Spielbericht anfertigen

  • Du musst ein, vom Verein vorgelegtes Formular ausfüllen.
    Genaueres wird dir im SR-Lehrgang erklärt.

    Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
    (Antoine de Saint-Exupery)

  • Dann solltest du hier dringend deinen Obmann oder Lehrwart fragen.
    Das ist Verbands- bzw. Kreisspezifisch. Pauschale Aussagen sind nicht sinnvoll.


    Allerdings wundere ich mich sehr, dass das wichtige Thema Spielbericht nicht auf dem Ausbildungslehrgang angesprochen wurde.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich hatte den Lehrgang an einem Wochenende. Sprich 3 Tage bzw. Freitag- Abend, Samstag und Sonntag Vorrmittag war die Prüfung, wo uns vorher der Spielbericht erklärt wurde. Auch wir haben nur die notwendigen Regelungen besprochen, aber meiner Meinung nach bezieht sich das auch auf den Spielbericht.

  • STOPP


    Im FLVW gibt es in sämtlichen Altersklassen den Online-Spielbericht. Im Jugendbereich ist das kreisabhängig. Also-NACHFRAGEN!

  • Naja in allen . .. bei uns in Lemgo seit letzter Saison und z.b. Detmold erst seit dieser Saison Online ob das für alle gilt weiss ich nicht.
    Auf jeden fall sollte dein "Pate" Dir dabei hilfestellung geben schwer ist das ganze nicht.


    Hast Du denn schon Ansetzungen? und in welchem Kreis bist Du SR? Hast Du Belehrungsabende besucht? alles Dinge die sehr entscheident sind.


    Gruß Marco

  • Also,für die,die es noch nicht wissen bin seit etwa einem Monat SR und war auf einem Belehrungsabend.
    Ich spreche einfach mal ,den Obmann(oder jemand anderen im Verein) an und kläre das:D


    Da kann ich nichts falsch machen ;)


    Aber trotzdem danke für die vielen Antworten