Wie viele Hallenspiele??

  • Im Kreis (Kreismeisterschaft) kommt es drauf an, wie viele SR zur Verfügung stehen und ob der Kreis (in den Jugendklasse) auch Neulingen die Chance gibt oder nicht. Aber für die restlichen Turniere muss man seinen Hintern selbst hochkriegen, und dem Jugendvorstand seines Vereins ansprechen, dass man gerne Spiele haben will.


    Ich großen Vereinen wird dann ausgewählt, damit alle SR mal pfeifen dürfen, aber Vereine mit wenigen SR, sind dann immer froh wenn sich einer meldet.


    Ich hab letzten Winter 1 Kreisturnier gepfiffen, 4/5 Jugendturniere (beim 5. war ich als Spieler aktiv) meines Vereines und 1 Turnier eines anderen Vereines was in unserer Halle statt fand.


    Pro Turnier hat man dann bei uns ~10 Spiele

  • Das kann man nicht sagen. Bei uns in Hessen gibt es nur Tuniere und keine Spiele.


    Die Tuniere werden bei uns im Kreis von den SRn besetzt, die bei der Sitzung im November anwesend waren, da dort die Hallenregeln jedes Jahr aufs neue durchgesprochen werden.


    Die Futsaltuniere werden von 10 erfahrenen SRn geleite, da hat keiner von uns Jung-SR eine Chance.



    Als ich Neuling war bekam ich im ersten Winter 4 Hallentuniere wenn ich mich recht erinnere.