Mehrmalige Zeitstrafe für ein Spieler in einem Spiel.

  • Mir kam die Frage auf ob ein Spieler in einem Spiel von 1x10 Min. 2x mit der Zeitstrafe (2Min.) belegt werden kann?
    Oder ist es so wie im Jugendbereich 1x 5Min. Zeitstrafe dann ist nur noch :rote_karte: möglich?
    Eine klare Reglung finde ich nicht beim FVN.


    Was auch oft mir aufgefallen ist das :gelbe_karte: selten bis nie in der Halle gebraucht werden meist sind die Spieler mit 2Min. gute bedient. Darf ich nach einer 2Min. Zeitstrafe im Wh. fall :gelbe_karte: zücken???
    Es wäre schön wenn kollgen aus dem FVN helfen können. Danke!

  • Ich komm zwar nicht aus dem FVN, wage aber zu behaupten, dass deine Fragen überall gleich beantwortet werden können:


    Es gilt die Leiter:


    Rot
    -
    2-Minuten-Strafe
    -
    Gelb


    Sprossen dürfen übersprungen, aber nie zurückgegangen werden. Nach einer Zeitstrafe ist also nur noch Rot möglich, nicht Gelb.



    Die Anweisungen die hinter dieser Beobachtung "ist das selten bis nie in der Halle gebraucht werden meist sind die Spieler mit 2Min. gute bedient." stehen, sind dann aber wieder je nach Verband unterschiedlich. In manchen gibt es z.B. für Wechselfehler Gelb, in anderen meine ich schon zwei Minuten - da kann ich dir nicht weiterhelfen.

  • Zitat von Schiri08;151261


    Darf ich nach einer 2Min. Zeitstrafe im Wh. fall :gelbe_karte: zücken???



    Diese Frage kann ich zu 100 % beantworten, obwohl ich nicht aus dem FVN komme: Nein!
    Bei den anderen Fragen müssen FVN-Spezies ran!

  • Im "königlichen" BFV wäre die "Linus'sche Leiter" schon mal nicht unbedingt richtig. Da gibt es noch die Variante "Gelb-Rot" nach den 2-Minuten, denn Rot würde ja hier den Turnierausschluss bedeuten.
    Also müssen doch die Fachleute aus dem Landesverband her.

  • Also zumindest auf DFB-Ebene ist dies ausreichend geklärt (Hallenfussballregeln, Nr. 7 )
    Im Jugendbereich giebt es keine Gelb/Rote Karten, dies ist sinngemäss in der Halle anzuwenden.
    Was Zeitstrafen und Wiederergänzungen angeht sind die Auslegungen landesspezifisch leider unterschiedlich.

  • Es ist jetzt wieder die Diskussion um die Goldene Banane, in jedem Kreis ist es anders geregelt! Es macht wenig Sinn, hier zu reden, wenn es in Hessen anders geregelt ist als in Bayern, NRW, Sachsen, Brandenburg oder sonstwo!
    Was hilft einem User in Berlin, dass es in Bayern gelb, 2 Min., gelb-rot und rot gibt, wenn es in Berlin anders ist!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Okay, tut mir leid - das wusste ich nicht.


    Am besten ist, du greifst einfach einmal zum Telefon und rufst deinen Lehrwart an, Schiri08. Damit kannst du wohl nichts falsch machen.

  • Alerding gibt es zu diem Thema hier im Forum unglaublich viele Themen!
    Suchfunktion benutzen und schon kommen die Antworten von alleine!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich finde es schade das es immer noch keine einheitlich Reglung für Hallenfußball gibt. Aber was solls, änderen können wir nichts.
    So wie es aus sieht ist bis heute auch noch keiner vom FVN hier der weiter helfen kann. Dann werde ich wohl mein LW dazu befragen und die Antwort posten.

  • Also ich habe mein LW heute gefragt er sagte mir das es nach einer Zeitstrafe nur noch Rot folgt. Egal was der Spieler gemacht hat. So wie schon angesprochen wurde
    Gelb, 2Minuten, Rot


    Aber der LW hat so seine eigende Regelauslegung aber dazu möchte ich nicht hier Posten da es nicht zum Thema Zeitstrafe passt mehr zur Ausrüstung der Spieler.