Lehrgänge in Barsinghausen

  • Hallo liebe Kollegen:)


    Ich war letztens mit meinem Obmann bei einem Lehrabend, bei der er mir auf dem Weg dahin von den Lehrgängen in Barsinghausen erzählt hat. Da könne man hin und seine Regelkenntnisse auffrischen.
    Doch da soll man auch am Ende eine Prüfung schreiben, und laut nfv.de kriegt man eine Befähigung zum Leiten von Fußball spielen, doch die hab ich schon?!
    Auf jeden Fall soll das ganz toll sein und wir haben den Jugendreferenten unseres Kreises getroffen bei dem wir uns angemeldet haben.
    Mein Obmann hat mir erzählt dass er früher keine dieser Lehrgänge verpasst hat. Kaum kam er von einem wieder, hat er sich schon zum Nächsten angemeldet:D


    Könnt Ihr mir sagen wozu dieser Lehrgang dient?
    Ich versteh das nicht so ganz.


    Danke für Eure Hilfe!:)

  • Interessant, dass ihr euch dafür anmelden könnt...Bei uns ist das so, dass man vom KSA nominiert wird...


    Es geht eigentlich darum sich weiterzubilden und, wenn man gut abschneidet, kann man auch weiter kommen!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Vielleicht ist das so, weil so viele bei euch dahin wollen, ich meine besonders weit weg ist Barsinghausen von Hannover ja nicht.
    Ein SR-Kollege & ich sind die Einzigen aus dem Kreis die da teilnehmen.

  • Nein, das glaub ich nicht, ich denk mal eher: Entweder wir sprechen von unterschiedlichen Lehrgängen (vllt hast du ja nen Link) oder ihr schickt nicht eure besten hin, so wie es sein sollte, sondern man kann sich frei anmelden!


    Bei uns wollen alle dahin, weil das eine "Belohnung" ist ;)!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Es gibt in Barsinghausen verschiedene Lehrgänge.


    -Leistungslehrgänge für Bezirks-SR, die für diese Pflicht sind.


    -Lehrgänge für SR, die demnächst für den Aufstieg in den Bezirk anstehen.


    Zu beiden wird man vom Bezirk bzw. vom eigenen Kreis nominiert.


    Dazu gibt es noch Jung-SR-Lehrgänge, die für SR bis 18 aus den Kreisen gedacht sind, die ihre Kenntnisse auffrischen und erweitern wollen. Diese sind meist in Herbst- und Osterferien. Sprecht dazu ruhig Euren Obmann an, dass Ihr gerne mal einen solchen Lehrgang besuchen möchtet. Kann ich sehr empfehlen, die machen viel Spaß und man lernt ne ganze Menge.


    Anbei der Link zum Lehrgangsplan in Barsinghausen:
    http://www.nfv-www.de/page.php?id=713