Indirekter Freistoss angezeigt

  • Hallo liebe Freund,


    Ich habe heute ein D Junioren Spiel,


    Jetzt wollte ich euch mal fragen:


    Wie ist es wenn ich ein Indirekter Freistoss anzeige und der Spieler nimmt Anlauf und macht den Freistoss direkt.


    Wie muss ich mit dem umgehen.


    Danke im Voraus


    -Gruss Fabian

  • Deine Frage ist nicht ganz eindeutig zu verstehen. Falls du die schnelle Ausführung meinst: Das darf er. Falls du meinst, dass er direkt aufs Tor schießt: Das darf er auch.
    Nur wenn der Ball ohne eine weitere Berührung direkt ins Tor geht, gibt es dann Abstoß.


    Hast du ein Regelheft? Du wirst es doch zumindest online bekommen. Schau doch bitte vor solchen Fragen einmal ganz kurz rein. Falls Unklarheiten bestehen kannst du natürlich gern fragen, aber solche eindeutig zu beantwortenden Fragen sind doch eher anstrengend.

  • Wenn der Ball ohne Berührung eines zweiten Spielers ins Tor geht, so wird das Tor nicht gegeben und auf Abstoss entschieden. Ausnahme: Du vergisst den Freistoss als indirekt anzuzeigen - in dem Fall muss wiederholt werden.

  • Zitat von Linus;147190

    Hast du ein Regelheft? Du wirst es doch zumindest online bekommen. Schau doch bitte vor solchen Fragen einmal ganz kurz rein.


    Linus, ich bin ja in vielen Punkten oftmals nicht Deiner Meinung, aber hier hast Du völlig recht!


    Das sind absolute Grundwissensfragen die in jedem Lehrgang für Neulinge hinreichend und anschaulich behandelt werden, selbst südwestlich des Bodensees. Ganz ehrlich: Mir wäre es peinlich eine solche Frage öffentlich im Forum zu stellen.


    Man kann überall für ganz wenig Geld / Muscheln / Schweizer Franken das aktuelle Regelheft käuflich erwerben, bei uns wird es sogar auf den monatlichen Fortbildungen vom KSA zum Kauf angeboten.


    Bitte gebt euer Taschengeld mal für etwas sinnvolles, und nicht für Toblerone-Schokolade oder Fahrten mit der Kabinenseilbahn, aus. Das Regelbuch ist für jedermann verständlich geschrieben und mit vielen bunten Bildern und Skizzen versehen.


    Bei manchen finde ich es unglaublich, dass sie sich mit derartigen Wissenslücken im Basiswissen überhaupt auf den Sportplatz trauen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von Falko;147200

    ganz wenig Geld / Muscheln :D / Schweizer Franken


    > Eine Frage, Falko: Wo hast du jemals die Währung Muscheln gesehen / damit bezahlt? :D

  • Zitat

    Wo hast du jemals die Währung Muscheln gesehen



    Wohl noch nie im Club-Urlaub gewesen, was?

  • Zitat von Schiriassi;147205

    > Eine Frage, Falko: Wo hast du jemals die Währung Muscheln gesehen / damit bezahlt? :D


    EInmal zum User-Treffen nach Mainz-Kastel kommen und du weißt was gemeint ist. :D

  • Btt: Sogar unsere F-Junioren wissen, dass es Abstoß bei einem direkt geschossen ind. FS gibt, ich denke das sollte nicht nur zum Basiswissen jedes SR sondern auch zum Basiswissen jedes Fussballers gehören.

  • Ich denke dein Beispiel ist übertrieben. Hier wissen selbst Spieler in der Kreisliga teilweise nicht, ob es bei einem Foul direkten oder indirekten FS gibt...


    Außerdem meine ich, dass so eine Frage vllt. einfach durchs Regelbuch beantwortet werden kann - ich habe faebu96 ja auch um einen Blick darein gebeten -, mir ist aber jede noch so einfache Frage lieber, als ein Fehler der auf dem Platz aus Unwissen resultiert.

  • Zitat von Falko;147200


    Man kann überall für ganz wenig Geld / Muscheln / Schweizer Franken das aktuelle Regelheft käuflich erwerben, bei uns wird es sogar auf den monatlichen Fortbildungen vom KSA zum Kauf angeboten.



    Kaufen? Ich habe das aktuelle kostenlos von meinem Obmann erhalten...


    Wieviel habe ich da denn gespart, wenn ich fragen darf? :dance3:

  • Bei uns erhält jeder SR Regelbuch und Ansetzungsheft gratis. Armes Brandenburg!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich dachte, hier wird vom idF. gesprochen?


    Wenn es bei mir einen gibt, in der Nähe des Strafraumes der abwehrenden Mannschaft ist, weise ich fast immer die Aktiven daraufhin, dass der Freistoss indirekt ist.
    Wie gesagt, fast immer. Es gibt natürlich auch hochqualifizierte Mannschaften, die höchst Regelsicher sind und mir das bei jedem Pfiff auch immer lautstark mitteilen. Da hebe ich dann nur den linken Arm und warte ab! Da werden dann inF. aus 20 Metern, wie an der Schnur gezogen im Winkel untergebracht. Der Killer hat aber immer noch den linken Arm oben! Es gibt dann Abstoss! Ja Schiri, warum hast du das nicht gesagt, dass der indirekt ist! Es hatte mich keiner gefragt und die waren doch sehr Regelsicher, oder etwa nicht?:rolleyes:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.