Kicker: "Marica hat keine schönen Wochen vor sich"

  • Hallo *,


    "Marica hat keine schönen Wochen vor sich" ein Zitat von Frei Bobic nachdem Marica am 14 Spieltag im Spiel gegen den HSV wegen Schiedsrichterbeledigung (Unbestätigt: Das A-loch-Wort in Richtung Wolgang Stark) bereits nach 16 Minuten einen FaD provozierte.


    Einem Profi darf solch ein Ausraster nicht passieren, das ist unstrittig. Aber wir alle kennen solche Platzverweise und die damit verbundenen Sperren der "kleinen" Gerichte im Lande. Referenzurteile von 1 bis zu 3 oder gar 4 Spielen Sperre lassen sich schnell finden. Nun bin ich gespannt, was das DfB Gericht daraus macht.


    Was erwartet Ihr, neben der zu erwartenden Geldstrafe durch den VfB Stuttgart, für eine Sperre?


    Hier der Link zum Artikel: Kicker online vom 27.11.2010


    Gruß
    Referee


    Edith hat es ein bisschen verständlicher gestaltet.

  • Das Wort A....loch ist nicht unbestätigt, sondern bestätigt! Wolfgang Stark hat das gestern in der Sporschau bestätigt.
    Ebenso hat Trainer Keller eine Strafe angekündigt, wobei er sinngemäß sagte: Wenn der Spieler bei einer klaren Entscheidung des SR meint, er muss da 30 m hinrennen um zu reklamieren, ist es für ihn völlig unerheblich, was der zum SR gesagt hat!
    Es wird sich doch nicht etwa was ändern im Umgang mit uns SRtern...?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das war die Schlüsselszene in diesem Spiel.
    Ein eindeutiges Gelb-Foul von Niedermeier, darum hier seitens Marica reklamiert wird,
    bleibt mir ein Rätsel. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/a105.gif]
    Das Stark seine Kundschaft immer erstklassig bedient, dürfte doch klar sein.
    Freddy Bobic hat schon eine empfindliche Geldstrafe angekündigt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich persönlich würde meinen dass wie es bei uns auch geregelt ist mindestens 4 Spiele geben muss.
    Schiedsrichterbeleidigung auf diese art und weise sollten ganz Deutlich mit empfindlichen Strafen belegt werden.


    Bei der Geldstrafe vom Verein könnte ich mir vorstellen einen guten 5 stelligen Betrag anzusetzen.


    Gruß marco

  • Die Strafe wird wohl bei 2, falls Marica schon mal aufgefallen ist, evtl. bei 3 Spielen liegen. Das ist wohl der grobe Strafrahmen für Beleidigung.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;150377

    ....
    Ein eindeutiges Gelb-Foul von Niedermeier....


    Ist mir auch ein Rätsel. Niedermeier (VfB Stuttgart) tritt Petric von hinten in die Beine, ohne den Ball spielen zu können. Da geht Stark meiner Meinung nach ein hohes Risiko, hier nicht den FAD auszusprechen.
    Etwas besseres kann Stark gar nicht passieren- ein Spieler, der dann noch um den FAD bettelt und somit die Aufmerksamkeit von ursprünglichen Foul ablenkt.


    Gut, dass Stark direkt nach dem Spiel Rede und Antwort stand (Thema Außenwirkung- da hat sich offensichtlich jemand aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen Gedanken gemacht).


    Iich wage die These: Niedermeiers Foul hätte mit einem FAD geahndet werden müssen.

  • ok.. es lief gerade nochmal auf Sport1... den Ball hat er schon spielen können- aber er senst seinen Gegenspieler von hinten um... da ist er mit "rücksichtslos" noch gut bedient.

  • Prinzipiell finde ich es auch gut, wenn die Schiedsrichter sich nach dem Spiel zu ihren Entscheidungen äußern, aber bei einer roten Karte handelt es sich dann doch um ein "schwebendes Verfahren", zu dem man nichts sagen sollte, oder?
    Ich habe auch in Erinnerung, dass aus diesem Grund die Schiedsrichter in der Bundesliga sich in der Vergangenheit höchstens zu Strafstößen oder Torentscheidungen, aber nicht zu Platzverweisen geäußert haben.

  • Wir bekommen eigentlich auf jedem Lehrabend gesagt, dass wir nie mit der Presse nach einem Spiel reden sollen. Das hat gute Gründe, da wir letzendlich nicht geschult sind, um mit der Presse umgehen zu können. Ich weiß nicht inwieweit das bei BL-SR anders ist.

  • Ich denke, bei klaren Dingen ( wie hier die SR-Beleidigung ) kann schon ein Statement
    angegeben werden, bei Feldverweisen nach Foulspiel wäre ich jedoch sehr vorsichtig.


    Kommentare zu einem Spiel können dir schnell im Mund herumgedreht werden.


    Und wer kommt für die Interviews noch in Frage ?
    Töpperwien ist im Ruhestand,
    Kai Ebel konzentriert sich mehr auf die Boxenludern klick hier :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Der SID berichtet, dass Marica es abstreitet, A.....ch zu Stark gesagt zu haben! Da bin ich mal gespannt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Vor zwei Wochen wurde kritisiert, dass Stark nichts nach dem Spiel sagt, da ist es doch klar, dass er jetzt, wo nicht sichtbar war, was gesagt wurde, ein Statement abgibt, um sich aus der Schusslinie zu bringen.

  • Der Deutsche Fußball Bund hat nun das Strafmaß verkündet. Marica wurde wegen einer Beleidigung des Schiedsrichters für 3 Spiele gesperrt. Das Urteil ist rechtskräftig. (DFB)

  • Und auch in der Europa League ist Marica nun für ein Spiel gesperrt worden, nachdem er gegen Getafe einen Gegenspieler am Ohr gezogen hat und dafür von SR Strahonja die :rote_karte: sah.