Auslosung Champions League und Europa Leaue findet statt

  • Trotz Schneetreiben führt die UEFA ihre Auslosung der Champions und Europa League durch. Bei der Champions-League gibt es 2 Töpfe, wo jeweils der Gruppenerste und -zweite drin ist. Beim Achtelfinale kann noch keine Teams aus dem selben Land oder der selben Gruppe zugelost werden.


    Die Übersicht, wer wem zugelöst werden könnte:
    A: Tottenham Hotspur FC
    Mögliche Gegner: Lyon, Valencia, København, Roma, Marseille, Milan
    B: FC Schalke 04
    Mögliche Gegner: Inter, Valencia, København, Roma, Marseille, Milan, Arsenal
    C: Manchester United FC
    Mögliche Gegner: Inter, Lyon, København, Roma, Marseille, Milan
    D: FC Barcelona
    Mögliche Gegner: Inter, Lyon, Roma, Marseille, Milan, Arsenal
    E: FC Bayern München
    Mögliche Gegner: Inter, Lyon Valencia, København, Marseille, Milan, Arsenal
    F: Chelsea FC
    Mögliche Gegner: Inter, Lyon, Valencia, København, Roma, Milan
    G: Real Madrid CF
    Mögliche Gegner: Inter, Lyon, København, Roma, Marseille, Arsenal
    H: FC Shakhtar Donetsk
    Mögliche Gegner: Inter, Lyon, Valencia, København, Roma, Marseille, Milan


    Gruppenzweiter
    A: FC Internazionale Milano
    Mögliche Gegner: Schalke, Man. United, Barcelona, Bayern, Chelsea, Madrid, Shakhtar
    B: Olympique Lyonnais
    Mögliche Gegner: Tottenham, Man. United, Barcelona, Bayern, Chelsea, Madrid, Shakhtar
    C: Valencia CF
    Mögliche Gegner: Tottenham, Schalke, Bayern, Chelsea, Shakhtar
    D: FC København
    Mögliche Gegner: Tottenham, Schalke, Man. United, Bayern, Chelsea, Madrid, Shakhtar
    E: AS Roma
    Mögliche Gegner: Tottenham, Schalke, Man. United, Barcelona, Chelsea, Madrid, Shakhtar
    F: Olympique de Marseille
    Mögliche Gegner: Tottenham, Schalke, Man. United, Barcelona, Bayern, Madrid, Shakhtar
    G: AC Milan
    Mögliche Gegner: Tottenham, Schalke, Man. United, Barcelona, Bayern, Chelsea, Shakhtar
    H: Arsenal FC
    Mögliche Gegner: Schalke, Barcelona, Bayern, Madrid


    Los gehts in 10 Minuten.

  • Und es gibt für die deutschen Vereine schwere Aufgaben. Hier die Auslosungen:

    • AS Rom -Schakthar Donetsk
    • AC Mailand - Tottenham Hotspurs
    • FC Valencia - Schalke 04
    • Inter Mailand - Bayern München
    • Olympic Lyon - Real Madrid
    • Arsenal London - FC Barcelona
    • Olympic Marseille - Manchester United
    • FC Kopenhagen - FC Chelsea


    Die Spiele werden wieder gesplittet. So wird in der Hinrunde die am 15. und 16. sowie am 22. und 23. Februar 2011 stattfindet, 2 Spiele pro Tag ausgetragen. Die Rückrunde findet am 8. und 9. sowie am 15. und 16. März 2011 statt.

  • Wo sind das schwere Gegner?
    Wenn man dort spielt, ist kein Gegner leicht!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Gleich wird de Europa League ausgelost, auch dort gelten die selben Regelungen wie in der Champions League. Der Topfzweite spielt zuerst heimwärts gegen den Topfersten.


    Gruppenerster:
    A: Manchester City FC (ENG)
    B: Bayer 04 Leverkusen (GER)
    C: Sporting Clube de Portugal (POR)
    D: Villarreal CF (ESP)
    E: FC Dynamo Kyiv (UKR)
    F: PFC CSKA Moskva (RUS)
    G: FC Zenit St Petersburg (RUS)
    H: VfB Stuttgart (GER)
    I: PSV Eindhoven (NED)
    J: Paris Saint-Germain FC (FRA)
    K: Liverpool FC (ENG)
    L: FC Porto (POR)
    FC Spartak Moskva (RUS)*
    SC Braga (POR)*
    AFC Ajax (NED)*
    FC Twente (NED)*


    Gruppenzweiter:
    A: KKS Lech Poznań (POL)
    B: Aris Thessaloniki FC (GRE)
    C: LOSC Lille Métropole (FRA)
    D: PAOK FC (GRE)
    E: FC BATE Borisov (BLR)
    F: AC Sparta Praha (CZE)
    G: RSC Anderlecht (BEL)
    H: BSC Young Boys (SUI)
    I:FC Metalist Kharkiv (UKR)
    J: Sevilla FC (ESP)
    K: SSC Napoli (ITA)
    L: Beşiktaş JK (TUR)
    FC Rubin Kazan (RUS)*
    FC Basel 1893 (SUI)*
    Rangers FC (SCO)*
    SL Benfica (POR)*


    Die mit * versehenden Vereine sind Gruppendritter von der Champions League gewesen, die nun in der Europa League die letzten 8 Teams auffüllen.

  • Auch die letzten 32 der Europa League wurden


    • SSC Napoli - FC Villarreal
    • FC Glasgow Rangers - Sporting Lissabon
    • Sparta Prag - FC Liverpool
    • RSC Anderlecht - AFC Ajax Amsterdam
    • Lech Pozen - Sporting Braga
    • Besiktas Istanbul - Dynamo Kiew
    • FC Basel - Spartak Moskau
    • BSC Young Boys - Zenit St. Petersburg
    • Aris Thessaloniki - FC Manchester City
    • PAOK FC - CSKA Moskau
    • FC Sevilla - FC Porto
    • Rubin Kazan - FC Twente
    • SC Lille - PSV Eindhoven
    • Benfica Lissabon - VfB Stuttgart
    • BATE Borisov - Paris St. Germain
    • Metalist Khakov - Bayer 04 Leverkusen
  • Zitat von kanarien3;151747

    Wo sind das schwere Gegner?
    Wenn man dort spielt, ist kein Gegner leicht!



    Ich denke schon, dass es Unterschiede zwischen Inter Mailand und FC Kopenhagen gibt!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Ich als Bayern-Fan hab mir im Hinterkopf eh einen großen Gegner gewünscht, weil da die Motivation einfach größer ist (und man auch ein bisschen Action & Spannung hat). Und über die Chance auf Revanche freue ich mich riesig, ich glaube, dass das zu packen ist und gut für das eigene Seelenheil ist. Daran hab ich sicherlich mehr Freude als an Kopenhagen oder Marseille.


    Abgesehen von diesen zweien muss man allerdings sagen, dass die Gruppenzweiten diese Saison äußerst prominent sind, mit Schalke, Tottenham und Donetsk sind da auch Gruppensieger dabei, die eher nicht so attraktiv sind wie z.B. der AC Mailand, Arsenal, Inter oder Valencia.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ich halte Inter durchaus für schlagbar in dieser Saison. Die Mannschaft ist unter Rafa Benitez nur noch ein Schatten ihrer selbst, Klub-WM hin oder her. In der Liga spielen sie wenig überzeugend.


    Auch Schalke ist gegen das schuldengeplagte Valencia sicherlich nicht chancenlos. In grauer Vorzeit haben die es auch mal geschafft gegen Valencia eine Runde weiter zu kommen, wie das endete weiß jeder....


    Alles in Allem wirklich attraktive Gegner, besser als so No-Name-Truppen wie Donezk.


    Auch Stuttgart hat mit Benfica einen attraktiven und schlagbaren Gegner bekommen. Nur Leverkusen ist bei der Auslosung auf die schwarze Wolke getreten: Metalist Charkov.
    Die kenne ich überhaupt nicht, anhand des Namens vermute ich jedoch das dieser Verein nicht unbedingt für rauschende Europacup-Feste steht. Charkov liegt irgendwo in der Ukraine, wo genau hätte mein Opa gewusst, der hat früher immer beim Doppelkopf mit seinen Kriegskameraden über Charkov gesprochen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!