Gelb-Rot'e/FaZ Sachen in der Jgd.

  • Mal so eine Frage.
    An welchem Punkt gibts fünf Minuten und an welchem :rote_karte::confused:


    Torjubel:
    - Ball nehmen und nach Afgahnistan schlagen, anschließend sein Trikot ausziehen. -> :rote_karte:?
    - Trikot ausziehen und auf die Tribühne rennen zu seinen Eltern/Freunden :rote_karte::confused:
    - Ein Verwarnungswürdiges Foul begehen nachdem man das Feld verlassen hat um sich einer Abseitsposition zu entziehen. :rote_karte::confused:


    Und viele weitere Stellungen die mir nicht einfallen. :o

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • Für die 3 Punkte die du aufgeführt hast, gibt es immer nur die 5 Minuten Strafe. Das sind 2 gelbe Karten, die in einem Aktivenspiel zu :gelbe_karte::rote_karte: führen würden, demzufolge gibt es in der Jugend den FaZ.


    Fouls, die nach Regel 12 eine :rote_karte: nach sich ziehen, da wird natürlich auch :rote_karte: gezogen, genau wie bei Tätlichkeiten.

  • ....wobei im Aktivenbereich bei einer G/R-Karte zuvor immer die GELBE Karte kommen muß.


    Im Jugendbereich, wo die Zeitstrafe verbandsspezifisch noch angewendet wird, kann die Zeitstrafe auch sofort gezeigt werden ( je nach Härte des Vergehens )

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Natürlich. Im Aktiven Bereich zeig ich ihm erst :gelbe_karte: und danach direkt :gelbe_karte::rote_karte:.


    5 Minuten können natürlich auch direkt kommen, für härtere Fouls, die aber nicht :rote_karte:-Würdig sind.

  • Hör mal Bowske, soll ich Dir ein paar Karteikarten mit Verfahrensanweisungen für bestimmte Fälle schreiben?
    Die kannst Du dir dann in Deine Brusttasche stecken und im Bedarfsfall einfach ablesen und anwenden.


    Sorry, aber das Thema persönliche Strafen wird in jedem Neulingskurs und auf vielen Lehrabenden bis zur Erschöpfung durchgekaut.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich bin absolut für deine Idee. Ambesten noch einfolieren. Und ich lese diese dann natürlich auch laut vor. :ironie:


    Du, wenn ich durch den ein odere anderne Kollegen mich hier nun verunsichert habe darf ich doch bitte nachfragen oder nicht?

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • Zitat von Falko;146316


    Sorry, aber das Thema persönliche Strafen wird in jedem Neulingskurs und auf vielen Lehrabenden bis zur Erschöpfung durchgekaut.



    Trotzdem bleibt das hier ein Schiedsrichter-Forum in dem Fragen zu möglichen Unklarheiten jederzeit gerne gestellt werden dürfen....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Bowske;146309

    Mal so eine Frage. ...


    - Ein Verwarnungswürdiges Foul begehen nachdem man das Feld verlassen hat um sich einer Abseitsposition zu entziehen. :rote_karte::confused:



    Schlechtes Beispiel, da das Spielfeldverlassen, um sich einer Abseitsposition zu entziehen, zunächst keine Spiel- oder persönliche Strafe mit sich führt.