Fan verhindert Torerfolg im Jugendspiel

  • Hallo ,


    Hab im youtube zum ein Jugendspiel gefunden, da ein Spieler war knapp zumindest ins Tor geschossen und weil, ein Fan läuft auf das Spielfeld und schieß knapp zumInd. vor dem Tor mit dem Ball vorbeigeschossen. Der SR entscheidet nicht auf SR-Ball sondern Einwurf ? Für lag nicht richtige Entscheidung ! Eure Meinung? :


    http://www.youtube.com/watch?v=Nr_KV9RZLEI&feature=player_embedded

  • Also da einen Einwurf zu geben ist seehr unglücklich.
    Aber der SR war wahrscheinlich völlig überrumpelt von der Aktion, dass er sein (hoffentlich) vorhandenens Regelwissen vergessen hat :D


    Allerdings sieht das auch mehr als Abseitsverdächtig aus ;)

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Ach du meine Güte ... wie kann man denn da auf Einwurf entscheiden???


    Zitat

    Allerdings sieht das auch mehr als abseitsverdächtig aus.



    Ganz ehrlich: Das ist schon nicht mehr verdächtig, das ist Abseits :), und zwar nicht zu knapp ...


    Ist das Video eigentlich ein Fake (soll ja mal vorkommen bei youtube) oder hat der SR einfach 2-mal 2 Augen zugedrückt?

  • Also hier Einwurf zu gegeben geht mal gar nicht.
    Richtige Entscheidung natürlich SR-Ball.


    Ob dem ganzen eine Abseitsstellung hervorgeht ist aus diesem Video für Normalsterbliche nicht zu erkennen. Man sieht weder das ganze Spielfeld, also wäre es möglich, dass sich Spieler im toten Winkel der Kamera befinden, noch befindet sich die Kamera auf Höhe der letzten Verteidiger.

  • Ich frage mich, wie man hier von eindeutigem Abseits sprechen kann, wenn man die mehr als die Hälfte des Feldes überhaupt nicht sehen kann :confused:


    Außerdem bin ich der Meinung, dass es ein Fake ist. Das sind mir viel zu viele Zufälle. Vorallem der merkwürdige Fan inkl. Deutschlandfahne.


    Wichtig für alle unsere Jung-SR im Forum. Die korrekte Spielfortsetzung ist SR-Ball. Zudem ist eine Meldung im Spielbericht notwendig.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich stimme David absolut zu. So etwas darf eigentlich nicht passieren, aber kann.
    Auch sollte man in den Betonligen immer mit außergewöhnlichen Situationen rechnen und auf Alles vorbereitet sein. Hoffentlich hat der SR aus seinem Fehler gelernt.


    schiriassi: Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Fake ist, eher ein dummer Jugendstreich von den "Fans".


    Mich würde mal die Spielpaarung, Spielklasse, die Folgen (Einspruch und evt Wdh), sowie Spielberichte zu dem Spiel interessieren.