Verbandsaufsicht

  • Ich hatte heute einem sog. Problemverein auswärts zu beobachten. Da gab es in letzter Zeit mehrmals Klagen und so wurde ich als Verbandsaufsicht dort hin beordert. Es war nicht in Brandenburg, falls Fragen hierzu kommen sollten, sondern hier in Schwaben.
    Ich war natürlich rechtzeitig vor Ort, schaute mir noch die letzten 15 Min. der Reserven an und begab mich dann zu den Mannschaften, um mich vorzustellen und mein dasein zu begründen.
    Beim SR, der höherklassig pfeift, dachte ich, brauche ich mich nicht vorzustellen, dass hole ich in der Pause nach.
    Beide Mannschaften stehen am Spielfeldrand und scharren mit den Hufen, wer nicht kommt, ist der SR! Meine innere Stimme sagte mir, hier ist was faul! Und tatsächlich, der höherklassige Kollege hatte scheinbar einen wichtigeren Termin und war nicht erschienen! Also musste die Verbandsaufsicht ran! Ich holte mir beim SR der Reserven, der wollte das Spiel nicht leiten, ein Trikot und sonstige Dinge die man braucht, um ein Spiel zu leiten, zwängte mich in das 3 Nummern zu kleine Trikot, XL, dass ich dann auf Taillie trug und bat dann zum einlaufen.
    Es war über 90 Min. ein sehr faires Spiel, es gab 5 :gelbe_karte: meist für den Heimverein, die meinten man sollte die Gäste, wo nur Spieler mit vielen Ü und Ö in den Namen dabei waren zu provozieren! Das Spiel endete 1:1 und ich war der "beste" SR seit Jahren!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • unverhofft kommt oft- Glückwunsch zur guten Leistung!


    Nur wie das bei Euch läuft.... "Landesverband: Bayerischer Fußball-Verband" und dann "...sondern hier in Schwaben." Das versteht doch keiner. Mein Erdkundelehrer auch nicht. Egal- ist eh´ alles Norditalien.


    Gruß von der Küste!

  • Ich hab ja auch schon ein paar Spiele unter Verbandsbeobachtung hinter mir, dass sind eigentlich immer ruhige gewesen, weil jeder wußßte, was passiert, wenn was passiert-