich die Lust am lesen und ich kann euch berichten wie es vor 1-3 Jahren hier aussah und es war nicht halb so nervig!!!:flop:
    Es wäre toll, wenn die jungen und/oder unerfahrenen SR-Kollegen von den älteren provitieren könnten, dafür ist das Forum nämlich eigentlich da!!!
    Leider lassen die meisten dies gar nicht zu, stattdessen wir jede Aussage eines "alten Hasen" bis zur Besinnungslosigkeit diskutiert, anstatt einfach auchmal etwas zu akzeptieren...


    Lernt von den alten Hasen oder auch von den erfolgreichen jungen Kollegen und entnervt diese nicht!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.