Beantwortung von Regelfragen

  • Wir bereiten uns gerade im Kreis wieder auf die jährliche Überprüfung vor und studieren und diskutieren natürlich Regelfragen...


    Meine Frage an Euch:


    Müsst Ihr auch immer , wenn Ihr in der Regelfrage einen Feldverweis aussprecht angeben, dass der Spieler den Innenraum verlassen muss?
    Ist bei uns mal eben ein halber Fehler, wenn das nicht da steht...

  • Ja, Spieler muss immer aus dem Innenraum. Steht ja auch in den Regeln, bei den Regelfragen bzw. -antworten und ist auch so zu erwähnen.

  • Und weil es eben in den Regeln steht, kann ich es nicht nachvollziehen, dass ich es auch noch dahin schreiben soll.


    Ich muss ja auch nicht antworten, dass ich einen Strafstoß mit Pfiff freigebe, obwohl dies ja zwingend ist.

  • Zitat von Sven;9908

    Und weil es eben in den Regeln steht, kann ich es nicht nachvollziehen, dass ich es auch noch dahin schreiben soll.


    Ich muss ja auch nicht antworten, dass ich einen Strafstoß mit Pfiff freigebe, obwohl dies ja zwingend ist.


    Derselben Meinung bin ich auch. Daher bin ich froh, dass wir das nicht zusätzlich hinschreiben müssen. Aber, wenn man es weiß und sich konzentriert, sollte dies ja eigentlich keine großes Problem sein.

  • Wir müssen das auf jeden Fall bei den Auswechsel- und Ausgewechselte Spielern hinschreiben, damit klar ist das dieser Spieler nicht weiter auf der Bank sitzen bleiben dürfen.

  • Wir müssen es auch hinschreiben. Wir kürzen ab und schreiben smiv.

  • Wir müssen es auch immer hinschreiben. Verlangt der FLVW auch bei seinen Prüfungen auf Verbandsebene so, Sven.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Auch wir im SHFV müssen diesen zusatzvermerk in den Regeltests machen!!!
    Gibt sonst auch einen halben Fehler.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich weiss...
    Das macht es aber nicht sinnvoller...

  • Bei uns wurde auf diesen Hinweis (bis jetzt) noch kein Wert gelegt. Wichtig waren bis jetzt immer die persönliche Strafe, die Spielstrafe und der Ort der Spielfortsetzung.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wir nehmen Rücksicht auf die Korrektoren und schreiben möglichst wenig, also kein Verweis aus dem Innenraum und auch nicht das Wort Meldung.:)

  • Im SHFV ist inzwischen die Angabe "Rote Karte" ausreichend - es sei denn, es handelt sich um einen Auswechselspieler oder einen bereits ausgewechselten Spieler, dann gehört die Angabe "Innenraum verlassen" noch immer dazu.

    "Denn wir schwören Stein und Bein - auf die Elf vom Niederrhein."

  • Schreib bei uns immer FV, IR verlassen.


    Stefan: Wie ist das nochmal gibt es jedesmal wenn man das vergisst 0.5 Fehlerpunkte?

  • Genau.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von SCotty;23921

    Schreib bei uns immer FV, IR verlassen.


    Stefan: Wie ist das nochmal gibt es jedesmal wenn man das vergisst 0.5 Fehlerpunkte?


    Zitat von Stefan;23927

    Genau.


    Stimmt, ist auch bei uns so.