Auslosung der Frauen-WM 2011 in Deutschland

  • Die vier Vorrunden-Gruppen der Frauenfußball-WM vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 werden am 29. November in Frankfurt/Main ausgelost. Die wichtigsten Infos nach Angaben des Weltverbandes FIFA:


    16 Teilnehmer: Deutschland (Titelverteidiger), Australien, Japan, Nordkorea, Äquatorialguinea, Nigeria, Kanada, Mexiko, USA, Brasilien, Kolumbien, Neuseeland, England, Frankreich, Norwegen, Schweden.


    Gesetzt sind: Deutschland (Gruppe A), Japan (B), USA (C) und Brasilien (D).

  • Equator / Genua??? :D :D :D :D


    Ist das eine Autobahnausfahrt hinter Brandenburg an der Havel? :D :D :D


    Also wenn schon mit Tabelle, dann bitte richtig!


    Genua ist eine Hafenstadt in Italien, wird in der Landessprache auch "Genova" geschrieben. Italien ist ein Land in Südeuropa und ist bekannt für Fiat, Ferrari, Mafia, Berlusconi und streikende Zöllner auf der Brennerautobahn.


    In Genua gibt es 2 Fussballvereine, nämlich Sampdoria und Genua CFC 1893. Dazu gibt es dort noch einen Hafen.


    Das hat aber mit dem westafrikanischen Äquatorialguinea nichts zu tun. Äquatorialguinea, in der Landessprache auch "Republique de Guinee equatoriale" genannt, ist eigentlich wie alle afrikanischen Länder nur für Armut, Korruption, Kriege, Menschenrechtsverletzungen und eine unfassbar schlechte Infrastruktur bekannt.


    Aber schon interessant das Daniel daraus eine Spielgemeinschaft gemacht hat. Das ist Völkerverständigung 2.0....

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Falko, für den Beitrag bekommst du von mir eine glatte 1 :D


    Zum Thema: Losglück für Deutschland. Nigeria haben sie vor kurzem erst abgeschossen, genauso wie Kanada. Mit Frankreich kann ich jetzt gerade nicht all zu viel anfangen.

  • Voraussichtlich wird Frankreich der "schwierigste" Gegner in der Vorrunde sein. Gegen Nigeria und Kanada wurde noch kein Spiel verloren, wohl aber gegen Frankreich, wenn ich mich recht erinnere. Aber es hätte wirklich weit weit schlimmer kommen können. Für mich haben unsere Mädels eine leichte Gruppe erwischt. Offiziell muss das natürlich runtergeredet werden, schon aus Respekt gegenüber unseren Gästen.