Reportage über Wiener Schiedsrichtergrundausbildung!

  • Auf diesem Link gibt es eine interessante Reportage über die Wiener Schiedsrichterausbildung auf Video zu sehen: http://www.wienweb.at/tvcontent.aspx?menu=11&cid=174437


    Was mir besonders gefällt, sind die praktischen Übungen bei dieser Grundausbildung. Gibt es das bei euch auch?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • :ironie: Ob mir die Frisur des Schiedsrichters am Anfang, der in dem roten 2010er, wohl stehen würde? Dann würde ich ja fast aussehen wie Tom-Henning Övebrö.....:ironie:


    btt:


    Das nenn ich mal eine klasse Ausbildung, Theorie UND Praxis im Lehrgang. Respekt, die Arbeit wird sich in unseren Anwärterlehrgängen nicht gemacht.
    Bei mir gab es damals nur Theorie in rauhen Mengen. Zwar durch sehr gute Lehrwarte und mit vielen Videosequenzen vermittelt, aber einen praktischen Teil gab es leider nicht. Der Lauftest auf dem Sportplatz nebenan fiel auch aus, da der damals noch heilige Bonner SC dort ein Testspiel hatte.
    Den praktischen Teil lernte ich durch eigene Erfahrung und durch Begleitung von erfahrenen Paten in den ersten Spielen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Falko@ Der Lauftest auf dem Sportplatz nebenan fiel auch aus, da der damals noch heilige Bonner SC dort ein Testspiel hatte.
    Da hattest Du aber Glück, sonst wäre es vermutlich nichts geworden.....!!?:D;):rolleyes:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • :ironie: Gott wollte das ich Schiedsrichter werde...:ironie:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!