SZD VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

  • Kicker.de:


    "Cacau setzte schon zum Jubel an, seinem regulären Treffer in Minute 88 blieb die Anerkennung durch den Schiedsricher Dr. Felx Brych aber trotz aller Proteste versagt."


    Hat jemand eine Idee, warum?

  • Ich habe gerade die Situation in sky gesehen. Der Schiedsrichterassistent Achmüller hat ein vermeintliches Foul von Marica angezeigt. Cacau schoss ins Tor und Dr. Brych hat dann wegen der Foulanzeige des SRA auf Freistoß für Frankfurt entschieden.

  • Daniel hat die Situation richtig beschrieben.


    Leider ist die komplette Szene nicht eindeutig auf den Spielzusammenschnitten (z.B. Sky Mediathek) zu sehen.


    Meines Erachtens ist es fraglich, ob überhaupt ein Foulspiel des Stuttgarters vorlag.
    Viel entscheidendener finde ich aber, dass Dr. Brych diese Situation m.E. durch sein gutes Stellungsspiel (stand sehr nah am Geschehen) und vor allem durch seinen besserern Blick auf den Zweikampf hätte besser entscheiden können.
    M.E. hat er das weiterlaufen lassen und erst anschließend nach dem Fahnenzeichen des Assistenten den Freistoß für Frankfurt gegeben.


    Eure Meinung?

  • Ich habe die Situation ganz anderst gesehen.
    Ich ging davon aus, dass der Treffer irregulär war, weil im Moment wo Cacau den Ball aufnimmt, welcher von Tw abgeprallt ist ein Stuttgarter im Abseits steht.
    Nun läuft Cacau auf Tor und der im Abseits stehende Spieler blockt einem Verteidiger.
    Das Blocken fand ich fair und nciht zu anden. Aber durch das Blocken greift er ein uns somit wird aus dem passiven Abseits ein strafbares.


    Gut zu sehen bei der Zusammenfassung der Sky-Mediathek.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • In der Situation ist eigentlich nichts Regelwidriges zu erkennen. Warum der SRA die Fahne hebt, obwohl der SR freie Sicht auf die Situation hat, ist schwer nachvollziehbar.

  • Kann mal jemand einen Link dazu posten?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Soweit die Screenshots den tatsächlichen Ablauf wiedergeben, wurde das Tor zurecht nicht anerkannt. Man kann bezgl. Marica auf Halten oder auf Abseits entscheiden. Ob auf Foul oder Abseits entschieden wurde, ergibt sich aus der Spielfortsetzung, die ich allerdings nicht mitbekommen habe.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • ich geh hier auch von Abseits aus... Durch das Blocken des Verteidigers wird aus dem passiven Abseits ein aktives und gut... Kann man zumindest so werten! Ob das glücklich ist, steht auch einem anderen Blatt