D- / C- Jugend > STRAFEN

  • Ich habe mal folgende Frage:


    (Anm.: Ich komme aus dem K 26)


    D-Jugend


    Bei uns gibt es in der D-Jugend (keine angesetzten SR's!) mMn nur 5 Minuten, also keine gelben und rote Karten.
    Was ist, wenn ein Spieler, der schon eine 5-Minuten-Strafe bekommen hat, eine weitere bekommt: fliegt er mit dem Zeigen / mit einem mündlichen Verweis vom Platz oder muss er "nur" diese weiteren 5 Min. absitzen und kann wieder reinkommen?


    C-Jugend


    Bei uns in der C-Jugend (angesetzte SR's!) gibt es
    a) gelbe Karten und b) rote Karten und c) 5 Minuten.


    Was soll man z.B bei einer Notbremse machen, welche ein Spieler "ausgeübt" hat, der noch keine gelbe Karte / Zeitstrafe bekommen hat: soll man ihn mit :rote_karte: runterschmeißen oder ihm 5 Min. geben ... ich habe letztens in der C-Jgd. einen Kollegen beobachtet, der für einen "Wixxer" nur 5 min. gegeben hat (der Spieler hatte vorher noch keine persönl. Strafe bekommen!).


    (Eine weitere Frage: was würdet ihr machen, wenn ein Spieler [bisher keine VW, Zeitstrafe] zu euch "Fischkopf" sagt?)


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und versteht alles;)!


    MfG, Schiriassi

  • :rote_karte: ohne Diskussion.

    „Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

  • Schirassi, zu deiner Frage bezüglich der D-Jugend:
    Ich kann mir zwar vorstellen, dass es in deinem Verband bei den D-Junioren keine gelbe und keine rote Karte gibt. Aber selbstverständlich wird es die Verwarnung und den Feldverweis auf Dauer geben; denn hier handelt es sich um FIFA-Regeln, die auch dein Verband nicht beugen kann. Diese Strafen werden halt, egal aus welchen Gründen auch immer, ohne Zeigen einer Karte ausgesprochen.

  • Zu Deiner D-Jugend-Frage:
    Nach FaZ gibt es niemals einen zweiten FaZ, sondern immer FaD.


    Zu Deiner C-Jugend-Frage:
    Laut DFB-Anweisung gibt es für Tätlichkeit, "Notbremse", grobes Foul und SR-Beleidigung :rote_karte: (und nicht FaZ!). Bepöbeln (Zitat DFB) anderer Personen als des SR kann mit FaZ geahndet werden, wobei es sicher auf die Wortwahl ankommt, ggf. muss man auch hier zu :rote_karte: greifen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Trotzdem sollte nochmal der Hinweis erfolgen, dass ein Feldverweis auf Zeit niemals den Feldverweis auf Dauer ersetzt. Wenn also die :rote_karte: Pflicht ist, muss sie auch kommen und nicht auf Feldverweis auf Zeit ausgewichen werden.

  • Moderatorenhinweis


    Nochmal für einige User bitte daran denken das wir 21 Landesverbände haben und es bei einigen schon im kleinsten Bereich :gelbe_karte::rote_karte: haben und andere verbände erst ab den älteren Jahrgängen!
    Auch ist die Regelung im Höheren DFB Bereich z.B. Regionalligen C - Jugend anders als in den Landesverbänden!
    Deswegen keine Regelung posten die nur im eigenen Landesverband gelten ansonsten haben wir hier bald Chaos!
    Danke

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)