Kasachstan - Belgien: 0-2 /// Kasachstan legt Protest ein

  • Laut weltfussball.de legt Kasachstan einen Protest gegen die Wertung des Spiels gegen Belgien ein (0:2 verloren durch 2 TW-Fehler!).


    [Zitat] "Grund seien zwei gravierende Fehler des polnischen Unparteischen (Marcin Borski): Uns wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben und ein reguläres Tor aberkannt worden. Beide Fehler haben das Spiel unzulässig beeinflusst." [Zitat-Ende]


    Für mich ist das eine billige Ablenkung von der schlechten Leistung Kasachstans :flop:. Gut, die Fehler waren da, aber dass ist kein Grund um mit der Leistung etc. Protest einzulegen (ich meine, dass man es verstehen könnte, wenn das Spiel auf der Kippe gestanden wäre, aber so ... durch 2 TW-Fehler... niemals!). >>> Zu 100 % wird der Protest abgelehnt!


    Was meint ihr?

  • Ich war vor einigen Jahren dort auch einmal bei einem Länderspiel im Einsatz. Selbes Prozedere wie in diesem Fall. Dabei wurde noch gleich der Delegierte der UEFA des Rassismus und der Diskriminierung bezeichnet, weil er die größe der Trickotsponsoraufnäher abgemessen und aufgenommen hat wie vorgeschrieben.


    Dem Schiedsrichter warf man vor, parteiisch gepfiffen zu haben und einen Strafstoß unterschlagen zu haben. Ausserdem soll in der Halbzeitpause ein Vertreter des Gegners in die Schiedsrichterkabine gegangen sein. Tatsächlich waren die dort, fragten aber nach, ob die Farbe des Reservetorhüters gewechselt werden könnte.


    Der Protest wurde damals in allen Punkten abgewiesen.


    Es scheint so, als ob sich dieser Verband in diesen Dingen üben würde?


    Trotzdem konnte man aus diesem Fall lernen und ich lass für meinen Teil nach Möglichkeit keine Vereinsvertreter in die Kabine während der Spielphase. Bei gut organisierten Verbänden steht deshalb auch ein Posten vor der Tür.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Und ich dachte bisher, dass alleine BORAT das Land Kasachstan lächerlich machen dürfte....


    Es ist schon schlimm genug das Länder wie Aserbaidschan und Kasachstan den europäischen Mannschaften zugemutet werden, aber das sie dann noch so schlechte Sportsmänner sind ist unglaublich.


    Es handelt sich hierbei um Tatsachenentscheidungen und die sind vor keinem Sportgericht auf dieser Welt (außer evtl. in Brandenburg) unanfechtbar. Es zeugt einfach nur von ganz schlechtem Sportsgeist, die eigenen Unzulänglichkeiten (absolute Talentfreiheit) auf die Schiedsrichter abwälzen zu wollen.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Immerhin haben Berti Vogts und Bernd Storck in diesen Ländern Arbeit gefunden und liegen somit dem deutschen Steuerzahler nicht auf der Tasche :thanx:

  • ...nicht zu vergessen Olaf Janßen und Uli Stein!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Solche Proteste kosten doch bestimmt, genauso wie auf regionaler Ebene, Geld. Schön, dass man die FIFA mit entsprechenden Spenden unterstützen möchte. Das ginge aber sicher auch einfacher.


    In Berlin gibt es gerade einen ähnlichen Fall. Da gab es sogar einen Beobachter, der den SR in allen Entscheidungen Recht gibt.

  • Protest kann man gegen alles einlegen, nur ob der gewertet wird ist immer die Frage!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Es könnte auch einen taktischen Hintergrund haben.


    Angenommen ein Verband/Verein wird wegen einer bestimmten Anzahl an Vergehen mit einem Verfahren rechnen müssen.


    Wie zum Beispiel: Stehplätze, Alkohol im Stadion, ungenügende Sicherheitsvorkehrungen, undisziplierte Spieler (hohe Anzahl an Karten), schlechte Betreuung, nichteinhalten von Weisungen, usw..


    Taktisch könnte jemand auf die Idee kommen durch einen Gegenangriff unterm Strich dann weniger oder sogar keine Strafe zu bekommen. Das sind sehr alte Tricks von Rechtsanwälten, die auch im Fußball manchmal ihr Unwesen treiben!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Wenn dies aus taktischen Gründen passiert, dann kann man es evtl. irgendwie etwas nachvollziehen. Viel schlimmer fände ich es, wenn der Protest aus den vorgelegten Gründen ernst gemeint wäre, denn dass hätte echt was amateurhaftes...


    Eigentlich ist es es nicht wert, darüber zu diskutieren:flop: