UEFA Championsleague FC Barcelona - FC København

  • Habt ihr die die Situation mit dem Torhüter gesehen, als er ca. 20 Meter vor dem Tor mit dem Bein voran in den Stürmer hineinspringt?


    Hat schlimm ausgesehen würde ich sagen, welche Meinungen habt ihr?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Erinnerst du dich noch an das Spiel zwischen der Türkei und England vor ein paar Jahren?


    Dort sprang Rüstü auch volles Brett in den Stürmer rein, diese Szene hat mich irgendwie daran erinnert (genauso wie an Tim "der-Treter-von-der-Weser" Wiese).


    Ich bin mal für einen ähnlichen Tritt gegen den Stürmer in der Jugend mit rot vom Platz geflogen. Wenn man als Torhüter so in den Zweikampf geht muss man sich über den vorzeitigen Feierabend nicht wundern, für mich ist sowas :rote_Karte:. Da ist es auch in der Konsequenz total egal ob er den Ball spielen oder den Gegner absichtlich verletzen wollte.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Auf sky.de gibts eine Zusammenfassung, da ist bei ca. 0:35 die Szene zu sehen. Leider ist nicht zu sehen, wo der SRA ist...über :rote_karte: bräuchte sich der Torwart nicht zu wundern...

  • [video=youtube;qU9FggdkhDM]http://www.youtube.com/watch?v=qU9FggdkhDM[/video]


    hier das Video auf YouTube.

  • Sehe ich es richtig, dass der SR sogar auf Freistoss für Barca entschieden hat ?! :rote_karte: für den Keeper aus meiner Sicht.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Freistoß für Barca halte ich für Vertretbar (das "wegchecken" war schon heftig), ändert aber nix am Platzverweis für den TW.

  • Also, für das Wegchecken kann man mMn dF geben, man kann aber auch weiterspielen lassen [bei größzügiger Linie, Atmosphäre etc. bestens bekannt...; angelegter Arm].


    Aber rot für den TW ist "klar", übertriebene Härte bzw. gewaltsames Spiel.


    Was mich nur mal interessieren würde, wie der SR seine Entscheidung rechtfertigt, dass es keine pers. Strafe für den TW gibt (falls er mit sich diskutieren lässt).

  • Denke Freistoß für Barca ist noch vertretbar, der Einsatz ging wohl etwas über den regulären Einsatz des Körpers hinaus.
    Aber wenn der Keeper so rausgeflogen kommt mit dem Knie in der Höhe...sorry, alles andere als Rot geht da gar nicht. Ich hatte so eine Aktion bisher noch nie, aber ich kann nicht verstehen, wie Schiris immer wieder, siehe Kahn, Wiese etc, dort keinen Platzverweis aussprechen.

  • Für mich ist das eine rote Karte wegen übertriebener Härte, weil der Tormann mit seinem Bein in der Höhe eine schwere Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt.


    Man sieht aber auch, dass der Schiedsrichter wohl sehr weit weg gewesen sein muss beim Stellungsspiel. Die Angreifer und der Verteidiger haben wohl mit Sicherheit auch das Sichtfeld zum Kontakt mit dem Tormann total abgedeckt. Ähnlich vielleicht auch die Sichtfeldverdeckung vom Tormann selbst in Richtung zusätzlichem Assistent an der Toroutlinie.


    Wer die Situation aber schön gesehen haben müsste, war Assistent Nr. 1. Leider hat der seinen Kollegen sträflich im Stich gelassen und gefährdet damit das gesamte Schiri-Team im laufendem Bewerb.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Für mich gleich doppelt Rot, wegen rohen Spiels und Verhinderung einer klaren Torchance. Der Zweikampf zuvor ist mMn durchaus regelkonform, der Puyol muss da wirklich nicht fallen.
    Aber selbst nach dF für Barcelona, ist die persönliche Strafe so was von eindeutig. Die Behandlungspause gibt dem SR-Team (das sind hier SR, SRA1, Torrichter1 und der 4. Offizielle mit ordentlichen Blickwinkeln mit unterschiedlich gutem Sichtfeld) ja sogar noch die Möglichkeit der Kontaktaufnahme und Bewertung. Dass schlechte Sicht und/oder fehlender Mut nicht zu :rote_karte: führen, ist das eine. Aber selbst :gelbe_karte: oder nur eine deutliche Ansprache fehlen ja. :mad: