Verbotener Torjubel

  • Immer wieder sieht man auf den fernsehbildern, dass die Spieler ihre Trikots beim Torjubel ausziehen, oder es zumindest Hoch ziehen, obwohl sie ganz genau wissen, dass das mit "Gelb" bestraft wird.


    Warum machen die das? Sie schaden sich doch nur selbst!?

  • Vielleicht wollen sie ja nur ihre Statistik damit aufbesser. Vereinsinterner Konkurrenzkampf oder so.:D

  • Oder sie wollen ein Spende für die Mannschaftskasse geben, damit es am Saisonende eine vernüftige Feier gibt. :totlach:

  • Zitat von BFC_DYNAMO_KEVIN;9927

    Immer wieder sieht man auf den fernsehbildern, dass die Spieler ihre Trikots beim Torjubel ausziehen, oder es zumindest Hoch ziehen, obwohl sie ganz genau wissen, dass das mit "Gelb" bestraft wird.


    Warum machen die das? Sie schaden sich doch nur selbst!?


    :o Das dient der individuelle Kartenstatistik der Schiris !!! :o

  • Zitat von refereebremen;9964

    frag die spieler, die es tun


    Aber erst wenn du denen die :gelbe_karte: gegeben hast, dann kannst du gleich :gelbe_karte: :rote_karte: nachziehen, wenn eine dumme Antwort kommt, bzw. dir die Antwort nicht gefällt ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das sind halt die Emotionen. Ich kann diese Regel, ehrlich gesagt, sowieso nicht wirklich nachvollziehen. Am schönsten ist die derzeit gültige Auslegung, welche das Hochziehen des Trikots über das Kinn bestraft. Einfach herrlisch!!:D :rolleyes:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ob uns die Regel gefällt oder nicht, cest la vie (wie der Lateiner sagt).
    Zum einen denke ich, dass es Emotionen sind, die die Spieler diese Regel in dem Moment vergessen lassen. Andererseits wissen doch aber auch, dass die Regelkenntnis der Spieler mit der Anzahl der gemachten Kopfbälle proportional nachlässt :p

  • Zitat von BFC_DYNAMO_KEVIN;9927

    Immer wieder sieht man auf den fernsehbildern, dass die Spieler ihre Trikots beim Torjubel ausziehen, oder es zumindest Hoch ziehen, obwohl sie ganz genau wissen, dass das mit "Gelb" bestraft wird.


    Hochziehen des Trikots ist erlaubt, sofern:


    a) keine Werbung sichtbar wird, die unter dem Trikot "versteckt" ist


    und


    b) das Trikot nicht über den Kopf gezogen bzw. das Gesicht nicht verdeckt wird.


    So die Anweisung bei uns im SHFV.

  • Zitat von Christoph;10201

    Hochziehen des Trikots ist erlaubt, sofern:


    a) keine Werbung sichtbar wird, die unter dem Trikot "versteckt" ist


    Dazu sei noch gesagt, daß allein das Zeigen der Werbung (ebenso politische, religiöse oder persönliche Aufschriften) keine persönliche Strafe nach sich zieht, sondern nur eine Meldung. Ist zumindest bei uns so.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Stefan;10361

    Dazu sei noch gesagt, daß allein das Zeigen der Werbung (ebenso politische, religiöse oder persönliche Aufschriften) keine persönliche Strafe nach sich zieht, sondern nur eine Meldung. Ist zumindest bei uns so.


    NOCH....


    eine Regel ist bereits in Arbeit