Nach Rückpass: Wo ind. FS? (Hamburg [HFV])

  • Moin,


    Ich würde gerne mal wissen, wenn der Torwart einen vom verteidiger gespielten Ball aufnimmt, wo dann der ind. FS ist, wenn er z.B. genau auf der Torlinie steht.


    Genau auf der Torlinie geht ja wohl nicht, der FS! Ist das in der Halle auf der gestrichelten Linie, oder der durchgezogenen Kreislinie?


    Ich pfeife am 28 und 30 E-Jugend, deswegen muss ich das wissen, falls es passiert..


    lg Sascha

  • In der Halle wird der Strafraum (durchgezogene Linie) mit dem Straf- und Torraum des Feldes gleichgesetzt. Somit gibt es den indirekten Freistoß auf der durchgezogenen Linie. Das sollte auch in Hamburg so sein.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Hey,


    Danke für die super schnelle Antwort ;=)


    Wenn ein Hamburger das nicht verneint, nehm ich an, das es auch so is^^


    Danke Pfeifekopp



    lg

  • Hey Schiriassi,


    Ja, da war ich mir vorher auch unsicher. In den HFV Hallenregeln aber steht, das die „Rückpassregel" für die E-Jugend (nur F- und G sind ausgenommen) gilt. Es ist ein Turnier, das an beiden Tagen vom TUS Holstein Quickborn ausgelegt wird. Da gibt es eigene Regelungen und da steht nirgendswo etwas von der Regel, also kann ich davon ausgehen, dass die Regel gilt. Aber danke für den Hinweis, ich werde das mal mit der Turnierlleitung absprechen ;)


    lg