Mexes „liebt“ das SR-Gespann…

  • …ums mal ironisch zu formulieren.


    Der ging mal richtig ab nach seinem Platzverweis:


    [video=youtube;_8ikdWuDGQs]http://www.youtube.com/watch?v=_8ikdWuDGQs[/video]


    Beim Spiel Brescia – AS Rom (2:1) entscheidet der SR auf Strafstoß und Rot gegen Mexes. MMn geht die Rote i.O., innerhalb/außerhalb kann man sich sicherlich streiten.


    Die Roma fand sich übrigens betrogen, in diesen strittigen Szenen.
    Zugegebenermaßen hätte ich bei dem Handspiel auf Strafstoß entschieden, beim ersten ziehen beide und beim zweiten ist der SRA mal sehr mutig, um's vorsichtig zu sagen. Die dritte Szene ist mMn ein SsT+Rot.
    Die Meinung der Roma-Präsidentin Sensi: „Anscheinend leiten jetzt auch Blinde Spiele in der Serie A.“


    Der SR steht übrigens vor der Suspendierung → http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1043723

  • SR Russo soll suspendiert werden und auch keine Seria A-Spiele erstmal mehr leiten. Das zumindest sieht der SR-Chef des italienischen SR-Verbandes AIA, Marcello Nicchi so. Der Grund: Er soll viele Fehlentscheidungen fabriziert haben. (dpa)


    Aber das hat Sebastian gerade auch vermerkt.

  • Also wenn man das in Realgeschwindigkeit sieht, ist an dieser Entscheidung nichts auszusetzen!:confused::confused::confused:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sowas heißt dann wohl im Bewertungsbogen "sehr schwer zu leiten."


    Also Phillipe Mexes hat überhaupt kein Recht sich so aufzuregen, sowohl der Strafstoß als auch die :rote_karte: wegen einer Notbremse gehen absolut in Ordnung.


    Mit dem nicht gegebenen Strafstoß für den AS Rom wegen Handspiels lag er daneben, so halte ich die Hände und Arme einfach nicht wenn ich zum Ball gehe.


    Aber die anderen strittigen Szenen? Also ich hatte immer den Eindruck das der römische Stürmer mit dem Trikotziehen angefangen hat, und dann auf eine entsprechende Reaktion des Verteidigers spekuliert hat. Die ersten beiden Szenen waren für mich nix, aber bei der letzten Szene bin ich sehr am zweifeln ob hier nicht ein Strafstoß fällig gewesen wäre.


    Aber das sich der Chef der AIA öffentlich so über einen Schiedsrichter äußert finde ich unter aller Sau, sowas kann man hinter verschlossenen Türen klären. Durch dieses öffentliche Anprangern seiner Entscheidungen durch seinen eigenen Verband dürfte die Karriere von Russo beendet sein.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Hier spricht der zukünftige (wenn ich nicht mehr laufen kann- also so in 15-25 Jahren) SR-Beobachter.


    Bei mir bekäme SR Russo in der obigen Szene Abzüge, weil er trotz Tumulten in der Nähe seines SRA dem Geschehen mehrfach den Rücken zudreht und das Geschehen mehrfach aus den Augen lässt. Das geht mal gar nicht.


    Erstens den SRA so alleine zu lassen und zweitens einfach nicht hinzuschauen- das würde ihm meine Bewertung verhauen.


    Ob das Foul letztendlich 2cm vor dem Strafraum oder im Strafraum war- Tatsachenentscheidung und Ende.


    Ob es ein Vereiteln einer Torchance war - der Angreifer hätte den Ball erst noch kontrollieren müssen - Tatsachenentscheidung und Ende.


    Die einzige Frage, die ich mir stelle (und die wahrscheinlich auch für den Unmut des Angreifers gesorgt hat): Abseits? Abseits! Kurz vor dem Bildausschnittwechsel steht der später gefoulte Angreifer deutlich (ca 1,5m) im Abseits! Und der SRA kommt nicht hinterher und steht entsprechend ungünstig.


    Insofern verstehe ich die Aufregung über den SRA- nicht aber über den SR.

  • Oh Schande über mich- ich sollte mir zum Thema Abseits die Wiederholung komplett anschauen, bevor ich ein Urteil fälle.


    Zum ersten Anspiel aus der eigenen Hälfte:


    Der später gefoulte Spieler blau steht im Abseits, greift aber nicht ein. Der Spieler, der das lange Zuspiel aus der eigenen Hälfte empfängt, steht im Moment des Zuspiels auf gleicher Höhe mit dem vorletzten Abwehrspieler.
    Durch den Querpass nach innen drei Sek. später entsteht eine neue Spielsituation. Kein Abseits- wie in der Zeitlupe zu sehen (knapp, aber in dubio pro Angreifer).


    Oh oh- an der Beobachterrolle muss ich noch hart arbeiten- aber ich gebe mir ja noch 15-25 Jahre :o

  • Marcello Nicchi sollte zurück zurück treten. So etwas bespricht man hinter verschlossenen Türen, und nicht in aller Öffentlichkeit. Russo hat doch jetzt schon verloren, wenn er irgendwo wieder pfeifen soll.

  • Zitat von Falko;145134

    Also Phillipe Mexes hat überhaupt kein Recht sich so aufzuregen, sowohl der Strafstoß als auch die :rote_karte: wegen einer Notbremse gehen absolut in Ordnung.


    Also ich weis ja nicht, aber Mexes spielt klar den Ball und klärt zur Ecke, erst danach kommt es zum Körperkontakt. Schwer zu sehen, aber ich kann die Aufregung des Spielers, der sich sicher war, sauber geklärt zu haben, nachvollziehen.


    Und wenn es in dem Spiel und auch vorher schon zu so zweifelhaften Entscheidungen kam, ist die (vorübergehende) Suspendierung nachvollziehbar.


    Nur mal so: Bei uns werden die SR auf Verbandsebene auch vorübergehend (3 Monate) nicht mehr in der LL bzw. VL eingesetzt, wenn sie während der laufenden Saison 2 Bögen <8,0 bekommen. Die müssen dann ihre Form in den unteren Klassen wieder aufbauen, bevor es wieder Einsätze oben gibt.

  • Tut mir leid Martin das er den Ball trifft, mag ja richtig sein aber wer so in einen Zweikampf geht und den Gegenspieler trifft muss sich nicht wundern wenn er rechtzeitig zum Duschen geht! Selbst wenn erdas so so gewollt hatte, ist das immer noch kein Grund so auf den SRA zu zugehen und ihm fast einen Kopfstoss zu verpassen! Der Typ gehört bis Ende des Jahres gesperrt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich sehe das wie tillongi, so geht man da nicht rein, das Foul war wohl vor dem Strafraum, ist aber in Realgeschindigkeit kaum zu sehen, bei der pers. Strafe bin ich aber bei dem SR.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Tut mir Leid, aber ich sehe es auch als Fehlentscheidung an. Mexes klärt eindeutig den Ball. Ausserdem kann von "wenn er so da rein geht" aus meiner Sicht nicht die Rede sein. Er trifft den Gegenspieler wenn überhaupt minimal. Das sieht man sehr schön bei der Einstellung ab der 38. Sekunde. Da war kein gefährliches Spiel und auch sonst kein Vergehen dabei. Ergo-> Weiterspielen.


    Wenn er es pfeift wäre die rote natürlich klar und das verhalten anschließend von mexes war auch vollkommen inakzeptabel. Inakzeptabel war aber auch, wie BRiT schrieb, den SRA da so alleine stehen zu lassen. Ich hätte mich neben ihn gestellt bis der Spieler ausser reichweite ist und vor allem dem ganzen nie den Rücken zugedreht.

  • Ja, ihr habt recht, habe ich beim ersten Mal gucken gar nicht gesehen, obwohl es so eindeutig ist, weiterspielen wäre doch richtig gewesen, Mexes spielt wirklich klar den Ball...


    Das Verhalten von ihm ist natürlich nicht zu akzeptieren....

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Also in der Wiederholung sieht man zwar das er klar den Ball spielt, aber in voller Geschwindigkeit war das für mich die klarste :rote_karte: seit Ewigkeiten.
    So kann man sich irren.