Spieler als Zuschauer? Was bedeutet das?

  • ich hatte ein schwieriges c-jugendspiel. Bei einem Spiel wurde ich deutlich und heftig mehrmals von einem Zuschauer beleidigt und wurde auch schon vor dem Spiel von ihm bedroht wehe ich würde ,,scheiße´´ pfeifen. Ich hatte jedoch weder vor dem, noch während des spiels einen verantworlichen des vereins darüber informiert. erst nach dem spiel wandte ich mich an die verantwortlichen und wollte mir den namen des zuschauers erfragen und ich erfuhr das dieser a-jugend spieler in diesem verein ist. dies habe ich auch im spielbericht (bzw. in einem sonderbericht) vermerkt. ich weiß das es eine regel gibt die besagt, dass ,,Verfehlungen von Spielern, die bei einem Spiel als Zuschauer anwesend waren,
    so behandelt werden, als wenn sie im Spiel als Spieler mitgewirkt hätten.´´ bedeutet diese regel, dass der Zuschauer als spieler gesperrt wird? Wäre irgendwie lustig...

  • Im FSA kann ein Sportkamerad für jegliche Verfehlungen im Zusammenhang mit dem Spielbetrieb bestraft werden, z.B. auch SR, die sich als Zuschauer daneben benehmen. Wahrscheinlich ist dies bei Euch ähnlich geregelt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Dafür kann dann der betroffene (Jugend)Spieler wirklich dann gesperrt werden? Dann hätte ich vielleicht keinen Sonderbericht schreiben sollen (bzw. ich sollte ihn vielleicht doch nicht abschicken) weil bis der Spieler dann gesperrt ist dauert es noch Wochen bis zum Urteil und dann ist Sperre vielleicht ja rückwirkend seit gestern und dann werden alle Spiele wo der jetzt mitspielt als verloren gewertet. Soll man einem ,,Zuschauer´´ das wirklich antun? Aber er hat mich auch als Mongo, Krüppel.... beschimpft und mir den Mittelfinger gezeigt.

  • Es war das einzig Richtige, die Meldung zu schreiben.
    Im Falle einer Sperre, wird der Spieler ab dem Tag der Sportgerichtsverhandlung gesperrt. Eine rückwirkende Sperre gibt es (zumindest in Hessen) nicht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Eine automatische Sperre gibt es nur aufgrund einer :rote_karte:. Im o.g. Fall wäre es bei uns möglich, dass der Staffelleiter des Spielers oder das Jugendsportgericht eine Vorsperre bis zur Verhandlung ausspricht. Ich nehme an, dies ist bei Euch auch möglich. Die Bestrafung des Spielers wird sicher angemessen sein, da brauchst Du Dir weder Sorgen machen noch ein schlechtes Gewissen haben.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)