Hand in der Mauer, Pflichtgelb?

  • Zitat von NesteaSüchtiger;150342

    Moment:
    aber wenn der Arm angelehnt ist, und er wirklich nur die Absicht Schmerzen zu verhindern?



    Also wer schon mal gespielt hat und die Hand vor sein Geschlechtsteil hält und einen Freistoß abgekommt der weiß auch das es Schmerzen sind.


    Ich hoffe dass ich nun die Gross-und Kleinschreibung beachtet habe.:p

  • :top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Schiri08;150399

    Also wer schon mal gespielt hat und die Hand vor sein Geschlechtsteil hält und einen Freistoß abgekommt der weiß auch das es Schmerzen sind.


    Kann ich nur bestätigen und ich verurteile keinen Spieler, der seine Hand da nicht weg nimmt, und das pfeife ich auch nicht ab, das lege ich dann einfach als natürliche Handbewegung aus :P

    Der Schiedsrichter zeigt dem Stürmer die gelbe Karte und fragt: "Wie heißen Sie?", "Mein Name ist Lang", "Macht nichts, ich habe Zeit. Das lasse ich nachspielen..."

  • Stimmt wohl, bei Fußballern sind das 9,15. Bei Torhütern manchmal unter 5 Meter, aber die sollten ihre Hände zum Ball orientieren und nicht zum Schutz der Genitalien xD

    Der Schiedsrichter zeigt dem Stürmer die gelbe Karte und fragt: "Wie heißen Sie?", "Mein Name ist Lang", "Macht nichts, ich habe Zeit. Das lasse ich nachspielen..."

  • Habt Ihr heute den Handstrafstoß bei Nürnberg- Hannover gesehen?


    Das war die Szene wie beschrieben, in der Mauer geht die Hand hoch zur Abwehr- und es gab heute auch Strafstoß, aber kein :gelbe_karte:.


    Damit dürfte die richtige Entscheidung wohl feststehen ;)...:top:

  • Zweimal hintereinander fande auch noch Klasse!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Nur weil ein Schiedsrichter im TV etwas macht, darf das für uns auf keinem Fall richtig oder falsch heißen!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille