Ausfüllen eines Spielberichtes

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich habe am Freitag meine Schiedsrichterprüfung und jetzt habe ich noch Fragen zur Ausfüllung eines Spielberichtes. Ich hoffe jetzt, dass ihr so ungefähr die gleichen Spielberichtsbögen habt, auch wenn ihr nicht in Thüringen wohnt.


    Die Fragen wären:
    1. Hinter der Spielerliste gibt es 5 Felder (V,GRK/FAZ,F,Tor,min). Ich komme mit fast allen Feldern klar, nur weiß ich nicht, was man da bei F (=Foulspiel) hinschreiben soll. Außerdem stellt sich die Frage, was ist, wenn ein Spieler mehrere Tore schießt. Hier ist immer nur Platz für ein Tor und auch jedweils nur Platz für eine Angabe der Minutenzahl, in der das Tor geschossen wurde.


    2. Wie berechnen sich die 3 verschiedenen Fahrtkosten (kmx30 ; kmx32 ; kmx34) ?


    Danke für eure Antworten

  • Es wäre hilfreich, wenn du deinen Landesverband angeben würdest. Dann könnten dir die Kollegen aus selbigem hierzu sicherlich eine gute Antwort geben.


    Meinem Verständnis nach dürfte es sich bei F nicht um Foulspiel, sondern um Feldverweis handeln. Foulspiel macht in dieser Reihenfolge keinen Sinn.


    Die drei Fahrtkostensätze berechnen sich wie folgt.


    Du fährst alleine = EUR 0,30
    Du fährst und nimmst eine Person mit = EUR 0,32
    Du fährst und nimmst zwei Personen mit = EUR 0,34

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich bin beim TFV, dem Thüringer Fußball-Verband.


    Stimmt, das mit dem Feldverweis macht natürlich mehr Sinn.


    Zu den Fahrkosten: Heißt diese 'Mitnehmen' das Mitnehmen eines Assistenten oder ist es da egal, wen man mitimmt (z.B. Freunde, Vati, ...) ?


    Jetzt weiß ich aber immernoch nicht, was ist, wenn ein Spieler mehr als ein Tor schießt. Hier ist lediglich Platz für eine Minutenangabe..


    Gruß, Tobias.

  • Warum soll der Verein mehr dafür zahlen, wenn du deinen Vater mitnimmst ?
    Sorry, aber einfach mal nachdenken hilft da schon weiter.
    Selbstverständlich geht es um Assistenten.


    Zur letzten Frage: Bei uns ist das nicht vorgesehen, deshalb habe ich dich an die Kollegen aus dem LV verwiesen. Die werden dir sicherlich helfen können.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Mitnehmen heißt nur das Mitnehmen von Assistenten! Freunde etc. haben damit nichts zu tun. Könntest du nicht mal einen SB als Anhang hier reinstellen, damit man mal sieht, wie der so aussieht [unterscheidet sich ja von Verband zu Verband!]. Ihr habt also noch nicht SB-online, oder?


    Edit: Pfeifekopp war schneller!

  • Zitat von TobiHobi;146997

    Zu den Fahrkosten: Heißt diese 'Mitnehmen' das Mitnehmen eines Assistenten oder ist es da egal, wen man mitimmt (z.B. Freunde, Vati, ...) ?



    :hammer: Manchmal muss ich mich einfach nur noch wundern.... :hammer:


    Versuch es einfach mal: Pack deine Karre voll mit Leuten die du kennst oder einfach irgendwo mitnimmst, und rechne pro Kopf 2 ct. auf die 30ct. drauf. Wenn du damit durchkommst und richtig abkassierst sag mir bitte Bescheid für meine zukünftigen Ansetzungen, ich habe gute Kontakte zu einem Busunternehmer.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!