Beleidigungen | Disk. Thema

  • @ sr11: Sicherlich ist es dir vollkommen erlaubt, in der G-Jugend auf den Platz zu gehen und mit :gelbe_karte: und :rote_karte: Karten zu hantieren. Davon rate ich dir aber eindeutig ab und zwar aus folgendem Grund:
    1. Ich geh mal davon aus, dass es erstmal in der Jugend solche Fälle gibt, wo es notwendig wäre, eine :gelbe_karte: zu geben.


    2. Du kannst wunderbar deine Persönlichkeit nutzen und dich zu
    dem Spieler runterbeugen und ihm ein paar Takte sagen,wenn es sein muss! Ein 6-Jähriger ist dann so perplex und fängt da schon fast an zu heulen, dass du siehst, dass eine Karte nicht mehr gebracht hätte als, dass der Junge auf Ewigkeiten kein Fußball mehr spielen will.


    Für die Harten kommt die 5min-Strafe noch infrage!


    Aber das gehört jetzt hier nicht zum Thema!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Zitat von Körnerbrötchen;146204

    Gelb würde ich nur selten ziehen, überhören tut oft gut.



    Und jetzt hören wir bitte alle auf, auf das arme Brötchen einzuschlagen.


    Wenn ich meinen Bonner Kollegen aus der Provinz richtig verstanden habe würde er bei bestimmten dahergesagten Sätzen einfach die Ohren auf Durchzug stellen. Unterstellt ihm bitte keine "lasche" Vorgehensweise bei diesen Dingen, er ist bei Beleidigungen sehr konsequent.


    "Scheiß Entscheidung" = Platzverweis?? Sind hier einige so geil auf die Benutzung ihrer roten Karte?? In meinen Augen macht ihr euch damit total lächerlich.
    Wenn ein Spieler sowas zu mir sagt überhöre ich das. Brüllt es ein Spieler über den ganzen Sportplatz kriegt er, je nach Situation, gelb. Aber sowas ist für mich niemals und unter keinen Umständen eine rote Karte. Wollt ihr den Spielern den Mund verbieten? Mal im Ernst: Wenn ihr dafür im Ernst an einen Platzverweis denkt habt ihr mMn euer Hobby gründlich verfehlt.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat von MTK;146271

    @ sr11: Sicherlich ist es dir vollkommen erlaubt, in der G-Jugend auf den Platz zu gehen und mit :gelbe_karte: und :rote_karte: Karten zu hantieren.


    Nein im Hamburger Fussball Verband ist es nicht erlaubt damit zu hantieren, vielleicht sollte man mal ein paar Post vorher durch gucken!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Bambini´s und F-Jugend??? Was willst du dennen bitte eine Rote Karte zeigen? Die Wissen nichteinmal was das ist... . Lecker Essen! :ironie:


    Ernsthaft: Scheiss Entscheidung, währe für mich auch keine Rot sondern eine Ermahnung/Gelb bis maximal fünf Minuten.


    Für die aus dem SBFV: Soweit ich weiß gibt es nur Karten ab der E-Jgd. :top:

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • Oh nein. Bitte hört auf bei den ganz Kleinen mit Karten zu hantieren. Wie soll das aussehen? Willst du vor dem 6 jährigen Zwerg in die Hocke gehen und ihm die Karte vor die Nase halten?? An eine Rote Karte wage ich erst gar nicht zu denken. Den Zirkus mit seinen Eltern möchte ich nicht erleben müssen.
    Nein! Karten bei F-und E-Jgd gehen gar nicht. Für mich ein absolutes No Go! Egal was die Regel sagt. So viel Durchsetzungsvermögen muß ich als SR -auch als Jung-SR- haben , um einen Knirps mit ein paar deutlichen Worten in die Spur zu bekommen. Ihr dürft eines nicht vergessen. Für die Knirpse ist ein Schiri in seiner Kluft eine absolute Respektperson.


    Zu dem eigentlichen Thema: Bis auf die Aussage "Scheiß Entscheidung" würde ich die anderen Aussagen mit :rote_karte: belohnen. Und auch jede andere Aussage, bei der ich mich in meiner Person beleidigt fühlen würden, würde ich mit :rote_karte: quittieren.
    Bei dem Spruch " Scheiß Entscheidung..." würde mir als Antwort so etwas einfallen wie:
    "Mag sein. Aber sie ist richtig" Meistens ist dann erstmal Ruhe. Man muß nicht immer sofort mit einer Karte antworten.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

    • Fischkopf :gelbe_karte:5 Minuten
    • Der hat/hast du eine an der Klatsche :rote_karte:
    • Nicht mehr alle Tassen im Schrank :rote_karte:
    • Der ist dumm :rote_karte:
    • scheiß schiri :rote_karte:
    • scheiß entscheidung :gelbe_karte:
    • scheißkopf :rote_karte:
    • besorg dir ne Brille :confused: Ich hab ne Brille :ironie:
  • Fischkopf :rote_karte:
    Der hat/hast du eine an der Klatsche:rote_karte:
    Nicht mehr alle Tassen im Schrank:rote_karte:
    Der ist dumm:rote_karte:
    scheiß schiri:rote_karte:
    scheißkopf:rote_karte:
    besorg dir ne Brille:rote_karte:
    scheiß entscheidung:gelbe_karte:


    Eine Ausnahme würde ich evtl. machen. Bei :"scheiß entscheidung". Aus dem Grund, weil sich das Gemäcker nicht direkt auf mich, sondern die Entscheidung bezieht. Das könnte man auch aus Frust in den Himmel schrein, ohne das ich mich beleidigt fühle. Aber das ist ansichtssache. Da würde ich über :gelbe_karte: bzw. in der Jugend 5 minuten Zeitstrafe nachdenken. Ansonsten ist alles klar:rote_karte:


    PS: Bei uns im Verband ist es frühstens erlaubt, ab der C-Jugend Disziplinarmaßnahmen (also Gelbe und Rote Karten) auszusprechen. Alles unterliegende höchstens 5. minuten Zeitstrafe und in Extremfall Spielausschluss, ohne Karte.

  • Servus


    Ich habe eine andere Frage:


    Darf man in der E-Jugend die gelbe Karte geben? Meine Schwester behauptet das man das nicht darf (spielt in einem Verein in meiner Nähe). Wenn Ihr helfen könnt dann bitte.


    Korbinian Rebholz